Four2Seven
Lt. Commander
Wenn man bedenkt, was eine Valve Index verglichen mit meiner Meta Quest 3 kostet, werden die meisten wohl eher überrascht sein, wenn sie die Preise der Steam Machine sehen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Notebook hat eine Lucienne Zen2-APU. Dass es kein lautes und schweres "Gaming-Notebook" geworden ist, lag weder am Land noch am Geld.Bloodwalker schrieb:Diese Nutzer haben solche Hardware aus bestimmten Grund, meist weil es am Geld scheitert, oft weil sie in Ländern leben in denen Hardware schwer zu beschaffen ist, meistens eine Kombination aus beidem.
Naja, die PS5 bekommste auch für 311€. 299€ sind vielleicht sehr optimistisch, aber ich bin tatsächlich von 399€ ausgegangen. Eventuell als UVP 449-499€.Dandelion schrieb:Meine Lieblingsschätzungen aus dem Forum sind bisher die hier:
Anhang anzeigen 1678972
Anhang anzeigen 1678973
Bin mir aber nicht sicher, ob die ernst gemeint waren.
Für den Preis würde es die Konsolenherrschaft übernehmen.![]()
Das kommt ganz drauf an was gerade verfügbar ist. Als vor ein paar Jahren mal eine Zeit lang die Verfügbarkeit von Laptops schlecht war um Corona rum wurde alles gekauft was gefunden wurde. Und Startups kaufen ihre Office-Rechner auch überall wo es günstig ist.Arboster schrieb:Firmen kaufen PCs nicht bei Valve, sondern bei Dell, Fujitsu, HP, ...
Ganz andere Ansprüche.
Das ist hier in Europa und auch in den USA der Fall, aber wenn ich den Kommentar von Digital Foundry richtig im Kopf hat gehen die Dinger in Asien z.B. zum Retailer. Und wie willst du das da bei einem Retail-Partner dann kontrollieren?Bloodwalker schrieb:
Das geht doch schon jetzt. Wenn es zu weit ist für ein HDMI Kabel, dann halt per Remote Play.User7777 schrieb:Ich möchte meine Steam library auf meinem 75er TV spielen können
Valve vertreibt selbst, die können also sehr genau schauen wer da wie viele Stück haben will.OldNewUser schrieb:Lass doch die "subventionierten" Dinger von Valve kaufen
Der PC meiner Frau ist voller RGB-Firlefanz und steht im Wohnzimmer. Das ist auch gar nicht schlimm, ist aber vollkomen irrelevant weil es auch dezente ATX, mATX und ITX Gehäuse gibt. Und RGB Firlefanz ist eine Wahl, kein Zwang bei PCs... bei der Steambox kann man den bestimmt auch ausmachen.DrFreaK666 schrieb:Menschen, die keinen Big-Tower mit RGB-Firlefanz ins Wohnzimmer stellen wollen?
Es ist nicht jeder Single und kann den PC hinstellen wohin er will
Die Computerbase-Rechnung ist genau der Markt, in dem Valve angreift:Simanova schrieb:Die Computerbase Rechnung ist ein wenig zu hoch gegriffen. Steam wird da kein Mainboard für 144€ reinbauen.
Nur 100€ mehr für den 4-fachen Speicher? Eher nicht.crustenscharbap schrieb:Ich vermute 600€ für die 512 GB und 700€ für die 2TB Variante.
Für Leute die mehr wollen hat MS doch schon die nächste Steam Machine angekündigt. Da braucht Valve doch nix mehr machen, wenn auf der nächsten Xbox eh auch Steam drauf rennt. Frei nach: This is a Xbox.Farrinah schrieb:Bei der Hardware hätte man sich Optionen freihalten sollen, für User die weniger wollen und welche die mehr Power wollen. Denn am Ende ist es ein PC wo Windows Spiele laufen werden und keine Konsole, nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn Valve da was aktuelleres und leistungsfähigere reingepackt hätte, würde es dann halt als zu teuer kritisiert. Man braucht ja nur mal gucken, welche Preise für die Strix Halo Mini-PCs aufgerufen werden. Da würde eine Steam Machine mit Zen 5 CPU und dedizierten RDNA 4 Grafikchips bestimmt nicht unter 1500€ kosten.Kaito Kariheddo schrieb:Immer soviel genörgel.. Klar wäre eine günstigere Steam Machine toll und Rdna4 samt 16GB ideal. Aber das macht doch die Steam Maschine nicht schlechter als sie ist.
Kabel legen muss ja nicht sein, Wireless Streaming ist ja jetzt selbst für VR schnell genug. Und Plug and Play gibt es ja bei diversen PC Buildern, viele davon auch mit viel besserem Post-Sale support.switch2442 schrieb:Und die Steam Machine ist diese Lösung.
Nicht jeder hat Bock auf PC selber bauen, Kabel von einem ins andere Zimmer legen usw. Die absolute große Masse möchte Plug and Play und genau das bietet Valve inzwischen großteils mit ihren Produkten.
Im 4-Liter-Gehäuse?Apocalypse schrieb:Plug and Play gibt es ja bei diversen PC Buildern
Die GPU in der Steammachine oder die 4070TI Super im Vergleich zur Steammachine?DrFreaK666 schrieb:ca. 2,5x schneller
Jo, würde mir auch eher ein Fractal Design North oder Terra ins Wohnzimmer stellenApocalypse schrieb:Und RGB Firlefanz ist eine Wahl, kein Zwang bei PCs...