Steelseries Arctis 1 wireless kein Ton

Lazywoerm

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
19
Ich hab mir das Steelseries Arctis 1 wireless gekauft.Wenn ich den Dongel aus und einstecke und dann in der Software die Teile neu verbinde hab ich in Windows Sound.
Dann hab ich Path of Exile gestartet und hab nur Sound aus den Boxen obwohl in in der Windows Taskbar das Headset eingestellt habe.
Wenn ich dann wieder auf die Boxen bzw Soundkarte schalte hab ich Sound aus den Boxen ganz normal nur hab ich dann im Headset gar kein Ton mehr wenn ich es wieder umstelle.

Dann muss ich wieder alles Ausstecken und neu Verbinden in der steelseries software.

Ich hoffe es ist einigermasen klar was ich meine. Hat jmd eine Idee woran das liegt?Sonst muss ich es wieder zurücksenden.
 
Normalerweise kann man innerhalb eines Spiels zusätzlich die Audioausgabe einstellen. Gibt es dafür keine Einstellung? Über Google konnte ich nur herausfinden, dass manche Probleme haben, wenn sie ein USB Headset einstecken / ausstecken, während das Spiel läuft.
 
Ich hab nochmal eine Weile rumprobiert.Ich bekomme nur Sound wenn ich den Dongel neueinstecke und in der Steelseries Software beides frisch verbinde.
Dann hab ich im Windows Sound.In Spielen nicht.Keine Ahnung woran das liegt.
Auch wenn ich im Windos Headset Sound habe kommt in Games entweder gar kein Sound oder aus den Boxen.
Vielleicht irgendein Treiberproblem mit meiner Soundkarte.
Ich denke ich schicks am Montag zurück.
Danke Trotzdem für deine Hilfe =)
 
Das Headset ist seine eigene Soundkarte bzw der USB Dongle. Daher muss man im Spiel auch die "Soundkarte" wechseln.

Was du noch ausprobieren kannst wäre das Headset zum Standard zu machen. Und du könntest mal im Geräte-Manager testweise die Onboard-Karte deaktivieren. Einfach um zu sehen was dann passiert.
 
Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem Arctis 1, bei mir war es aber wirklich ein Herstellerfehler,
hab es zurück geschickt, alles gleich angeschlossen wie davor, und dann gings.
Will jetzt natürlich nichts schlechtes herrauf beschwören.
 
Also ich glaub nun das ist wirklich was im Eimer bei den Teilen.Ich kann auch am Handy nichts hören.Danke nochmal euch für die Hilfe.Ich pack sie wieder ein und sende sie zurück.
 
Zurück
Oben