• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stellar Blade: Kostenlose Demo kurz vor Release erschienen

Banger schrieb:
Wo sieht man das, welche Version das ist?

Steht auf Wikipedia.

Banger schrieb:
Also in der Demo gibt es 2 Anzüge

Ahh, dann habe ich den wohl verpasst.

Banger schrieb:
wobei das da mit Ausweichen und Blocken besser von der Hand geht.

Ja, gerade das Dodgen ging irgendwie nicht so flockig von der Hand, wie ich das gerne gehabt hätte. Da man ziemlich viele Punkte im Talentbaum verteilen kann geht da aber im späteren Spielverlauf vielleicht noch mehr.

Muss aber sagen, dass mich die Demo generell nicht soo geflasht hat. Hatte mir etwas mehr vom Spiel erwartet. Es hat Spaß gemacht, aber nicht so viel Spaß, dass ich es sofort kaufen würde. Für mich definitiv ein Titel, den ich erst im Angebot kaufen werde.

Banger schrieb:
Die Gegner-Respawns bei Nutzung des Stuhls (Heilung) oder wenn Eve in den Tod stürzt, haben auch ein Nervpotenzial.

Ja, das trifft ja mehr oder weniger auf alle Souls-like/lites und Rouge-like/lites zu. Kann manchmal nervig sein. Ist auch die Frage, ob man später noch im Spiel grinden muss, um Bosse zu schaffen oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Eine Demo könnte auch für Hersteller den Nutzen haben, dass man direkt Verbesserungsvorschläge umsetzen kann wie bei Gothic RMK.
Das stimmt natürlich, glaube bei Stellar Blade aber eher weniger daran eben weil es schon fertig entwickelt ist. Glaube kaum dass die sich jetzt noch hinsetzen und Matschtexturen überarbeiten und neu machen. Wenn da im letzten Jahr durch das PS5 Feedback nichts passiert ist (wo die Matschtexturen bestimmt auch existieren), dann jetzt erst recht nicht durch die Demo.

Lediglich bei PC spezifischen Dingen könnte ich mir noch Verbesserungen vorstellen wie zB Maus und Tastatur Steuerung sofern da was nicht gut umgesetzt ist.

Das Studio wird sich bereits auf die Entwicklung von Stellar Blade 2 fokusieren.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Also in der Demo gibt es 2 Anzüge, der andere ist durchsichtig gehalten.
In der Demo gibts noch nen Bossrushmodus wo es noch 3 oder 4 weiterer Kostüme gibt, unter anderem ein Teddybärenanzug 😄

Dieser Skinlike Anzug den man noch auswählen kann dürfte irgendeine Funktion haben im Spiel. Bilde mir ein da was beim überfliegen ner anderen News zu dem Spiel aufgeschnappt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Azeron schrieb:
Achtung, Sarkasmus.
Jetzt hatte ich schon nen halben Rant fertig, dann hab ich deinen Beitrag auch mal zu Ende gelesen. 😅

Vigilant schrieb:
merkwürdigen Proportionen
Was ist denn an den Proportionen merkwürdig? So sieht eine schlanke gut gebaute Frau aus, könnte eventuell dran liegen, dass die dafür auch eine echte Frau als Modell verwendet haben. Sind wir echt so prüde geworden? Ein attraktiver Frauenkörper scheint mittlerweile sehr anstößig zu sein.

twrz schrieb:
Sind halt in der Regel Männer die diese Charaktere designen, Stichwort male gaze.
Das Frauen solche Körper auch schön finden können ist natürlich nicht möglich? Aber durchtrainierte Männerkörper in Spielen sind natürlich vollkommen io. Frauen dürfen nicht attraktiv designt sein.

Vigilant schrieb:
wie die Figur in diesem Medium inszeniert und dargestellt wird. Das kann durchaus kontrovers betrachtet werden.
Warum wird dann nie so ein Fass aufgemacht bei durchtrainierten Männerkörpern? Warum ist das ok? Hier wird so dermaßen mit zweierlei Maß gemessen. Scheint in der heutigen Zeit Standard zu sein.

Manegarm schrieb:
Weil das Schönheitsideale bei weiblichen Spielern auslöst.
Ah, weil Frauen so schwach und leicht zu beeinflussen sind? Männer hingegen sind stark und werden von durchtrainierten Männerkörpern nicht beeinflusst, die würden nie Dinge tun, die ihnen vielleicht sogar schaden könnten um besser auszusehen.

Askat86 schrieb:
nicht ein falsches Körperbild entwickeln
Ich frage mich, was an einem schlanken gesunden Körper jetzt genau das falsche Körperbild ist? Das falsche Körperbild seh ich immer häufiger in Deutschland rumlaufen, weil alle immer fetter werden. Auf seinen Körper zu achten ist nicht falsch. Wie sagt man so schön, in einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Innocience, adnigcx und 4 andere
_Cassini_ schrieb:
Sind wir echt so prüde geworden? Ein attraktiver Frauenkörper scheint mittlerweile sehr anstößig zu sein.
Ach was, so war es auch nicht gemeint. Mit den Proportionen war lediglich meine persönliche Wahrnehmung der Körperproportionen in Hinblick auf Beinlänge im Verhältnis zum Rumpf gemeint. Nichts weiter. Eher ein technischer Blick aus (Hobby-)Zeichnersicht mit westlich geprägtem Auge. Habe überhaupt nichts gegen attraktive und kompetente Frauen in Games (und anderswo). Hier kommt eh noch der Manga-Stil hinzu, bei dem es häufig einfach Stilmittel ist.
_Cassini_ schrieb:
Warum wird dann nie so ein Fass aufgemacht
Fässer werden an anderer Stelle aufgemacht. Hier geht es (zumindest mir) lediglich um persönliche Eindrücke. Ich frage mich allerdings, warum dabei bei dem einen oder anderen so schnell der Eindruck entsteht, dass Fässer aufgemacht werden? Was wird da getriggert und lässt eine normale Unterhaltung so abdriften?

Also noch mal: Das hier ist abgedrehte Sci-Fi/Fantasy-Manga aus Süd-Korea und sieht dann halt auch so aus. Kann man mögen oder auch nicht.

Davon abgesehen, worüber reden wir hier? Ein Game? @Azeron hat völlig Recht, wenn er hinsichtlich Beauty und Selbstoptimierungs-Wahnsinn auf Social Media und Influenzer-Pest verweist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, _Cassini_, Azeron und eine weitere Person
Ich find's gut, das es ein Demo gibt. Ich kann mir halt Abseits der Screenshots nicht vorstellen, was das überhaupt für ein Spiel/Genre sein soll.
So kann man wenigstens Mal reinschauen und sich mit dem Gameplay und der Steuerung vertraut machen. Damit man überhaupt erstmal einen Eindruck bekommt, ob das Spiel was für einen ist oder nicht.

PS für nackte Brüste gibt's auch andere Spiele

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Azeron
Manegarm schrieb:
So wie die Frauen in dem Spiel aussehen sieht ja keine reale Frau aus, nicht mal diejenigen welche dafür Modell standen. Da haben die Designer ordentlich nachgeholfen.
Du warst noch nie in Asien oder?
Wobei, hier haben die Designer auch nachgeholfen aber dafür kannst du solche Frauen auf der Straße sehen. Vielleicht nicht an jeder Ecke aber da doch schon einige.
Das Spiel wurde nicht von deutschen oder amerikanern entwickelt.
Ergänzung ()

Nova eXelon schrieb:
Das dauerte übrigens keine 15 Sekunden zu googlen.
Du kannst doch solchen Leuten nicht mit Fakten kommen. Dann wäre ihr Weltbild zerstört. Schäm dich.
Banger schrieb:
Die Gegner-Respawns bei Nutzung des Stuhls (Heilung) oder wenn Eve in den Tod stürzt, haben auch ein Nervpotenzial.
Das haben sie halt aus der Souls-Formel übernommen. Stört ein wenig, aber später gibt es neben Schlauchlevel auch offene Areale und die wären ansonsten komplett leer. Also macht schon Sinn.
Banger schrieb:
Ansonsten erinnern mich die Kletterpassagen echt an Tomb Raider Underworld, auch von der Steuerung her.
Da gibt es zum Glück nicht viele, glaube so 2-3 und die haben mir auch den letzten Nerv geraubt.

Unterm Strich, es ist ein sehr gutes Spiel - kein Meisterwerk, aber kann man sich geben. Musik wurde hier ja auch kritisiert. Stellenweise war die echt gut, aber eben auch nicht genial. Überall fehlt noch das gewisse Etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, adnigcx, aragorn92 und 6 andere
Vigilant schrieb:
Ach was, so war es auch nicht gemeint.
Kam etwas anders rüber, so versteh ich das zumindest. Allerdings weiß ich nicht inwieweit die Designer von den Modellmaßen abgewichen sind, sie läuft auch auf quasi high heels, dadurch werden die Beine ja automatisch länger.

Vigilant schrieb:
Ich frage mich allerdings, warum dabei bei dem einen oder anderen so schnell der Eindruck entsteht, dass Fässer aufgemacht werden?
Weil soetwas bei der Darstellung von Männern in den meisten Fällen nicht angesprochen wird, bei einer Frau aber regelmäßig.

SavageSkull schrieb:
für nackte Brüste gibt's auch andere Spiele
Skyrim? 😲

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Azeron schrieb:
Entwickler die Frauen wirklich ernst nehmen, gestalten diese so wie den Durchschnitt den man auch im Supermarkt treffen könnte weil geht ja gar nicht dass in Videospielen attraktive hübsche Frauen vorkommen

Hihihi

Also wenn es danach geht hat die Dame noch viel an , schau dir Mal andere Länder ab , die sonnigen USA Städte oder asiatische Länder .....selbst Deutschland ....im Sommer

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, aragorn92, Coop und 2 andere
Azeron schrieb:
Entwickler die Frauen wirklich ernst nehmen, gestalten diese so wie den Durchschnitt den man auch im Supermarkt treffen könnte weil geht ja gar nicht dass in Videospielen attraktive hübsche Frauen vorkommen, selbst wenn eine reale Person für den Spielcharakter Modell gestanden hat.

Attraktive Frauen dürfen nicht existieren weil das ist sexistisch und überhaupt völlig unrealistisch.

Das traurige, es wird ja inzwischen gemacht:
In den Serien sehe ich in letzter Zeit immer hässlichere Schauspieler, egal ob Männlein oder Weiblein… und das auch munter in den Hauptrollen.

Sooo geil finde ich das gar nicht 😤
Macht zb auf Dauer nun wirklich keinen Spaß der übergewichtigen Person mit fettigen Haaren beim Fälle lösen zuzuschauen… (mal bisserl übertrieben dargestellt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und _Cassini_
Haldi schrieb:
Völlig unrealistische Proportionen die in echt niemals jemals so existieren können!!!!1111elf
https://x.com/ShiftUpWorld/status/1741368744423600593?t=oxtKzytbm48AOv9itk-HTQ
Bitte mal ganz genau hinsehen, ja sie haben ein Modell dafür genommen aber die Maße weichen teils deutlich vom Modell ab. Die Hüften sind Breiter, die Taille leicht verlängert, und die Brüste sind nicht nur größer geworden, sondern auch in der Form angepasst. Zusätzlich wurde der Charakter auch noch leicht muskulöser was Definitionen des ganzen Körpers zeigen (was man halt am Bodysuit erahnen kann).

Das ist für mich sehr weit weg vom Modell, es stand hier maximal als Template zur Verfügung aber ist so nicht im Spiel zu finden.

Find die Darstellung ok. Fällt für mich unter künstlerische Freiheit. Wer's nicht mag, muss es ja nicht spielen. Alles gut.

Auf das Spiel hatte ich mich ursprünglich gefreut. Aber schon auf der PS5 hatte ich mit der Demo irgendwie keinen Spaß. Weiß auch nicht, das Gameplay fühlte sich so belanglos an. Kann's gar nicht richtig beschreiben. Aber nuja, wünsche allen viel Spaß damit, denen es anders geht. War aber ganz dankbar für die Demo. Denn sonst hätt ich das Ding blind gekauft. ^^

Nebenbei: Peppa Wutz ist übrigens auch total unrealistisch dargestellt. Ich hab noch nie eine sprechende Sau gesehen. Ich weiß nicht, ob Realismus bei Kunstwerken und Entertainment so ein gutes Argument ist. =P

Ich persönlich fühle mich auch nicht schlechter, nur weil Batman mit stahlhartem Sixpack dargestellt wird und ich mit Plauze vor dem Bildschirm hänge. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und Azeron
@SavageSkull das war ein Scherz, bzw darauf bezogen, dass man Skyrim dementsprechend modden kann und Stellar Blade keine nackten Brüste hat, so wie Skyrim eben auch.

BTW, die in meinen Augen beste Körpertexturmod für Frauen in Skyrim wurde von zwei Frauen erstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
BloodGod schrieb:
Sooo geil finde ich das gar nicht 😤
Macht zb auf Dauer nun wirklich keinen Spaß der übergewichtigen Person mit fettigen Haaren beim Fälle lösen zuzuschauen… (mal bisserl übertrieben dargestellt).
Kommt halt immer drauf an in welchem Kontext bzw. wie es zu der jeweiligen Produktion passt. Mit ner fetten Eve will ich zB auch nicht spielen aber dann gibts wieder Spiele wie Life is Strange wo es keinen Sinn macht wenn alle wie top durchtrainierte Supermodels aussehen, auch als Charakter den man selber spielen kann. Bei Filmen und Serien das selbe. Man darf das halt nicht verallgemeinern, weder in die eine noch in die andere Richtung. Es muss zur jeweiligen Produktion passen.

Dazu sei im allgemeinen noch gesagt dass Schönheit sowieso immer im Auge des Betrachters liegt. Was der eine Schön findet, muss mir nicht zwingend gefallen und umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und Khaos-Thanathan
Hab die Demo gestern angezockt und sie ist bei mir schon 3x gecrasht.
Einmal noch im Intro und dann zwei mal im Game, jeweils an anderen Stellen.

Hatte den 25.5.1 Treiber und habe nach dem zweiten Crash auf 25.5.2 Optional gewechselt, hat aber anscheinend nichts gebracht. Hat das noch jemand?

Zu der ganzen "Kontroverse" was die Darstellung angeht: Mich stört das überhaupt nicht aber ich muss schon sagen, nach der kurzen Sequenz am Anfang wo Eve in Zeitlupe aus der Rettungskapsel gezogen wird, musste ich schon kurz schmunzeln weil ihre Optik SO krass in den Vordergrund gestellt wurde. Aber ich glaube das ist dieses "Anime-artige" und das sagt mir allgemein nicht so zu.

Das Kampfsystem finde ich etwas hektisch. Nicht so präzise wie die From Games oder Lies of P zum Beispiel. Gefällt mir auch nicht so gut.

Ich werde wenn dann mal in einem Sale zugreifen. Schön, dass ich dafür die Demo hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Shio schrieb:
von einem Bodyscan dieser Koreanerin (Shin Jae-eun) stammt:
https://www.instagram.com/zennyrt/
Schönes Mädel, ehrlich. Ich mag die langen Beine, erinnern mich an die einer meiner Exfreundinen. :D Würde das eine Foto von ihr gern posten, aber dann fliegt hier so richtig die Kuh und die Sau wird noch mehr durchs dorf gescheucht als bisher (furchtbar imo)...

Was das Game angeht, ich bräuchte vermutlich mehrere Wochen um mich da vernünftig einzuspielen. Die Steuerung fällt mir selbst mit Gamepad etwas schwer, ist wohl nicht für den klassischen Griff gedacht. Mit M&T fang ich das erst garnicht an. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, JMP $FCE2 und Azeron
_Cassini_ schrieb:
BTW, die in meinen Augen beste Körpertexturmod für Frauen in Skyrim wurde von zwei Frauen erstellt
Kann gar nicht sein dass auch Frauen lieber schöne Frauen ansehen so wie es auch nicht sein kann dass Männer auch lieber schöne Männer ansehen.

Achtung, war wieder Sarkasmus 😬

Ist völlig normal dass man sich lieber mit schönen Menschen umgibt, ansieht oder beschäftigt vorallem wenns darum geht mal von der echten Welt abzuschalten wo man genug kurios aussehenden Gestalten begegnet. Da brauche ich das nicht auch noch in jedem Videospiel nur weil sonst ein paar Verwirrte rumheulen und Attraktivität und gutes Aussehen gefühlt am liebsten allgemein verbieten wollen weil der Neid und Selbsthass sie zerfrisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, adnigcx, ChrisBln82 und 2 andere
Also ich weiß nicht was an der Grafik so toll sein soll. Die Charaktere ja, besonders die Haare. Aber die Umgebung ist doch ps4 Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und mytosh
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Vollversion höher aufgelöste Texturen haben wird. Im Zweifel werden es wieder die Modder richten.

Zurück
Oben