Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam: Valve nennt die umsatzstärksten Spiele des Jahres 2025
Zum Jahreswechsel listet Valve die umsatzstärksten Spiele auf Steam im Jahr 2025, sowohl bezogen auf Neuerscheinungen als auch für ältere Titel. Eine Übersicht gibt es auch zu den meistgespielten Spielen, den beliebtesten Spielen auf dem Steam Deck und in VR. Absolute Zahlen und eine klare Rangordnung nennt Valve aber nicht.
Ich hab ja nur knapp 900h Apex Legends in Steam, am Anfang hätte ich für die Heros ja wirklich Geld ausgegeben aber man wird da so mit Skins überschüttet und ist ja sowieso nur 1st Person, bisher 0€ von mir obwohl ich durchaus dazu bereit wäre
@icetom
2024 erstes Halbjahr 600 Millionen $ (Quelle)
2025 März alleine 100 Millionen $, davon 82 Millionen $ nur von Keys (Quelle)
Man braucht einfach nur ein sehr gutes Spiel und die Spieler werden freiwillig für - buchstäblich wertlose Dinge - Geld zahlen wollen, was wiederum einen Wert generiert.
Ich spiele es schon viele Jahre nicht mehr, aber trotzdem kann ich sagen, dass es im Kern noch immer so gut wie früher ist.
Kein Pay 2 Win, keine DLC-Flut, keine Politik, keine ungewollten Änderungen, einfach nur ein neutrales und objektiv gutes Spiel, was bei seinem Erfolgmodel verbleibt.
Mich auch, nur KDCD II wird gespielt wenn ich Teil eins durch habe.
Aber das PUBG ein Spiel was kostenlos ist mit am umsatzstärksten ist zeigt dich wie verloren die Gaming Branche ist.
VR?... Davon wüsste ich mit ziemlicher sicherheit, weil ich mir das genau HEUTE für VR nochmals kaufen würde!
Hab nämlich über Weihnachten endlich Hades 2 fertig bekommen. Wow! sag ich nur! Absolut Klasse Game. Gute Perle.
es wird laufend mit Mikrotransaktionen versorgt. Wo war im letzten halben Jahr ein Update abgesehen von Skins und irgend was mit dem demo player ? Einfach mal die Rückmeldungen der Spieler bei den Patches lesen.
hab bis vor paar Monaten regelmäßig gespielt, gibt es mittlerweile cache?
immer wieder Lustig wie Leute diese Firma vehement verteidigen.