Sultanrush schrieb:
@jonderson Nicht für den Preis, das haben sie bei Gamestar versucht und man schafft es nicht günstiger als die Steam Machine wenn man es selber nachbauen will:
Bei 1400€ ist man aber auch bei einem Preis bei dem ein 1:1 Nachbau gar nicht mehr das Ziel ist!
Das ist Erwachsenen-PC-Territorium und wenn ich eh schon die großen Scheine abzählen muss um mir eine Kiste zu kaufen - dann kann ich auch noch ein paar mehr Scheine drauflegen, da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Denn so geil ist die Leistung der Steam Machine in den Reviews ja leider einfach nicht… da ein paar Hunderter mehr auszugeben um ein deutlich zukunftssichereres System aufzubauen ist nur vernünftig.
Oder auch einfach um sich nicht um die nur eingeschränkt verfügbaren Steam Machines prügeln zu müssen…
Sultanrush schrieb:
Wilkommen im Konsolen Bereich. Gibt ja einen Grund wieso die so günstig sind verglichen mit PC‘s.
Vorteil einer echten Konsole: Wenn du die zum Start kaufst weißt du, dass du die 6+ Jahre für alle (!) neuen Spiele nutzen kannst!
Hier sind aktuelle Spiele schon grenzwertig :/
MariaDocks schrieb:
Jetzt weiß man Preise und kann einordnen ob das was ist oder nicht.
Bin sicher die Lieferzeiten gehen bald nach weit oben.
Valve hat bereits gesagt, dass es nicbt nur schwer ist Komponenten zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, es ist schon schwer genug die überhaupt zu bekommen!
Die Lieferzeiten bzw. Wartefrist bis zur Bestellmöglichkeit werden ekelhaft werden!
Ein Teil des Preises wird auch „Speicher kostet JETZT schon viel, aber warte erstmal ab was er nächsten Monat kostet!!!“ sein, zukünftige Komponentenpreissteigerungen vorweggenommen damit man jetzt einen Preis nennen kann der nicht sofort wieder angehoben werden muss, wenn der Markt noch beschossener wird.