• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Machine & Steam Frame: Valve bestätigt Veröffentlichung im Sommer

Sultanrush schrieb:
@jonderson Nicht für den Preis, das haben sie bei Gamestar versucht und man schafft es nicht günstiger als die Steam Machine wenn man es selber nachbauen will:
Gamers Nexus ist da übrigens anderer Meinung:
1782151519577.png

(Auch wenn meiner Meinung nach da noch nen HDMI-CEC Adapter fehlt)

jonderson schrieb:
@Sultanrush ja genau, aber ich erwarte nächstes jahr ne ps6...
Das wird schwierig da es laut Gerüchten nicht mehr vor 2028 passieren soll. Xbox plante vor Speicherkrise mit 2027 soll aber anscheinend wesentlich teurer sein weil da auch Steam Spiele gezockt werden können.

Eine PS5 für 400 Euro ist momentan der beste Deal für GTA 6.
Ergänzung ()

jonderson schrieb:
Ja aber für den Casual ist es keine Option. Der kann es nicht zusammenbauen oder will sich damit nicht beschäftigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Cooler Master Q300L V3 ist ja auch wieder größer als die SM.

Syrato schrieb:
War klar, dass du schon wieder rumnörgelst!
1.039 € ohne Peripherie-Geräte (561 € mehr als eine PS5 mit Controller) sind also in der Spontankauf-Range? Wow.

jonderson schrieb:
Gamers Nexus ist da übrigens anderer Meinung:(...)
Eigenbau, weniger Features und ein Gehäuse, das ein 9-mal so hohes Volumen hat, für 71 USD mehr?

Vielleicht ist die Steam Machine doch kein so schlechtes Angebot. :)

Kaufmannsladen schrieb:
1.039 € ohne Peripherie-Geräte (561 € mehr als eine PS5 mit Controller) sind also in der Spontankauf-Range? Wow.
Die PS5 pro kostet auch 700 Euro ohne Disc Laufwerk. Und die PS5 pro wurde vor der Speicherkrise released. Wäre die PS5 pro nach der Speicherkrise released worden wäre das Ding genau so teuer.

Und natürlich sind die Steam Spiele auf dem PC ebenfalls spielber ohne Zusatzkkauf.

Von "auch größer" kann ich hier nix lesen. Geht ja genau darum, dass es klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kuristina schrieb:
Von "auch größer" kann ich hier nix lesen.
Kontext Matters

jonderson schrieb:
@Sultanrush Meiner Meinung nach in genau einem Szenario:
Du willst, dass das Teil klein ist....
Sultanrush schrieb:
Warum nur klein? Man kann nun seine Steam Spiele auf dem Fernseher zocken ohne das Spiel für die Konsole nochmals kaufen zu müssen. Das wird der grösste Kaufgrund sein sich die Steam Machine zu holen.
jonderson schrieb:
@Sultanrush Weil man für genau den gleichen Grund sich auch einen nicht-Nvidia Desktop PC mit SteamOS zusammen schrauben könnte.
[...]
Sultanrush schrieb:
@jonderson Nicht für den Preis, das haben sie bei Gamestar versucht und man schafft es nicht günstiger als die Steam Machine wenn man es selber nachbauen will:

Aber ja das es klein ist und Design ist halt auch noch schön.

jonderson schrieb:
Dass es klein und dezent ist und somit gut ins Wohnzimmer passt, ist das Argument für die SM. Klar, kann man es auch größer und auffälliger machen. Aber da ist der Sinn natürlich verfehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy und MariaDocks
jonderson schrieb:
Das PRO hast du aber schon gelesen? :rolleyes:
Syrato schrieb:
PS5 Pro ohne Kontroller 900 UVP
Die Pro ist leistungstechnisch in einer anderen Liga und kostet mit 2 TB SSD und Controller online immer noch 200 € weniger als das 512-GB-Modell ohne Controller.

Verglichen mit der 2-TB-Variante mit Controller sogar fast 600 € weniger. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Sultanrush schrieb:

Bei 1400€ ist man aber auch bei einem Preis bei dem ein 1:1 Nachbau gar nicht mehr das Ziel ist!
Das ist Erwachsenen-PC-Territorium und wenn ich eh schon die großen Scheine abzählen muss um mir eine Kiste zu kaufen - dann kann ich auch noch ein paar mehr Scheine drauflegen, da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Denn so geil ist die Leistung der Steam Machine in den Reviews ja leider einfach nicht… da ein paar Hunderter mehr auszugeben um ein deutlich zukunftssichereres System aufzubauen ist nur vernünftig.
Oder auch einfach um sich nicht um die nur eingeschränkt verfügbaren Steam Machines prügeln zu müssen…

Sultanrush schrieb:
Wilkommen im Konsolen Bereich. Gibt ja einen Grund wieso die so günstig sind verglichen mit PC‘s.

Vorteil einer echten Konsole: Wenn du die zum Start kaufst weißt du, dass du die 6+ Jahre für alle (!) neuen Spiele nutzen kannst!
Hier sind aktuelle Spiele schon grenzwertig :/

MariaDocks schrieb:
Jetzt weiß man Preise und kann einordnen ob das was ist oder nicht.
Bin sicher die Lieferzeiten gehen bald nach weit oben.

Valve hat bereits gesagt, dass es nicbt nur schwer ist Komponenten zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, es ist schon schwer genug die überhaupt zu bekommen!
Die Lieferzeiten bzw. Wartefrist bis zur Bestellmöglichkeit werden ekelhaft werden!
Ein Teil des Preises wird auch „Speicher kostet JETZT schon viel, aber warte erstmal ab was er nächsten Monat kostet!!!“ sein, zukünftige Komponentenpreissteigerungen vorweggenommen damit man jetzt einen Preis nennen kann der nicht sofort wieder angehoben werden muss, wenn der Markt noch beschossener wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist und jonderson
jonderson schrieb:
Und WLAN und Bluetooth und RGB (wenn man's braucht)

Zur SteamMachine gibt es ja viele neue Diskussionen, aber als Info zum von mir ungeduldig erwartetet SteamFrame. In der Mobile SteamApp mit SteamGuard findet man jetzt wenn man auf das Zahnrad drückt die Option sich im SteamFrame anzumelden.

Wegen des mangelnden Scannbaren Displays hat sich Valve wohl für eine gesonderte Methode zur Authentifizierung entschieden.
Für mich ist das ein Hinweis, das auch die Frame in den kommenden Tagen ihren Release Termin und Vorbestellungen erhalten sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Zurück
Oben