Steam Spiel will nicht starten

Pitohui

Newbie
Bei mir will das Steam Spiel Geometry Dashicht starten.Ausloggen/Einloggen,Deinstallieren,Dateien löschen,Dateien überprüfen, alles schon probiert.Es wird anderen angezeigt, dass ich im Spiel bin,selbst sehe ich aber nur kurz das Geometry Dash wird geöffnet..-Fenster, aber das Spiel will sich nicht öffnen?Kennt irgendwer eine Lösung(Ich würde sehr ungern noch mal alles auf dem Computer löschen, fühle mich da nich sicher genug für)

Ist das spiel neu? Hatte ich auch schon bei neuen Spielen die gerade heraus gekommen sind. Konnte die dann nicht starten. am nächsten Tag ging es dann. Kann sein das da dann ein kleiner Patch nachgeschoben wurde und dann ging es. Hatte ich bei Cossacks 3 und bei The Evil Within.

Ansonsten mal bei Steam die Reparaturfunktion laufen lassen.

Willkommen in der Runde :daumen:

Läuft die .exe laut Task-Manager?

Kannst du mit Alt- + Tab ins Fenster der Anwendung wechseln?

Multimonitorbetrieb, Zoom, Skalierung oder irgendwelche anderen Späße aktiv?

Nein,das Spiel ist nicht neu.Habe es schon länger,es wurde auch nicht geupdatet oder so.Reperaturfunktion habe ich bereits ausprobiert,hat nix gebracht.

Spiel komplett löschen (über Steam!) und dann neu runterladen und dann neu starten!

DeusoftheWired schrieb:
Läuft die .exe laut Task-Manager?

Kannst du mit Alt- + Tab ins Fenster der Anwendung wechseln?

Multimonitorbetrieb, Zoom, Skalierung oder irgendwelche anderen Späße aktiv?
Wie kann ich das mit dem Task-Manger nachsehen?Alt+Tab wird es mir nicht angezeigt,es öffnet sich ja auch eigentlich kein Fenster.Es sind weder Hintergrundanwendungen aktiviert noch irgendwas anderes verändert.
Ergänzung ()

@nebulus hab ich versucht,hat nicht funktioniert.

Den Rechner mal neu gebootet?

Pitohui schrieb:
Wie kann ich das mit dem Task-Manger nachsehen?

Du öffnest den Task-Manager, klickst auf „Prozesse aller Benutzer anzeigen“ und gehst dann die Namen der Prozesse von oben nach unten durch, ob der Name des Spiels dabei ist.

Die Problemlösungen von @|SoulReaver| sehen vielversprechend aus. Klapper die mal der Reihe nach ab.

Geometry Dash gibt es auch auf Steam?
Ich kenne das ja nur vom Handy ^^

@OnTopic
Falls das Problem immer noch besteht, würde ich noch sagen, dass irgendeine AV Software meint, Geometry Dash sei böse und blockiert einfach ohne Meldung.
Deaktiviere die AV Software testweise und versuche Geometry Dash zu starten (ich fresse ein Besen, wenn es das wirklich wäre). :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So was hat sich getan geht es jetzt?

Nun dann viel Spass ;=) Schön und selten, dass auch mal wer Feedback gibt geht geht nicht.

Zurück
Oben