• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Überarbeitete Bibliothek und neue Event-Kategorie

Was ich mir wünsche ist, daß man endlich wieder die beschissenen Spiele Zwangsupdates deaktivieren kann.
Einmal online gehen und die hälfte der gemoddeten Spiele hat ein Update Flag, und ist womöglich samt Spielfortschritt hinüber. So lange das so bleibt wird nichts mehr bei Steam gekauft, allein schon weil ich dafür online gehen müßte. Bleibt einzig und allein GOG übrig wo ich akuell Spiele kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Dominicus1165 schrieb:
Chat Update kam lange nach Release Discord heraus.
Komischerweie sieht es Discord sehr ähnlich. Andere Designs wären ja möglich gewesen.
Siehe Design Skype, TS, Mumble, ....
Und Discords Design ähnelt dem von Slack.
Der Grund ist, dass diese 3 "Chat"programme sind, während TS, mumble und skype lange zeit hauptsächlich Voice Clients waren.

Dominicus1165 schrieb:
Und zum Funfact. Nicht ganz. Discord hat je Webversion, aber das Programm ist ein Programm. Lokal.
Steam baut auf CEF auf.
Discord (ja auch deine lokale App) auf Electron
Sind beides Webbasierte Programme.
Dominicus1165 schrieb:
Denn wenn ich auf Freunde klicke lande ich in Reaktionszeit der Komponenten bei Freunden und ebensoschnell wieder beim Server und co. Bei Steam komme ich nicht so schnell in mein Inventar oder in mein Profil oder sonstwohin. Da wird außer den Freunden und Einstellungen alles über Websites geregelt, die erst geladen werden müssen.
Dein Inventar muss auf dem Server liegen, zur verifikation, zum handeln, usw. Du könntest es höchstens bei dir zwischenspeichern, aber dann hast du keinerlei Garantie, dass das Inventar was du siehst auch noch korrekt ist, weil in der Zwischenzeit zum Beispiel ne Sell Order von dir automatisch erfüllt wurde.

Du scheinst irgendwie Webapplikation mit dem unterschiedlichen Cachingverhalten der beiden Programme zu verwechseln.
 
entengruetze schrieb:
Ich dachte nur, das ich jetzt schon net weiß wann ich meine 200+ Games alle zocken soll haha :D
SethDiabolos schrieb:
Ich liege bei knapp 900, hätte die Grenze zu 1000 auch fast geknackt, habe dann aber Schrottspiele gelöscht, die ich eh nie spielen werde. Manche hier im Forum haben 2000 und mehr Spiele.

Alter Falter :o:D

Naja, wenn ich Origin, Uplay, GOG, PsOne, 2, 3 und 4 dazu nehm kommt auch noch a bissl wad zusammen, aber 900 bzw. 2000 :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Haha auf jeden Fall :D Und gezockt davon vielleicht 10% haha :daumen:
 
Wurde trotzdem überfällig... Hoffentlich nicht zu spät...
 
BorstiNumberOne schrieb:
Wir sind letztes Jahr auf Discord umgestiegen. Ich hatte keine Lust mich mehr ums Hosting zu kümmern und der Bezahlung hinterherzulaufen. Auch hat sich keiner meiner Mitzocker mal darum kümmern wollen, die Zugangsdaten zu speichern, so dass mich jeder nach einem Windows Clean Install wieder nach den Zugangsdaten gefragt hat. Das hat jetzt endlich ein Ende.
Gib’s zu du hast doch bestimmt auch ein Nas zuhause stehen auf dem Eis Ts Server gehostet werden kann..:)
 
krOnicLTD schrieb:
hm ja stimme ich zu. hab fast 1000 aufm steam account und ohne die suchfunktion wäre es nicht mehr schön durch die bibliothek zu gehen. zum glück gibts diese :D das neue design wird alles nur "größer" und länger und umständlicher machen und sieht dabei nichtmal besonders gut aus. schon enttäuschend.

aber aufgrund aktueller gegebenheiten will ich mal lieber nichts negatives mehr zu steam sagen denn steam ist wirklich harmlos im vergleich zu epic games mit ihrem shitstore und ihren shitpraktiken.

so oder so erhoffe ich mir mgölichsr viel erfolg für steam denn nur so kann man das geschwür namens epic store bekämpfen. ist wie krebs, schlimm, zerstörerisch und schwer zu besiegen, aber nicht ausgeschlossen :D

hätte nicht gedacht das sich meine meiunung so stark ändert, habe steam jahrelang gehasst weils anti consumer war und weil valve in den letzten jahren immer gieriger wurde. wer hätte gedacht das mit dem epic store etwas noch vieeel schlimmeres kommt was gradezu die existenz des gesamten pc gamings gefährdet
Ergänzung ()



ausnahmefall ? also bitte so ein bullshit. ich sehe am laufenden band leute die tausende spiele bei steam haben, teilweise gar 9000 und mehr. ich mit meinen 980 fühle mich da noch eher wie ein anfänger lol.. die leute die vielleicht 20 oder 30 haben sind schlicht und ergreifend echte noobs und keine gamer. sowas kann man nicht gamer nennen LOL (achso ich hab von meinem 980 spielen ca 280 komplett durchgezockt, dazu noch um die 50 angezockt aber nicht durchgezockt und den rest nur für karten geidled. relativiert das ganze zwar etwas, aber ich finde 280 spiele durchzocken in 13 jahren ist schon ziemlich hardcore, viele davon hatten schließlich viel spielzeit und manche sogar über 100 stunden

Ziemlicher Unsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Ja manchmal sollte man auch etwas auf Qualität anstatt auf Quantität achten und auch das real life nicht aus den Augen lassen ^^
 
just_fre@kin schrieb:
Seltsam, kaum ist der Konkurrenzdruck etwas größer geworden, reagiert man plötzlich und wechselt von dem antiken Layout auf moderne Akzente.

Ich will ja nicht bestreiten, dass Valve hier wegen Epic etwas zügiger macht... Aber ein Re-Design war schon seeehr lange angekündigt. Die Mühlen bei Valve arbeiten sehr langsam.

Ansonsten hätte Valve aber auch ohne Änderungen ja nicht viel zu befürchten. Der Epic Launcher kann ja noch überhaupt nix. Eigentlich ein Programm zum Fremdschämen, im Jahr 2018/19.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vextor
Errungenschaften, Bilder, Icons... alles Quark.

Ich will ein Game zocken und wenn ich dazu irgendwas brauche (z.b. steam), soll das so unauffaellig wie moeglich sein und mich nicht dauernd mit seinem Mist nerven...
 
alfi40 schrieb:
Also ich bin weg von steam, hab genug geld liegen gelassen bei den schlechten spielen. Auch sehr unoptimiert. Bin auf mehrere alternativen umgestiegen und jetzt sehr zufrieden.
Meinst du den "optimierten" Blizzard Client der immer noch CPU ohne ende im idle zieht ? ;D
 
Ich bin einfach zu alt......
Meiner Erfahrung nach wird alles nach jedem Update nur komplizierter...
Egal ob Facebook, Windows usw.

Alles immer so baaa.

Auch dieser discord hype, es ist mir zu anstrengend da etwas heraus zu finden...
Ts ist mir am liebsten. Alles was man braucht auf einen Blick.
Oder ganz olschool Skype :D

Aber steam war mir bis dato auch so wie es ist/war am liebsten. Kompakt und logisch.

Das man dort quatschen kann weiß ich auch erst seit kurzem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax und Captain Mumpitz
Der pöse pöse Epic Store veranlasst Steam zu einer Frischzellenkur, auch hier belebt Konkurrenz dass Geschäft.

Aber hey, warum so etwas wahrnehmen, wenn es Hate zu verteilen gibt, gelle?
 
deydi schrieb:
Auch dieser discord hype, es ist mir zu anstrengend da etwas heraus zu finden...
Ts ist mir am liebsten. Alles was man braucht auf einen Blick.
Endlich jemand der das genau so sieht wie ich :love:

Ich bin ja mit 34 noch nicht wirklich alt (ok, in manchen Augen vllt. schon) und nach wie vor extrem technikaffin. Aber ich finde Discord wirklich sehr unübersichtlich und jedes mal wenn ich es starte (so 1x alle Schaltjahre) frag ich mich wieder erneut, wo ich denn jetzt eigentlich hin klicken muss.
Es sieht für mich alles gleich aus, überhaupt nicht gut strukturiert und intuitiv.

Ich nutze nach wie vor TS und die meisten aus meiner Steamliste ebenfalls. Und das ist gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohnoes, BetA und deydi
just_fre@kin schrieb:
Seltsam, kaum ist der Konkurrenzdruck etwas größer geworden, reagiert man plötzlich und wechselt von dem antiken Layout auf moderne Akzente.

Konkurrenz belebt scheinbar noch immer das Geschäft und es wurde auch Zeit, dass das hässliche Entlein endlich mal einen neuen Anstrich erhält.

Nach einer wirklich modernen, neuen und intuitiven GUI sieht das aber immer noch nicht aus.

Aber gut, dass sich überhaupt was tut. Danke Epic, Discord & Co. ;)
 
HtOW schrieb:
Gib’s zu du hast doch bestimmt auch ein Nas zuhause stehen auf dem Eis Ts Server gehostet werden kann..:)

Nein, habe keins rumstehen (spiele nur ab und an was auf externe Platten, die im Schrank rumliegen) und wir haben im Ort auch gar nicht die Leitung dazu. Haben wir alles schon probiert, kommt nur Geplärre in Form von Vocoder- und Roboterstimmen an. Und selbst wenn, sehe ICH nicht ein, warum ich den hosten soll. Ich habe zu meinen Mitnutzern klipp und klar gesagt, wer bei TS bleiben will, der hostet bitte auch... und schon hatten wir Discord. ;)
 
Wie manche Epic danken. Dabei gab es schon Berichte über das GUI Update bevor es den Epic Games Store überhaupt gab :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Laggy.NET
deydi schrieb:
Ich bin einfach zu alt......
Meiner Erfahrung nach wird alles nach jedem Update nur komplizierter...
Egal ob Facebook, Windows usw.

Alles immer so baaa.

Auch dieser discord hype, es ist mir zu anstrengend da etwas heraus zu finden...
Ts ist mir am liebsten. Alles was man braucht auf einen Blick.
Oder ganz olschool Skype :D

Aber steam war mir bis dato auch so wie es ist/war am liebsten. Kompakt und logisch.

Das man dort quatschen kann weiß ich auch erst seit kurzem.

Alles was für mich nach 2005 ist für mich auch zu neumodisch

Max Payne 1? Jo, Max Payne 2? Jo

Max Payne 3? Lass mich bloß in Ruhe. Aber Steam staubt wirklich aus allen Ritzen, muss mal was neues her
 
Und ich wette wenn das Update da ist heulen alle wieder rum weil sie die alte GUI zurückwollen und die war ja so toll und perfekt. Wie bei jedem Designupdate. ;)
 
Zurück
Oben