@wupi die Tasten der 7G sind doch auch "erhaben" also man kann / konnte den Aufdruck spüren ?
Laut Geekhack Review sollen die gelasert sein (der Druck scheint aber einfach zu grob zu sein so das sich der "Überstand" dann sehr schnell abnutzt)
Also ich werden meine deswegen nicht zurückschicken, ist ja ansich "nur" ein optischer Makel, blind tippen kann ich so oder so.
Ich habe für das Teil 69 € bezahlt was ich für eine mechanische Tastatur schon relativ billig finde. Und für mehr Qualität muss man bei mechanischen dann doch richtig Asche lassen.
Genau genommen kann man anscheinend von keiner in diesen Preisregionen was erwarten, bei der kleinen Black Widow verhält es sich ja ähnlich mit der Beschriftung.
Viel Auswahl hatte ich ohnehin nicht, wollte schwarze Cherrys haben, wenns garnicht geht eben blaue.
Die Black Widow hat kein full NKRO (Beschriftung auch nicht doll).
Die Raptor hat für mich ein eher doofes Layout (Beschriftung auch nicht der Renner).
Und die U9BL kann man ja noch nicht kaufen und keiner weiß genau wie lang überhaupt die Gummierung halten wird (so lang gibts die bei den Amis ja auch noch nicht).
Bei der 7G fand ich die Backspacetaste so blöd das sich dann einfach die 6G v2 anbietet.
Hatte auch kurz die DAS im Auge, aber für "nur Keyboard" war die mir einen ticken zu teuer und hatte auch keine schwarzen Cherrys.
Also wurds eben die 6G v2

.......
Ich kann ja mal in einen paar Monaten berichten ob man noch was erkennen kann

.
Denke aber das es sich ähnlich wie bei wupi verhält und die einfach einen gewissen Grad an Abnutzung erreichen und ab da nicht mehr all zu viel passiert, sofern die Keycaps nicht in 1000 Teile zerbrechen.
Zur Not kann man sich ja andere Keycaps draufmodden (Die Cherrys machen es ja möglich).
Oder man legt sich irgendwann noch ein besseres Zweitbrett zu.