• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam startet nicht; obskure Fehlermeldung

Hann01

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe HL2 schon seit mehreren jahren und schon x-Mal gezockt. Jetzt würde ich es gerne wieder installieren, bekomme aber jedes Mal nach der Installation folgende Fehlermeldung, dass auf die Datei (Steam.exe) nicht zugegriffen werden könne.

Klicke ich direkt im Spieleordner auf Steam.exe kommt die meldung, Steam sei nicht verfügbar. Weder Steam noch HL2 lassen sich also starten.

Woran könnte das liegen? Internet und Verbindung ist vorhanden und funktioniert.

Gruß
Hann

AW: Fehlermeldung

Schonmal STEAM deinstalliert und nochmal neu runtergeladen?

AW: Fehlermeldung

Folgende Fehlermeldung kommt:

steam.exe (main Exception): ERORR: deletet STEAM.exe but the file is still there

Was ist das?

Irgendwie ist deine Steam.exe hin, sicher dir alle gamefiles und installier Steam neu, kopier die Gamefiles wieder rein (CFGs ned vergessen) hf xD

Das ist ne neue Installation...ich habe HL2 schon lange nicht mehr gespielt und hatte es nicht mehr auf meinem Rechner seit mind. einem jahr. Jetzt hatte ich wieder mal Lust es zu spielen, geht aber nicht mehr. Ich bekomme nach der Installation von Episode 1 und 2 dieselbe Fehlermeldung...Ich habe gerade die Steam-Software heruntergeladen...trotzdem :(

Hmm...wenn ich versuche, Steam direkt aus dem Installationsordner zu starten, dann bekomme ich aber die Meldung:

Steam is temporarily unavaible. please try later.

Liegt das vielleicht an meinem Router? Diesen habe ich schon lange, aber für mich klingt das, als wenn exe keinen Kontakt zum Steam-Server aufbauen kann.

Zurück
Oben