Steelseries Sensei startet PC bei Berührung

Kazak

Ensign
Ja der Titel sagt eigtl schon alles, habe heute meine Maus berührt bzw einen Knopf gedrückt, obwohl der PC aus war als ich das getan habe startete der PC.

Kann mir bitte das einer erklären soll das so sein ist das normal ?

Google sagt mir nichts dazu

MFG

Jupp, ist so gedacht. Läßt sich im BIOS ausschalten. Im Betriebssystem kannst du die Funktion - zumindest fürs aufwachen aus dem Standby - auf einzelne Geräte begrenzen. Maus mag ja nicht so die beste Idee sein, ein wenig wackeln und der Rechner startet. Wehe dem, der neben der Eisenbahn wohnt. ;)

Ich danke dir. Weißt du evtl auch ausm Kopf welche Einstellung es im Bios genau ist bzw welche Bezeichnung es standartmäßig hat ?

Hatte was ähnliches aber bei mir hat der kater den rechner eingeschalten nach ner zeit ging er in standby und als ich dann auf die maus klickte war er an! War alle paar tage so bis ich ihn erwischt habe! Was ich aber bis dahin alles geschaut und getan hab, der wahnsinn!

Ok habe eben geschaut und die Funktion "Enable USB Mouse Power On" war bei mir schon auf Disabled.

Habe ein Asrock Pro4 Z87 Mainboard

Darf Ich fragen, warum Dich das stört? Ist doch praktisch meiner Ansicht nach.

Naja meine Mutter kam heute ausversehen dran (danach habe ich es dann herausgefunden) meine Mutter wusste allerdings nicht wie man einen Pc wieder ausschaltet ist halt blöd wenn sowas passiert.

Das ist natürlich nicht ganz optimal.

Zurück
Oben