News Steelseries Apex M800 mit eigenen QS1-Tastern

....... 200.- Kracher für so eine Warzenrubbel? :evillol: :evillol:
 
Ist ja schon irgendwo ein interessantes Produkt. Aber 200 € sind einfach zu doll. Wenn die Tastatur wirklich was zu leisten mag, dann kann man mMn. gerne über 100*€ oder ein bisschen mehr reden, aber wenn die Tastatur 20*% des Rechnerwerts entspricht, dann stimmt das Verhältnis nicht mehr.
 
Bau dir zwei Titan Grafikkarten in deinen Rechner.....dann stimmt das Verhältnis wieder. ;)
 
Moin,

@Brandkanne: mMn die falsche Betrachtungsweise, da hochwertige Peripherie idR mehrere "Rechnerumbau/aufrüstgenerationen" begleitet. Dadurch relativiert sich das Verhältnis doch sehr.

MX green, gray ... eignen sich hervorragend zum Offpacourtraining daheim fUr Freeclimber ;)

Gruß
 
CHILEChile schrieb:
Wenn eine Mecha von Steelseries dann entweder die SteelSeries - SteelKeys 7G oder die SteelSeries 6Gv2 ;)
Habe die Steelseries 7G seit es sie gibt (MX Black wenn ich mich nicht irre) und will definitiv keine anderes Keyboard mehr haben. Es gibt nach wie vor keine Ermüdungserscheinungen und der Druckpunkt ist super im Gegensatz zu dem ganzen "Gaming-Leucht-Kram" ala Logitech.


Was den Preis angeht, ich finds okay, so ein Gerät kann man locker >5 Jahre im Betrieb habe ohne Einschränkung, keinerlei Abnutzung und alles wie gehabt, zudem benutzt das Keyboard ja quasi dauerhaft.
Bei CPU/GPU etc. wird das schon schwieriger und die sind auch noch mehr als doppelt so teuer und halten wenns gut läuft 3 Jahre (ich meine Leistung, nicht dass die dann defekt wären).
 
f1delity schrieb:

Ich wollte mir zuerst die 7G holen aber der "Preis" war mir dann doch zu heftig (ja ich weiß,meckern auf hohen Niveau) hab mir dann die Vengeance K70 von Corsair geholt und ich muss schreiben ich bin trotzdem zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orson schrieb:
@Brandkanne: mMn die falsche Betrachtungsweise, da hochwertige Peripherie idR mehrere "Rechnerumbau/aufrüstgenerationen" begleitet. Dadurch relativiert sich das Verhältnis doch sehr.

Ist ja wie bei anderen Dingen auch:
Beim Schreibtisch, beim Stuhl und Monitor wird (am falschen Ende) gespart.
 
Ich bezweifle, dass diese Tastatur höherwertiger ist als eine Ducky Shine, welche die Hälfte kostet. Ich zahle gerne einen grossen Batzen für eine gute Tastatur, aus genannten Gründen (Arbeitswerkzeug, 10h am Tag..., hält lange) - aber so bei 130€ ist meine Schmerzgrenze erreicht.

Anyway, Konkurrenz, Neuerungen (flache Switches) und grössere Auswahl sind immer gut!
 
Schon wieder so ne pseudo-Gamer-Tastatur mit NumPad für besonders unergonomisches Gaming ...

Warum sind die Hersteller so inkompetent?
 
zur Info:
angeblich werden die neuen Switches entwickelt weil es Liferengpässe gibt,
außerdem kann man so den Gewinn optimieren (wichtig bei 200€ Tastaturen), technisch sind einige Modelle fast identisch mit Cherry und werden schon lange von chinesischen Firmen vertrieben, die Patente sind oft auch schon lange ausgelaufen
 
UltraWurst schrieb:
... Warum sind die Hersteller so inkompetent?

Ich kann Deiner Argumentation ja durchaus folgen, benutze auch keine Fullsize Tastaturen, aber ich bin nicht der Nabel der Welt und warum bist Du so inkompetent Ansi zu adaptieren, da hättest Du Auswahl an Tkls bis der Arzt kommt, mit ein wenig Geduld bestimmt auch in RGB. Was spricht gegen eine Cordair K65 RGB?

Ich will Dich nicht anmachen, evtl. nur ein wenig Futter zum Nachdenken geben.

Gruß
 
@Pat: Das siehst du etwas falsch, denn mit der Shine hat die Apex wenig gemein. Hätte die Shine3 RGB Beleuchtung, würde sie auch um die 200 Euro kosten.
Wieso? RGB Controller, RGB Schalter, die andere Ansteuerung und die geringeren Stückzahlen lassen die Preise stark nach oben steigen. Mit einer einfach beleuchteten Mecha, kann man die Preise nicht vergleichen.

Die Kosten einer Mecha:
Ich stelle den Vergleich zwar in fast jeder neuen News, aber anscheinend Begreifen es viele einfach nicht.
Würde man eine Mecha selbst bauen:
Ein unbeleuchteter stink normaler Cherry MX Schalter kostet um die 40 Cent, davon sind schon mal mindestens 105 Stück verbaut, was die Tastatur bei einem Grundpreis von 42 Euro anfangen lässt. Nun kommen Tastenkappen dazu, die in ABS auch ca. 35 Euro kosten, wo wir bei 77 Euro sind. Dazu kommt PCB, Metallplatte, Controller, Gehäuse und Verkabelung (erbrachte Arbeitszeit mal außen vor genommen). Und schwupps ist man weit über 100 Euro für eine stink normale unbeleuchtete Mecha mit MX-Schaltern.
Man sollte immer realistisch bleiben, ich war früher auch immer der Ansicht, dass Mechas viel zu teuer angeboten werden, aber allein die Materialkosten sind enorm, was mir auch erst klar werden musste.
Jetzt kommen bei RGB Schaltern teurere LEDs, teurerer Controller, teureres PCB und teurere Schalter und das mal min. 105 Tasten.
Also jammert nicht über den Preis. Es kostet, was es kostet und in meinen Augen ist es nicht zu übertrieben wie bei manchen Rubberdomes. Und wer jetzt kommt und Mecha-Preise mit Rubberdome-Preise vergleicht, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt zu viel verlangt die beschissenen Multimediatasten wie lauter, leiser und stumm mit drauf zu packen? Gerne auch noch den Taschenrechner.. mann mann.. :freak:
 
SavageSkull schrieb:
Ohne Beleuchtung aber schnurlos und die ist gekauft

Ist das denn soooo schwer, schneide einfach das Kabel ab, dann haste alles was Du willst... Kabellos und unbeleuchtet :D
 
JackA$$ schrieb:
Würde man eine Mecha selbst bauen:

Ich habe da aus dem Wraith-Projekt einiges gelernt. Da ist man ganz schnell bei 200$, bei Stückzahlen >200 und dann kann das Ding noch nicht mal was besonderes außer leuchten.
 
Endlich kommen die mechanischen Tastaturen mit flacheren Tasten.

Am besten wäre das "Illuminated Keyboard" von Logitech mit mechanischen, leisen Schaltern... Aber ich glaube der Traum wird nie in erfüllung gehen.
 
spoin schrieb:
Ist das echt zu viel verlangt die beschissenen Multimediatasten wie lauter, leiser und stumm mit drauf zu packen? Gerne auch noch den Taschenrechner.. mann mann.. :freak:

Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt die das genauso sehen ^^ Habe auch ewig nach einer Mecha gesucht die seperate Multimediatasten hat, da ich diese FN-Tasten nicht leiden kann und mich das nervt.
 
f1delity schrieb:
Es gibt nach wie vor keine Ermüdungserscheinungen und der Druckpunkt ist super im Gegensatz zu dem ganzen "Gaming-Leucht-Kram" ala Logitech.

Erstens lässt sich die Beleuchtung komplett abschalten, 2. es lässt sich auch NUR die Farbe weis einstellen, danach sieht es nicht mehr nach "Gaming" aus (was auch immer Gaming damit zu tun hat). Du hattest noch keine G910, sonst würdest du dich nicht über den Druckpunkt beschweren, denn diese ist wirklich einer MX B.gleichzusetzen. Blind würdest du beide nur am Geräusch unterscheiden können, nämlich dann wenn die MX B. lauter daherkommt.

Ich finde es gut, dass endlich die Hersteller anfangen, ihre eigene Produkte zu entwicklen, Cherry war mir zu Dominant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst für diese Eigenkreationen aber keine Kappen bekommen, der MX Schalter ist einfach der, der am weitesten verbreitet ist. Die Möglichkeit Kappen zu tauschen ist das größte Pro Argument für eine Mechanische.
 
Zurück
Oben