Stecker umsteckbar?

Wenn die Grafikkarte nich ganz drin steckt könnte folgendes passieren:

- sie geht nicht (Kontakte nicht verbunden)
- sie erzeugt Fehler (Kontakte falsch verbunden weil schräg)
- sie erzeugt immer mal Fehler (Kontakte nur spärlich verbunden, durch Lüftervibrationen immer mal eine "entbindung")
- sie fällt im laufenden betrieb raus und geht dabei kaputt, zerstört durch die Plötzlichen Stromschwankungen das Netzteil und das Mainboard mit und durch den Aufprall wird die Festplatte so sehr erschüttert, dass sie auch hinüber ist (passiert nicht, wenn sie festgeschraubt ist)
- sie geht

Was außerdem bei der "mit Gewalt reinsteck"-Aktion passieren kann:
- es geht
- die Kontaktstecker lösen sich und es geht nicht

1a2b3c4d5e schrieb:
können tust du schon - nur wohin? Es gibt nunmal nur ein IO-Panel pro Board

leider eine Falschaussage! es gibt sehr wohl MBs mit mehreren "FrontPanel"-Anschlußleisten. mal mit P-Switch für drei Pins und der zweite nur für zwei Pins. Daß es bei dem hier in Frage kommenden Board nicht so ist, kann daher noch lange nicht als Beweis/Argument für eine Allgemeinaussage herhalten.

*ZONK*

*ascheübermeinhaupt*

Jetzt hab ich ne anderes problem :/
1400679897561.jpg
Da nur ein stecker, um den eingang zu ändern.
1400679982083.jpg
Was soll ich jetzt tun?

Hi,

das was dran steht: Stromkabel an die Grafikkarte anschließen. Da sind zwei Buchsen, du hast einen Stecker dran. Fällt dir was auf? Wenn du nur ein Kabel hast: Adapter oder neues Netzteil besorgen.

Ganz unter uns: lass das alles doch einfach jemanden machen der Ahnung davon hat.

VG,
Mad

Bis diese person kommen könnte, können aber noch wochen vergehen :(

Ich würde ja vorschlagen, einen zweiten Stecker in die Grafikkarte zu tun. Hat dein Netzteil keinen zweiten Stecker helfen oftmals Adapter. Hast du auch keinen Adapter, würde ich über ein neues Netzteil nachdenken.

Die Adapter sehen etwa SO aus. So ein Adapter funktioniert natürlich nur, wenn du auch die beiden Molex-Stecker an deinem Netzteil hast.

WICHTIG: Da dein Netzteil ja scheinbar keine zwei PCIe-Stecker hat, wäre es eventuell ohnehin notwendig ein neues zu kaufen. Dein altes Netzteil liefert möglicherweise nicht genug Strom für die neue Grafikkarte!

Fällt mir jetzt auch nicht mehr viel zu ein. Was ist das für ein Netzteil?

Bei der Graka sollten Adapter bei gewesen sein.

GänseblümchenGänseblümchenGänseblümchenGänseblümchenGänseblümchenGänseblümchenGänseblümchen

... von Planung halten manche wohl nicht viel?! man schaut doch vorher nach, woran es mangelt und besorgt entsprechend Adapter oder läßt mal den Techniker vom freundlichen Dealer um die Ecke nen Blick werfen.

als nächstes bekommen wir wahrscheinlich ein Foto vom verkokelten Netzteil, weil es ein hochwertiges 350W Monster 'war'. *kopftisch*

Zuletzt bearbeitet:
Wie wahr ...

Domski schrieb:
Mh...das ist jetzt plöd. Dein Netzteil hat noch nicht einmal einen 6Pin Anschluss.
Also...entweder Adapter kaufen (siehe Post #5) oder noch besser: Vernünftiges Netzteil kaufen. Dein jetziges ist nämlich, um es gelinde zu sagen, Murks.

wieso nur hatte ich so eine Ahnung?!

Zurück
Oben