• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele von einem Account auf den anderen?

only me

Lieutenant
Hallo,
ich wollte fragen ob ich Steamspiele von einem Account auf den andern "machen" kann. Wenn es geht, wie muss ich das anstellen?

Ich habe schon gelsen, das man sich an Steam direkt wenden soll, bin mir da aber nicht sicher...

Alle Spiele sind NICHT bei Steam gekauft.

LG

only me^^

mit non-steam games sollte das problemlos gehn, einfach wie vorher einbinden, die sind ja nicht direkt bei steam registriert, geht also beliebig oft, du startest das spiel ja dann nur über steam so wie ich das verstanden hab. es sei denn du musst den key des spiels mitregistrieren, dann gehts natürlich nur auf einem Account
der sinn dahinter hat sich bisher aber noch nicht bei mir gemeldet ;)
ausser vielleicht community-mäßig, wobei man da auch steam einfach nebenher laufen lassen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das geht nicht.
Kann mich auch irren ist schon länger her das ich steam benutzt hab.

wenn es geht dann steam support anschreiben! einfach ticket erstellen und die sagen dir ob es geht oder nicht und machen dir das auch. du kannst nichts machen!

GabbaHansn schrieb:
wenn es geht dann steam support anschreiben! einfach ticket erstellen und die sagen dir ob es geht oder nicht und machen dir das auch. du kannst nichts machen!

Richtig !

Das blöde ist wohl das der Kram meist nur in Englisch geht, oder gibts mittlerweile mal nen deutschen support ?

@Nightmare25 ........ was is an Englisch so schwer? ;)

wenn die spiele nicht bei steam gekauft wurden ist das kein problem!
ist ja nichts anderes wie eine verknüfung auf dem desktop die halt in steam angelegt wird. einfach wie du das zuvor auch gemacht hast auf steamfremdes spiel oder so hinzufügen klicken und auswählen.. fertig. nur bei spielen die bei steam gekauft wurden ist das problematisch

Accountgebundene Steamspiele, wie zum Beispiel Dawn of War, sind nicht übertragbar, auch wenn man sie im Laden gekauft hat.

Lassen sich nicht übertragen wenn die Spiele an Steamgebunden sind, gibt ja von vielen SPielen eine Retail-Version.

Also das mit dem nicht gekauft bezieht sich nur auf den Steam shop..(das hätt ich schreiben sollen :/)

Die Spiele benötigen schon steam ohne gehen sie nicht.
Ergänzung ()

Muss ich um den Support anschreiben zu können einen Support Acc machen?
Ergänzung ()

Also ich habe mir jetzt einen Support Account erstellt und wollte dann mal eine solche mail an Steam schicken. Mein Problem ist nur, das ich einen grund angeben muss, den man nicht schreiben kann sondern aus einer Liste auswählen muss. Welchen muss ich da nehmen?

LG und danke schoneinmal für die schnellen Antworten :]

Irgendwas in RIchtung Accountprobleme wählen, muss ja nur ungefähr passen.

Mein letzter Stand was das angeht ist, dass geht nur, wenn die Spiele nicht schon zu lange auf dem Account registriert sind (30 oder 90 Tage). Zumindest lassen sich Spiele innerhalb dieser Zeit über den Support vom Account entfernen, ob die dann auf einem anderen Account aktivierbar sind, weiss ich nicht.

Du brauchst einen Supportacc, dann Ticketerstellen, Kategorie - irgendwas mit dem Account.

Würde allerdings den englischen Support kontaktieren, der deutsche ist etwas träge.

Söderle ich habe dann dem Steam Support ne Frage gestellt. Die Antowrt war, dass man die Rechnung und so mitschicken soll. Außerdem geht es nur in den ersten 90 Tagen. Somit für mich gestorben :/

Zurück
Oben