• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Machine & Steam Frame: Valve bestätigt Veröffentlichung im Sommer

@gaelic Man beachte die bewusst gewählte Formulierung "am ehesten". Da passt wenigstens die Form. Alles andere was kleiner ist, geht wenn überhaupt nur mit ITX, speziellen Netzteilen oder gar Low Profile GraKa, die es aber von AMD so gut wie gar nicht gibt, was dann wieder Bazzite/Steam OS erschwert.

Sowas hier beispielsweise:
https://www.jonsbo.com/en/products/NV10Black.html

Aber das baut man sich nicht mal eben zusammen, schon gar nicht mit teilweise vielleicht bereits vorhandenen Komponenten (wäre ja angesichts der Preise durchaus sinnvoll). Von daher habe ich ein halbwegs praktikables Beispiel gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Buster75 schrieb:
@gaelicAlles andere was kleiner ist, geht wenn überhaupt nur mit ITX, speziellen Netzteilen oder gar Low Profile GraKa, die es aber von AMD so gut wie gar nicht gibt, was dann wieder Bazzite/Steam OS erschwert.
Aber das baut man sich nicht mal eben zusammen, schon gar nicht mit teilweise vielleicht bereits vorhandenen Komponenten
Eben, das ist ja der Punkt der SteamMachine. Eher Richtung NUC und nicht irgendwelche mATX Ungetüme die nicht wirklich beim Fernseher gut Platz finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Tevur
1000 Euro geht ja noch, habe ich mir schlimmer vorgestellt in Zeiten der Speicherkrise.

Könnt ihr schon bestellen? In der Schweiz gehts nicht:

IMG_4733.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Zuletzt bearbeitet:
Vierstellig. Damit nur was für absolute Valve-Fans oder Leute, die genau so ein Feature-Set brauchen. Aber nichts für Spontankäufe (von Normalverdienern).

Das Dind wird sich trotzdem gut verkaufen, halt das Monopol von Steam seine Spiele auf der Konsole weiterzuzocken, ohne das Spiel nochmals kaufen zu müssen. So sind die kosten gar nicht mal so hoch verglichen mit Konsolen.

Warum nur klein? Man kann nun seine Steam Spiele auf dem Fernseher zocken ohne das Spiel für die Konsole nochmals kaufen zu müssen. Das wird der grösste Kaufgrund sein sich die Steam Machine zu holen.

@jonderson Nicht für den Preis, das haben sie bei Gamestar versucht und man schafft es nicht günstiger als die Steam Machine wenn man es selber nachbauen will:

Aber ja das es klein ist und Design ist halt auch noch schön.

Sultanrush schrieb:
@jonderson Nicht für den Preis, das haben sie bei Gamestar versucht und man schafft es nicht günstiger als die Steam Machine:

Aber ich kaufe doch nicht heute Hardware die schon quasi veraltet ist...

@jonderson Wilkommen im Konsolen Bereich. Gibt ja einen Grund wieso die so günstig sind verglichen mit PC‘s.

Und du darfst nicht vergessen das die meisten es nicht selber bauen können und sich damit auch nicht beschäftigen können und wollen und deswegen kauft man ja eine Konsole.

Sultanrush schrieb:
@jonderson Wilkommen im Konsolen Bereich. Gibt ja einen Grund wieso die so günstig sind verglichen mit PC‘s.
Ja genau das Problem werde ich habe mit einem Betreuten der eine PS4 hat ( und einen Gaming PC mit RX480, den er nicht nutzt) und GTA VI.

Jetzt noch ne PS5?...

Kaufmannsladen schrieb:
Aber nichts für Spontankäufe (von Normalverdienern).
Ich denke auch, dass das bei den aktuellen Preisen unter die Kategorie "Luxusprodukt" fällt.
Also Ultra-Kompakter Gaming-PC zum Anschluss an den Fernseher für Leute, die bereits eine Steam-(und/oder andere Anbieter-)Bibliothek haben, keinen Bock auf Selbstbau haben und denen das es nicht wichtig ist, die beste Bildqualität zu haben, aber die ausreichend verdienen, dass ihnen der Preis egal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
@jonderson genau! Es ist kompakt, individualisierbar, leise und kommt fertig zum Kunden.

Der Zeitpunkt könnte für die Steam Machine nicht schlechter sein.
Aber wer konnte das 2025 schon ahnen, blöde AI 😇 .

Kaufmannsladen schrieb:
Vierstellig. Damit nur was für absolute Valve-Fans oder Leute, die genau so ein Feature-Set brauchen. Aber nichts für Spontankäufe (von Normalverdienern).
War klar, dass du schon wieder rumnörgelst!
Ergänzung ()

jonderson schrieb:
Aber ich kaufe doch nicht heute Hardware die schon quasi veraltet ist...
Ist bei Hardware immer der Fall!

Ab sofort erhältlich!!!

https://store.steampowered.com/sale/steammachine

Zum Preis sag ich jetzt mal nix, aber sie ist da....

edit: da war ich etwas langsam, aber tut der Freude über das Ende der Spekulationen keinen Abbruch...
Jetzt weiß man Preise und kann einordnen ob das was ist oder nicht.
Bin sicher die Lieferzeiten gehen bald nach weit oben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben