• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Überarbeitete Bibliothek und neue Event-Kategorie

Tolle neue Ankündigung, aber bei steam Wünsche ich mir endlich mal ne Option seinen Account Namen anpassen zu können. Seit Jahren wollen die Leute ihren Login Namen ändern können. Manche haben einfach anno 2004 im HL2 Hype ganz schnell was eingegeben um endlich spielen zu können und schleppen krude Kombinatonen aus Buchstaben und Zahlen mit ihrem Account herum. Ich weiß, man muss es selten eingeben und niemand sieht den Namen, außer man will jemanden als Freund hinzufügen, aber nervig ist es dennoch.
 
Ich bin wohl einer der wenigen der den dezenten antiken Look von Steam mag und liebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, Infi88, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Genauso wie das Update der Chat App lange überfällig gewesen.

Und selbst mit all der negativen Presse glaube ich dennoch, das Valve Käufer im Shop verloren hat, weil die Konkurrenz einfach näher am Nabel der Zeit ist.

Der Chat sowie das Forum in einer größeren Gruppe, die ich als Admin betreue, sind zunehmend verwahrlost, weil es einfach bessere Alternativen gibt.
Der Discord Server freut sich reger Diskussionen, selbst die Nischenkanäle sind mehr frequentiert als der Steam Chat.
 
Sekorhex schrieb:
Da habe ich schon ein minimalistischen Design.
BTW: Name des Skins > Metro for Steam nur mit eigenem Style eingebaut

Was hast du am Original verändert? Gerne per PN, gefällt mir sehr gut.
 
DerRobert2019 schrieb:
Jetzt sind die ganzen Müll-Games also schöner geordnet..
Das deine Bibliothek ne Müllhalde ist, will hier keiner wissen.. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und Postman
Also meinen Geschmack trifft es. Manchmal tun "kleine" Veränderungen gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman und Rangerkiller1
krOnicLTD schrieb:
die leute die vielleicht 20 oder 30 haben sind schlicht und ergreifend echte noobs und keine gamer. sowas kann man nicht gamer nennen LOL
Jemand der ein Spiel spielt ist für Dich kein Spieler sondern ein Anfänger? Ist Spieler zu sein heute eine Ehre oder bin ich einfach zu alt?
Verdrehte Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohnoes, msv und R.I.P.er
Mordeos schrieb:
Würde sagen verdrehter CB-Forumler.. ich habe da auch nicht sonderlich viel, verbringe aber mit den Spielen die ich hab umso mehr. Könnte man jetzt auch auf Frauen anwenden. Da würde sich bei manchen 5-Minuten Typen so einiges interessantes raus kristallisieren..
 
entengruetze schrieb:

Ich liege bei knapp 900, hätte die Grenze zu 1000 auch fast geknackt, habe dann aber Schrottspiele gelöscht, die ich eh nie spielen werde. Manche hier im Forum haben 2000 und mehr Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
mykoma schrieb:
weil die Konkurrenz einfach näher am Nabel der Zeit ist.

Und ich dachte immer dass die Leute sich für die Spiele interessieren und nicht wie irgendn Launcher aussieht... Mal davon abgesehen, dass der "Nabel der Zeit" viel weniger Funktionen bietet.
 
SethDiabolos schrieb:
SNIP ...900, Grenze zu 1000 fast geknackt, habe dann aber Schrottspiele gelöscht...
Das klingt schon fast nach einem Fulltimejob. Zwischenmenschliches läuft dann via Teamspeak ab und Körpernähe ist das Vibrieren des Controllers? SCNR :volllol:
 
Finde das aktuelle Design total okay.
Das auf den Bildern finde ich zum Kotzen.
Bei den 204 Games die ich habe, find ich doch nix wieder so
 
just_fre@kin schrieb:
Seltsam, kaum ist der Konkurrenzdruck etwas größer geworden, reagiert man plötzlich und wechselt von dem antiken Layout auf moderne Akzente.

die ansicht teile ich nicht - das neue ist halt...."neu".
und das "antike" ist war gut genug um lange jahre sehr gute dienste geleistet zu haben...jedenfalls ist mir persönlich eine evolution der jetzigen möglichkeiten lieber als eine pseudo-revolution.
 
So eine Funktioen gibt es ja jetzt schon in der Downloadliste. Allerdings wird wenn man auf "Update News anzeigen" klickt bei 99% der Spiel nur ein leeres Fenster angezeigt.
 
Ich wundere mich wieso niemand, bzw. hab ich's noch net gelesen, das mächtige Controllerwerkzeug von Steam als Argument pro Steam brachte. ^^
Meiner Meinung nach mindestens.... Episch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Also ich bin weg von steam, hab genug geld liegen gelassen bei den schlechten spielen. Auch sehr unoptimiert. Bin auf mehrere alternativen umgestiegen und jetzt sehr zufrieden.
 
Wurde auch Zeit für ne Veränderung, das Teil staubt schon aus allen Ritzen

Das stammt ja noch von 2004
 
Zurück
Oben