• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Next Fest: Hunderte neue Indie-Games lassen sich gratis ausprobieren

mibbio schrieb:
Vielleicht wäre es so langsam mal eine Idee, die Next Fest zu splitten, in einen Ableger nur für Indie-Titel und einen Ableger für AA & AAA.
Klingt nach einer tollen Idee, bessere Sichtbarkeit für kleinere Titel und vielleicht der Anreiz für große Studios wieder mehr Demos zu machen

mibbio schrieb:
Vielleicht wäre es so langsam mal eine Idee, die Next Fest zu splitten, in einen Ableger nur für Indie-Titel und einen Ableger für AA & AAA.
Es sind doch gar nicht die AAA Games, die hier das Problem sind, sondern die zahlreichen Spiele die eher von fragwürdiger Qualität sind und schnell aus zig Assets zusammengeknallt werden.

@Flutefox Jepp aus mehreren 100 hab ich Grad 17 gefunden die mir gefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und perplexed being
@Flutefox das ist die gesamt anzahl an demos die es auf steam gibt. im gegensatz zu spielen die man dirt erwerben kann ist das doch wenig. Zum next fest direkt sind garnicht soviele dazu gekommen.

Ich mag die Artikel zu den Steam Next Fest hier sehr, da die Kommentare gute Spiele benennen. Danke an @Blackeye33 und @shoKuu für den Hinweis zu Replaced. Mir wurden auch andere games die hier benannt sind nicht in den Empfehlungen oder Grenrebereichen auf der Steam Fest Seite angezeigt. Wie @Flutefox schrieb sind es einfach zuviele games. Bis zum nächsten Fest und hoffentlich einem Artikel hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, perplexed being und Flutefox
Ich finde das Next Fest prinzipiell schon schoen. Auch wenn es vielleicht inzwischen tatsaechlich ein bisschen unuebersichtlich geworden ist aufgrund der Masse.

Ich finde aber zwei aspekte unschoen: Erstmal die zeitlimitierten Demos die nach dem NEXT Fest abgeschaltet werden.
Und dann bin ich sehr skeptisch bei Demos fuer Spiele deren Release noch weit in der Zukunft liegt. Wie repraesentativ eine solche Demo fuer das fertige Spiel dann ist steht naemlich in den Sternen.
Einmal technisch, aber auch im Spielprinzip kann es schnell passieren dass die Demo ncht mehr wirklich vergleichbar ist.

Anyway: Alabaster Dawn, von den Machern von Cross Code, habe ich schon laenger auf der Wunschliste stehen. Jetzt hadere ich etwas mit mir, ob ich jetzt die Demo ausprobiere oder - aufgrund meiner oben gelisteten Punkte - noch warte.

• Gefällt mir
Reaktionen: perplexed being
Nennenswerte ARPG's dabei ? :smokin:

Hylou schrieb:
Wer es richtig Cozy haben will: Hozy
Wirklich entspannt. Danke für den Tipp.

Was auch gut ist: Humanica. Eine Art Siedler. Aber wunderbar unkompliziert. Man macht paar Ansagen und die kleinen Leute führen das brav aus. Die Grafik ist vielleicht nicht für jeden was, man gewöhnt sich aber schnell dran. Kurzweilig und Linux kompatibel. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ranayna schrieb:
Und dann bin ich sehr skeptisch bei Demos fuer Spiele deren Release noch weit in der Zukunft liegt. Wie repraesentativ eine solche Demo fuer das fertige Spiel dann ist steht naemlich in den Sternen.

Alabaster Dawn. Jetzt hadere ich etwas mit mir, ob ich jetzt die Demo ausprobiere
Zu verlieren hast du grundsätzlich erst mal nichts, wenn du jetzt die Demo für einen Ersteindruck ausprobieren würdest. Ein Risiko besteht natürlich trotzdem, wenn einem jetzt irgendwas nicht gefällt, was im fertigen Spiel dann doch kein Bestandteil mehr wäre.

anexX schrieb:
Nennenswerte ARPG's dabei ? :smokin:
Ob nennenswert keine Ahnung, aber schau dir mal Darkhaven an; "entwickelt von vielen der ursprünglichen Schöpfer von Diablo und Diablo II", was immer das heißen mag :D.

Replaced hat mich leider auch nicht so recht abgeholt. Fand's irgendwie schwergängig/behäbig.

Riesig gefreut habe ich mich auf The Ranchers. Dümpelt schon seit 2021 auf meiner Wunschliste, aber die Demo hat mich arg enttäuscht. Die Steuerung ist ein Graus, die Aufmachung irgendwie schlecht umgesetzt. Der Stil und die Idee dahinter gefallen mir immer noch sehr, aber so ist es quasi unspielbar für mich.
Da frage ich mich schon, was da in all der Zeit passiert bzw. eben nicht passiert ist bei dem Zustand der Demo :(.

Für Freunde von Vampire Survivors möchte ich Vampire Crawlers empfehlen von den gleichen Machern im gleichen Universum, allerdings dieses Mal ein Kartenspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: perplexed being
Zurück
Oben