Steamaccount gehackt.

das nächste mal den link besser lesen, das ist nämlich ne phishing seite. wäre dir aufgefallen wenn du im browser eingeloggt gewesen wärest.

wenn du wieder einladungen kriegst, schau dir vorher das profil an. meistens sind die privat oder seit ewigkeiten inaktiv. melden, blocken und erledigt

ansonsten...steam guard aktiv? sollte einen aktivierungscode zugeschickt haben. supportaccount?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einfach die Familienansicht zu deaktivieren?

Wie oben geschrieben wurde, bin ich Opfer von Phishing geworden.

Das ist ganz einfach.. Du gehst links oben auf Steam und klickst auf Einstellungen. Dann wählst du links in der Leiste Familie aus und gehst dort dann auf Familienansicht verwalten.. Als letztes musst du nur noch auf der rechten Seite auf Familienansicht deaktivieren klicken und dein Problem wäre gelöst ;) Hoffe ich konnte dir helfen

was genau ist denn jetzt das problem? du kannst dich immernoch in deinem account anmelden, oder?? dann änder endlich dein passwort! und mach mal besser auch nen scan mit deinem antivirenprogramm

blackshuck schrieb:
was genau ist denn jetzt das problem? du kannst dich immernoch in deinem account anmelden, oder?? dann änder endlich dein passwort! und mach mal besser auch nen scan mit deinem antivirenprogramm

Ich kann mich anmelden, aber ich habe nur eingeschränkten Zugriff, da ein Unbekannter Zugriff auf den Account hat. Ich wurde Opfer von Phishing und habe eine Email an Valve gesendet, in der mein Name und ein eingelöster Key enthalten sind. Diemal war ich nicht so blöd und bin auf irgendwelche Fakeseiten hereingefallen. Ich kann euch alle gut verstehen, dass ihr euch fragt, was ich für einen Müll gemacht habe. In Zukunft werde ich aufmerksamer sein. Danke für die Hilfe.

ich versteh blos den eingeschränkten zugriff nicht... hast du den tipp von slayn beherzigt?

Wenn Steam Gurad aktiviert ist, dann geh in die Steam Einstellungen, klicke auf Steam Guard und deautorisiere alle eingetragenen PCs bis auf deinen.
Ändern auch endlich mal dein PW und auch das vom Mail Acc.

AnfängerEi schrieb:
Wenn Steam Gurad aktiviert ist, dann geh in die Steam Einstellungen, klicke auf Steam Guard und deautorisiere alle eingetragenen PCs bis auf deinen.
Ändern auch endlich mal dein PW und auch das vom Mail Acc.

Ich kann nicht in die Einstellungen!
Ergänzung ()

Ich habe nochmal in mein Emailpostfach geschaut und gesehen, dass die Emailadresse des Accounts geändert wurde. Könnte es zu Problem mit dem Steamsupport kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollteste du etwa jemandem zugriff auf deine Bibliothek geben über das family sharing? Mit anderen worten du hast den Steam-Guard umgangen indem du dem anderen den steam-guard code gegeben hast?

Quickbeam2k1 schrieb:
Wollteste du etwa jemandem zugriff auf deine Bibliothek geben über das family sharing? Mit anderen worten du hast den Steam-Guard umgangen indem du dem anderen den steam-guard code gegeben hast?

Nein, ich bin durch Dummheit gephisht worden.

mehr als auf eine antwort vom steam support warten kannst du kaum tun.

passwort zurücksetzen wird nicht viel bringen/gehen, da der phisher ja schon eingeloggt ist und die emailadresse ändern kann (wenn steam guard nicht aktiv ist)

CPUinside schrieb:
mehr als auf eine antwort vom steam support warten kannst du kaum tun.

passwort zurücksetzen wird nicht viel bringen/gehen, da der phisher ja schon eingeloggt ist und die emailadresse ändern kann (wenn steam guard nicht aktiv ist)

Ok, dann warte ich und melde mich bei Bedarf nochmal.

Und wenn du deinen Acc wieder hast verifiziere deine Mailadresse, mit den von vollen von STEAM angebotenen Sicherheitsmöglichkeiten wäre das so einfach für die Angreifer schlicht nicht möglich gewesen. Viel Glück.

zeromaster schrieb:
Und wenn du deinen Acc wieder hast verifiziere deine Mailadresse, mit den von vollen von STEAM angebotenen Sicherheitsmöglichkeiten wäre das so einfach für die Angreifer schlicht nicht möglich gewesen. Viel Glück.

Danke, ich werde alles tun was möglich ist.

Habe zwar alles gelesen aber WIE kann jemand ohne den SG Code in deinen Account?

Das geht nicht es sei denn du hast dort auch noch den Code eingeben müssen. Einfach mal nachdenken warum und weshalb er das linkt. Man kann alles vom Programm aus machen.

DonSerious schrieb:
Das geht nicht es sei denn du hast dort auch noch den Code eingeben müssen. Einfach mal nachdenken warum und weshalb er das linkt. Man kann alles vom Programm aus machen.

Ich habe keinen Code auf dieser Website angegeben.

Zurück
Oben