• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Musicsniper

Lieutenant
Hey ich wollte euch fragen wie ihr so STEAM findet. Also ich finds auf dem ersten Blick hin geil. Alle Spiele die das Herz begehrt und dazu noch mit vielen Aktionen.

Wie findet ihr es so?
Ich weiß das es 100000000000000000000 Threads im Inet dazu gibt :D

Sinnloses zumüllen des Forums. Vote for Close Meldung ist raus.

Jaja ok. Kann jemand den Thread zumachen

Musicsniper schrieb:
Hey ich wollte euch fragen wie ihr so STEAM findet. Also ich finds auf dem ersten Blick hin geil. Alle Spiele die das Herz begehrt und dazu noch mit vielen Aktionen.

Wie findet ihr es so?
Ich weiß das es 100000000000000000000 Threads im Inet dazu gibt :D

Ja, echt toll.

Wenn man ein Spiel startet geht immer das Daily Werbefenster auf.

Will man ein Spiel kaufen, stellt man mal eben fest, dass es 33% mehr kostet als überall anders (hätte es aber vor vier wochen für 33% weniger als überall anders kaufen können, aktuelles Beispiel Civ V goty)

Alle Spiele lieben immer auf der gleichen HDD. Das ist gut, wer will schon seine 'most played" auf die SSD legen und anderes Zeug ggf. auf die HDD. Das verwirrt ja nur...

etc pp.

^^ --> also scheiße oder?

Also das Werbefenster kann man ausschalten. Spiele kaufen über Steam ist nicht notwendig, man kann auch günstig woanders kaufen und die Spiele mit Steam verknüpfen.

Die Nachteile sind allerdings, dass man Spiele nicht verkaufen kann, wenn sie einmal an den Acc gebunden sind und natürlich, dass man nicht ohne großen Aufwand Spiele auf anderen Platten ablegen kann.

Im Endeffekt wirst du vielleicht irgendwann nicht um Steam herumkommen, falls du eben mal ein Game zocken willst, dass Steam voraussetzt. So ging es mir, ich habe Steam gemieden bis ich Black Ops spielen wollte, da musste ich dann. Und tja, ich kann damit leben, wenn ich Blops zocken will, werf ich halt Steam an, wenn nicht, dann nicht.

Es gibt Schnäppchen und manches ist echt teuer. Ich habe die Erfahrung gemacht relativ aktuelle Titel bleiben länger teuer als im Laden(Konkurenz (30-60 Euro Klasse), stürzen aber später stärker im Preis und kann man dann bei zusätzlich Aktion mal schnell Titel für 5-10 € schießen, die bei Amazon noch 20-30 kosten. Ich habe Steam übrigens samt allen Spielen auf HDD, während das System SSD ist.

Zurzeit wird Prince of Percia für 2.50€verkauft und Far Cry für 6€

STEAM, Windoof Live, Origin usw. alles "$%&"&!

Die Spiele gehören mir nicht selbst, ich kann sie nicht weiterverkaufen, man wird zu Spiele-Updates gezwungen, wenn der Mist mal Offline ist muss man (aus meiner Sicht) aufwendig versuchen den Offline-Modus zu aktivieren, wenn das überhaupt möglich ist.

Also ich nutze Steam bereits seit mehreren Jahren und fand es bis auf Einzelheiten auch absolut super. Ich schreib dir mal ein paar Punkte auf:

+tolle Community
+Super Support (hatte meinen gehackten Account nach 1 Tag wieder)
+eigene Seite, Freunde, Chats, Gruppen usw...
+ständig neue Updates
+die Sicherheit wurde drastisch erhöht, Hacks sind kaum mehr möglich --> Steam Guard
+weiß nicht was alle haben, die Preise bei Steam sind gut, besonders an Weihnachten, teilweise werden einem die Spiele echt hinterhergeworfen
+Previews, Videos, Bilder etc zu neuen Spielen, man ist immer top informiert
+viele Demos sowie Unterstützung von Mac
+kostenlose Spiele, wie Halflife 2 Mods und Portal

-Steam Cloud sucht oft nach Updates wenn das Spiel geschlossen ist
-ab und zu hat Steam Probleme beim Patchen und sagt dass die Updateserver überlastet sind (ist bei einem neuen CSS-Update oft so)
-installierte Spiele sind oft "momentan nicht verfügbar", dann muss man Steam erst neustarten

Das wären mal ein paar Punkte meinerseits, wer was dran auszusetzen hat, schreibts drunter!

Mfg

Wenn man ausschließlich während irgendwelcher Angebote die Spiele kauft, wirds oft billiger als im Laden.

Gerade zu Weihnachten ist es immer lustig ^^
Aktuelle Spiele würd ich mir aber nie bei Steam kaufen, da die Preise dann meist recht gesalzen sind.

Ich würds nicht so pauschal über einen Kamm scheren,
Steam läuft eigentlich ganz gut, wüsste nicht das es mal ausgestiegen ist.
Es ist bequem die Spiele in der Liste zu haben, sich eben mal durch den Steamshop zu
klicken und den Warenkorb zu füllen, die Sachen per paypal zu zahlen und einfach runter zu laden.

Mit allen Vor- und Nachteilen natürlich, aber ich persönlich wüsste nicht wann ich mal ein Spiel wieder verkauft habe, Steam ist für mich so eine Art Sammlungsprogramm, häufiger mal 5€ Titel shoppen, wie zu letzt TDU 2.

Dann schließen wir diesen zukünftigen Bashing-Thread mal.
Der TE möchte es ja auch.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben