Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast gesagt das die Schalter "erhitzt und so in Form gebracht werden" und deshalb aus Plastik sind.
Das ist aber eine ziemlich blöde Argumentation da man eben nicht nur Plastik erhitzen und in Form bringen kann d.h. nicht alles was erhitzt und in Form gebracht wird ist auch gleich Plastik.
Ich mein ganz ehrlich was möchtest du denn haben? eine Tastatur mit Metallswitches?? Was soll das denn kosten? Ist doch quatsch und ich weiß gar nicht warum du hier so ein Faß aufmachst...
@I-HaTeD2: Es ging ganz offensichtlich um die Unterscheidung zwischen Plastik und Kunststoff, Metall hat da nichts verloren. Ich weiß nicht einmal, wo man da etwas falsch verstehen kann, da muss man sich offenbar deutlich Mühe geben.
Entschuldigung, ich wollte bis gerade eben wirklich nicht unverschämt sein. Aber nun überlege ich es mir.
Da dieser Thread schon 5 Seiten lange ist und der Threadname verdächtig nach Sammelthread klang, dachte ich, dass ich meine Probleme mal hier den anderen usern schildere. Kann ja mal passieren, oder?
Ich werde einen neuen Thread eröffnen. Viel glück noch!
Ps: Bei mir geht die 4 über E und R auch etwas schwerer, wenn man diese nicht genau mittig trifft.
Ich kann auch gerne beide Posts wieder löschen lassen bzw. den Text entfernen, wenn dich dieser stört. PN hätte genügt.
@Ninja Ralf: Schmieröl wenn es dich stört, ansonsten gibt es nicht viel zu befürchten, diese Anomalien sind eben normal. Die Switche sind keine technologische Meisterleistung und sind billig produziert, auch wenn es einige blinde Mechaanhänger nicht wahrhaben wollen. Rubberdomes noch um den Faktor 1000 billiger, klar, aber höchste Qualitätsware sieht anders aus. Mein "k" verkantet zB in gar keiner Weise, egal wie schief ich es drücke, negative Extrembeispiele habe ich aber nicht. Die 7 vielleicht.
Ich versteh bloß nicht warum auf einmal "Plastik" bzw. Kunstoff billig sein soll. Es wird doch auch sonst überall benutzt auch bei Torpe... Mäusen bis hin zu Autos etc.
wollte mir besagte Tastatur auch kaufen (vorzugsweise bei Amazon) aber leider ist auf den BIldern nur das Us Layout abgebildet... gibt es überhaupt eine deutsche Version bzw liefert mir die Amazon auch?.
natürlich sind sie günstig produziert, wie sonst willst du für nen Schalter unter 1.- verlangen. Normale Edelstahlschalter kosten ab 15-20 EUR das Stück, bei 105 Tasten würde eine Tastatur ab 1575 EUR kosten. Das kauft doch keiner.
Plastik oder Kunststoff ist teilweise sogar besser als Metall und der Verschleiß ist je nach dem auch geringer!
Aber darum geht es hier nicht.
Kunststoffe in Tastaturen sind nicht schlechter sondern eher besser in Tastaturen, solange man die "nur" Zuhause oder in der Arbeit nutzt.
Erst wenn es gegen Vandalismus oder hohe Kräfte geschützt werden muss, ist Metall besser.
wollte mir besagte Tastatur auch kaufen (vorzugsweise bei Amazon) aber leider ist auf den BIldern nur das Us Layout abgebildet... gibt es überhaupt eine deutsche Version bzw liefert mir die Amazon auch?.
Hast du das nicht schon mal gefragt oder was das jemand anderes?
@JackA$$: Wobei Billig != Günstig.
Wenn die Schalter so arg billig produziert wären hätten sie nicht die gegebene Lebenserwartung. Und aktuell sind Mechas vielen ja jetzt schon zu teuer, also irgendwo muss man ja einen passenden Weg finden um solche Tastaturen für den normalen Endkunden schmackhaft zu machen.
Wenn die Schalter so arg billig produziert wären hätten sie nicht die gegebene Lebenserwartung. Und aktuell sind Mechas vielen ja jetzt schon zu teuer, also irgendwo muss man ja einen passenden Weg finden um solche Tastaturen für den normalen Endkunden schmackhaft zu machen.
Genau meine Meinung. Darum sag ich auch günstig, da billig = für wenig Geld produziert und mit einer Qualität unter aller sau; günstig = für wenig Geld produziert, doch mit akzeptabler Qualität. Darum die Schlussfolgerung -> Cherry MX = günstig produziert.
Ich habe nie irgendetwas von Metall gesagt... Natürlich ist Plastik besser, aber Plastik ist eben nicht gleich Plastik, und die Genauigkeit bei der Verarbeitung etc sind auch sehr wichtig. (Eher wichtiger) Und billig produziertes kann auch sehr lange leben, es kommt heutzutage eher darauf an, in welchem Maß die geplante Obsoleszenz umgesetzt ist. Und zwar bei mechanischen Tastaturen so gut wie gar nicht, das ist ja das Positive an ihnen. Fakt ist aber, dass eigentlich gleiche Schalter sich häufig unterschiedlich verhalten. Und bei den heutigen technischen Möglichkeiten sollte es eigentlich auch ohne horrenden Aufpreis möglich sein, das zu verhindern, deshalb ist das für mich eher billig als günstig. (Gut, die Schalter haben schließlich auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber...)
ja aber das war im allgemeinen mech. keyboard thread und die antwort hat keinen sinn gemacht und heute habe ich den thread zur konkreten tastatur gefunden, da dachte ich frage nochmal...
also haben hier alle das englische layout oder was
Hat jemand zufällig mal die Handauflage der 7G einzeln gesehen?
Der doppelte Preis für USB+Handauflage für die 7G erscheint mir recht unlogisch, daher würde ich lieber die 6G kaufen, und irgendwo ne Handauflage seperat kaufen, jemand ne Ahnung?