Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Frame: Valves VR-Headset scheint sich zu nähern
Danke für die Links zu dem Video.
So wirklich viel Neues erfährt man darin aber nicht. Damit kann man sich allenfalls die Zeit bis zum Release noch ein bisschen vertreiben.
Vom Inhalt her ist da nichts Neues drin, nur nochmal etwas auf den Punkt gebracht.
Beispielsweise die Verriegelung zwischen Strap und eigentlicher Brille - die wurde irgendwo auch schon erwähnt, aber hier (kurz) direkt angesprochen und damit ein Punkt der mir bei der ersten Vorstellung viele Kopfschmerzen bereitet hatte
Aber es zeigt halt klar, dass die Vorstellung sehr bald erfolgen wird und sie dann wohl noch im September bei den ersten Kunden landen wird.
Es wurden auch Sehstärkenlinsen erwähnt, die aber noch nicht verfügbar seien.
Bis die - bzw. die von VROptiker - nicht verfügbar sind ist die Frame für mich eh irrelevant und eigentlich hätte ich gerne auch eine separate Headstrap von BoboVR, um meine Akkupacks weiternutzen zu können...
mich hat am Video etwas erschreckt, wie stark die Linsen spiegeln...
der Gedanke mag 99% der VR-Gamer nicht kommen, da sie mit GAsket spielen..
aber ich mach mir da so meine Gedanken... denn die Frame sollte früher oder später als Halo ohne GAsket am Kopf landen...
vielleicht ist die Sorge auch unbegründet..
ich hab jetzt nochmal Quest3 und Pico4 ultra in 70cm entfernung vor mir gehalten.. spiegeln beide ähnlich (wobei die headsets ganz andere "Vergrößerungen" bei den Spiegelungen erzeugen)
aber aufgesetzt ist ein Welt-unterschied zwischen Pico4 und Quest3
gasketlos kann man theoretisch den Buchrücken hinter einem bei der Pico4 in der spiegelung lesen..
bei der Quest erkennt man nichtmal ob das hinter einem ein Bücherregal ist oder nicht..
also viel besser entspiegelt, diffus gemacht bei der Quest3
das ist so ein Punkt wo ich mir bei der Frame gedanken mache..
bin sicher der Einzige der sich über das sorgen macht loL