Wäre schon schön wen das Ding ein Erfolg wird. Vielleicht gibt es dann auch wieder mehr Spiele die ich mit meinem besten Kumpel zocken kann, der ja leider nur noch ein reine Konsolero ist.
Gerdade für die ganzen "rougelike-coop" perlen auf Steam, bräuchte es nicht so viel Leistung. 95% der Quadrubel-A Grafiktapten kann man ohne hin nicht wirkich zusammen Spielen, falls sie es überhaupt wert sind, gespielt zu werden.
Und wen sie ein Erfolg würde, kann man sicher davon ausgehen, das eine größerer leistungsstärkere Version nicht lange auf sich warten ließe. Wobei wir dann aber sowieso schnell ins Gamer-PC segment vorstießen würden. Mit Xbox und Gamer PC ist die konkurenz halt nicht klein.
Diese Konsole adressiert halt wikrlich die Leute die eine Konsole für Steam wünschen. Sicher nicht der aller größte Markt. Daher drücke ich ihnen ganz doll die Daumen das die damit diesmal ihre Nische finden. Hätte nicht gedacht das sie es überhaupt nochmal versuchen.
Auch wegen Steam OS. Wäre schön wen das eine alternative zu Win werden könnte. Also so eine richtige Alternative, ohne Linux typisches gebastel, einfach weil das Valve übernimmt und sich das über die Steamverkäufe und über die abgestaubten Marktanteile der anderen Konsolen trägt. Einfach wird das aber nicht. Aber schon Apple zeigt das man ein X-like-OS so einrichten kann, das es ein Affe bedienen kann. Und das wäre schon schön sich dort nicht mehr Mental anstrengen zu müssen. Also echtes "Plug&Play" auch im Linux universum. Mit eigenen Linux APIs, Treibern fürs Gaming die nicht zugleich 100 Jahre alt sind.
Ich weiß, sehr unwarscheinlich. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.
