• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam und Uncut?

Schnack

Commander
Ich habe mir neulich Half-Life über Steam gekauft und musste zu meinem Erschrecken feststellen das es eine deutsche-geschnittene Version von diesem Spiel gibt, tut mir Leid aber diese Roboter sind einfach nur lächerlich. Seit wann ist das so, damals hatte ich das noch ungeschitten spielen können? Ich muss sagen es hat mich zwar genervt aber es hat trotzdem spaß gemacht, aber als ich dann Left4Dead gestartet hab konnte ich kaum glauben was ich da sehe. Die Zombies lösen sich einfach in Luft auf, das nimmt dem Spiel einfach seine Atmosphäre, und versteht mich nicht falsch, ich stehe nicht auf Gewalt/Splatter.
Der Half-Life Mod Blue Shift war übrigens seltsamerweise nicht geschnitten.

Zur Information: ich habe mir das "Valve complete Pack" gekauft, wenn jetzt jedoch jedes Spiel geschnitten ist, renn ich gegen die Wand.

Gibt es irgendeinen legalen Weg die Spiele ungeschnitten spielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Spielen könnte es helfen, die Sprache auf Englisch zu stellen. Ansonsten sind die Spiele, die du im deutschen Store erwirbst, auch deutsche Versionen (d.h. meistens geschnitten).

Sollten nicht-liegenbleibende Leichen den Spielspaß von L4D so sehr trüben, kannst du eben zu diversen Uncut-Patches greifen.

Edit: Bei HL1 funktioniert der Tipp mit der Sprache; bei L4D / L4D2 allerdings nicht.

Ich befand mich zu dem Zeitpunkt in Argentinien und musste über den deutschen Store kaufen da er sonst meine deutsche Kreditkarte+Rechnungsadresse nicht angenommen hätte, blöde Sache.

Hi,

wenn man hier in deutschland im Steamshop was kauft, wird das "cut" tief in deinem account verwurzelt somit kann man das Uncut - Online spielen vergessen. Für Offline gibt diverse möglichkeiten Uncut zu spielen in dem man z.b bei Left 4 dead in einer Datei ein stellenwert ändern muss der jedoch bei Online spielen sofort zurück gesetzt wird.

Möglichkeiten sehe ich ich UK-import bestellen bei Amazon, da hab ich zumindest meine ORANGE BOX Uncut gekriegt.

Schnack schrieb:
Zur Information: ich habe mir das "Valve complete Pack" gekauft, wenn jetzt jedoch jedes Spiel geschnitten ist, renn ich gegen die Wand.
HL(2) und L4D sind hier in deutschland gecuttet. Im Klartext: Du hast die Ar***karte gezogen.

Schnack schrieb:
Gibt es irgendeinen legalen Weg die Spiele ungeschnitten spielen zu können?
Von jemanden aus dem Ausland giften lassen (UK, Österreich) oder notfalls per VPN (Was aber mit Risiko verbunden ist)

ganz klar stornieren und sich das complete pack aus Österreich oder aus UK von einem "guten Freund" giften lassen. Beim letzterem kannste sogar noch etwas sparen.

Wie funktionier das mit dem stornieren? Der kauf ist bestimmt schon 3 Wochen her, hatte bisher einfach nicht die Zeit die Games zu probieren.

Ich habe HL2 noch nicht runtergeladen, und auch noch nie gespielt (stand schon lange auf meiner "to do Liste").

wirelessy schrieb:
Eine kurze Zwischenfrage: Wie äußert sich der Cut in HL2?
Auf jeden Fall fehlen die Bluteffekte. Ob jetzt in der deutschen Version nur noch graues oder gar kein Blut fließt, kann ich nicht bestätigen.

Wenn es um HL1 geht müsste es reichen, STEAM auf Englisch zu stellen. Hab das zumindest so bei HL1 und CS 1.6 in erinnerung.

"Sollten nicht-liegenbleibende Leichen den Spielspaß von L4D so sehr trüben, kannst du eben zu diversen Uncut-Patches greifen."

Das mit dem Uncut-Patch würde ich nicht versuchen. Es geht zwar aber nach paar Tagen oder Stunden wird dein Account gebannt. Ist bei mir passiert und ich habe es sehr schwer wieder zurück geholt. (Support)

Wenn es um HL1 geht müsste es reichen, STEAM auf Englisch zu stellen. Hab das zumindest so bei HL1 und CS 1.6 in erinnerung.
Scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Hab mir MW2 uncut gekauft aus der UK, allerdings wenn du Steam auf DE stellst wird MW2 gecutted
Hab ich ebenfalls so gemacht, deswegen ärgere ich mich ja auch so, ich hätte es eigentlich wissen müssen.

Hm also ich hab L4D und L4D2 von einem Engländer als Geschenk bekommen, beide sind Uncut obwohl sowohl STEAM als auch Spiel auf Deutsch gestellt sind. Daran wirds nicht liegen, zumindest nicht bei L4D.

Bei Steam und dem Cut/Uncut ist das immer so eine Sache...Ich hatte damals die Orange Box gekauft, wo es hieß, dass alles geschnitten ist. In Team Fortress 2 sollte es sich darin äußern, dass Spieler zu Spielzeug zerfallen, wenn sie getötet werden. War bei mir aber nicht der Fall und ist es bis heute auch nicht. Da explodieren die Spieler munter vor sich hin und werfen nur so mit Körperteilen um sich.
Habe die Orange Box in einem deutschen MediaMarkt gekauft und besitze auch ein deutsches Steam-Konto.

Die Ladenversion von Left 4 Dead ist aber auch bei mir geschnitten. Ich finde man gewöhnt sich dran, Uncut-Patches sind immer so eine Sache...

Es gibt auch Fälle, bei denen die OB nach einem Update auf einmal uncut wurde. Allerdings gefällt mir die Cut von TF2 einfach besser, weil diese übertriebenen Splatteffekte nicht zum witzigen Comicstil passen.

Zurück
Oben