Steamaccount gehackt.

nicht? wie soll das denn dann geklappt haben? du hast doch gesagt, steamguard sei bei dir aktiviert gewesen..... was genau hast du bei dieser seite denn eingegeben?

blackshuck schrieb:
nicht? wie soll das denn dann geklappt haben? du hast doch gesagt, steamguard sei bei dir aktiviert gewesen..... was genau hast du bei dieser seite denn eingegeben?

Name+passwort
Der Phisher hat den Steamguard deaktiviert, heißt er kann keine Items verkaufen. Außerdem habe ich kein Geld oder Kreditkarteninformationen auf dem Account.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neeee der typ kann das nicht deaktiviert haben;) der muss ja erst den code eingeben, bevor in deinen account kommt! das ist doch der sinn von steamguard

Das ganze sieht so, mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was jetzt los ist.
Ich habe diesen Familienkram nicht eingestellt.

und du kannst nicht das machen was slayn vorhin geschrieben hat? du kannst also nicht in die einstellungen, wenn du oben links auf "steam" klickst?

Slayn schrieb:
Das ist ganz einfach.. Du gehst links oben auf Steam und klickst auf Einstellungen. Dann wählst du links in der Leiste Familie aus und gehst dort dann auf Familienansicht verwalten.. Als letztes musst du nur noch auf der rechten Seite auf Familienansicht deaktivieren klicken und dein Problem wäre gelöst ;) Hoffe ich konnte dir helfen

blackshuck schrieb:
und du kannst nicht das machen was slayn vorhin geschrieben hat? du kannst also nicht in die einstellungen, wenn du oben links auf "steam" klickst?

Nein, es gibt die Option Einstellungen nicht.

Hendrik, kann das sein, dass du dir hier einen Spaß erlaubst? :D

wenn das so wäre, sollte ich in zukunft meinem bauchgefühl mehr trauen;) nichts für ungut, aber ich hab die ganze zeit schon so ein komisches gefühl...

naja letztendlich kann jetzt eh nur der steamsupport weiterhelfen:)

AnfängerEi schrieb:
Hendrik, kann das sein, dass du dir hier einen Spaß erlaubst? :D

Nein, aber ich habe keine Ahnung von sowas. :( Ich kann gerne die Phishingseite hier posten, wenn ihr es nicht glaubt.
Ergänzung ()

blackshuck schrieb:
wenn das so wäre, sollte ich in zukunft meinem bauchgefühl mehr trauen;) nichts für ungut, aber ich hab die ganze zeit schon so ein komisches gefühl...

naja letztendlich kann jetzt eh nur der steamsupport weiterhelfen:)

Der ist kontaktiert.
Ergänzung ()

Gibt es vielleicht eine Programm, mit dem ich den Pin knacken kann?

razier21 schrieb:
Ergänzung ()

Ich habe nochmal in mein Emailpostfach geschaut und gesehen, dass die Emailadresse des Accounts geändert wurde. Könnte es zu Problem mit dem Steamsupport kommen?

Es könnte in sofern ein Problem sein, dass der "Dieb" scheinbar auch Zugriff auf dein Mail Acc hat und demnach den Verlauf mit dem Steam Support verfolgen und evtl sogar beeinflussen kann.
Hat jemand Zugriff auf den Mail Acc, an den der Steam Guard Code geschickt wird, so hat derjenige, der deine Anmeldedaten von Steam hat natürlich vollen Zugriff auf dein Steam Account.

Liege ich richtig mit der Annahme, dass du Hendrik aus Hessen bist?
Steam ID: http://steamcommunity.com/id/Razier21
Steam ID: STEAM_0:1:68632540

Nur für die Akten :D

Wobei es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass wenn jemand Zugriff auf ein Mailpostfach hat, das PW nicht ändert, damit der eigtl Besitzer nicht mehr zugreifen kann.

Sehr suspekt das ganze

AnfängerEi schrieb:
Es könnte in sofern ein Problem sein, dass der "Dieb" scheinbar auch Zugriff auf dein Mail Acc hat und demnach den Verlauf mit dem Steam Support verfolgen und evtl sogar beeinflussen kann.
Hat jemand Zugriff auf den Mail Acc, an den der Steam Guard Code geschickt wird, so hat derjenige, der deine Anmeldedaten von Steam hat natürlich vollen Zugriff auf dein Steam Account.

Liege ich richtig mit der Annahme, dass du Hendrik aus Hessen bist?
Steam ID: http://steamcommunity.com/id/Razier21
Steam ID: STEAM_0:1:68632540

Nur für die Akten :D

Wobei es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass wenn jemand Zugriff auf ein Mailpostfach hat, das PW nicht ändert, damit der eigtl Besitzer nicht mehr zugreifen kann.

Sehr suspekt das ganze

Ja, dass bin. Ich verstehe das alles nicht.
Ergänzung ()

Key.PNG

Wenn ich da einen Key angeben, kann ich dann meine Daten neu eingeben, auch wenn ich nicht den Zugriff auf die aktuelle Emailadresse des Account habe?

bloß mal aus interesse...wie schauts nun aus? hat der support helfen können?

CPUinside schrieb:
bloß mal aus interesse...wie schauts nun aus? hat der support helfen können?

Die haben noch nicht geantwortet. :(
Ergänzung ()

support1.PNG

Ich habe eben versucht mich mit dem Account einzuloggen und habe die Nachricht bekommen. Auf mein Supportticket wurde noch nicht geantwortet.
Ergänzung ()

Habe ich überhaupt noch eine Chance den Account wieder zu bekommen? Das hört sich alles gar nicht gut an.

scheint so als wäre der account zum phishen weiterbenutzt worden um die nächsten opfer zu fangen. andere haben die phishing-nachricht erkannt und ihn gemeldet bis er eingeschränkt wurde.

versuchs weiter mit dem support, hoffentlich antworten die mal. hast du einen supportaccount? https://support.steampowered.com/
steht auch ne info dran dass sie grad viele tickets haben...also geht es wohl etwas langsamer

Zuletzt bearbeitet:
CPUinside schrieb:
scheint so als wäre der account zum phishen weiterbenutzt worden um die nächsten opfer zu fangen. andere haben die phishing-nachricht erkannt und ihn gemeldet bis er eingeschränkt wurde.

versuchs weiter mit dem support, hoffentlich antworten die mal. hast du einen supportaccount? https://support.steampowered.com/
steht auch ne info dran dass sie grad viele tickets haben...also geht es wohl etwas langsamer

Ja, ich habe schon am Samstag ein Ticket eröffnet, aber ich bin zuversichtlich, dass ich den Account wiederbekomme.
Ergänzung ()

Der Steamsupport hat geantwortet und ich habe den Account zurück.

na wunderbar :) verschwunden oder so ist nichts, alles wieder da?

Zurück
Oben