Step by step to IOTA

muffelbuffel

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich habe einiges zum Thema Bitcoin, Ethereum und IOTA gelesen und auch zu verschiedenen Brokern, aber das ist wirklich brutal viel zu Beginn. Andererseits habe ich so 3.000€ über, die ich gerne einsetzen würde. Gerne in 1000€ je BTC, Ether, IOTA. Oder seht ihr das schon als dumm an?

Allerdings sind für Anfänger hier die Erklärungen sehr undurchschaubar, daher wollte ich hier mal einen Thread starten, der es von Grund auf erklärt, was man zu tun hat.
Ich bin bei EL Toro angemeldet, könnte dort ja BTC, Ethereum und auch normale Aktien ordern. Kann ich dazu einfach 1000$ dort einzahlen und meine Bank rechnet dann um und belastet mir den €-Betrag auf meinem Girokonto?
Wie kann ich dann von dort das Ethereum transferieren auf eine Plattform mit IOTA?
Binance wäre wohl so eine und auch mehr zu empfehlen als BFinance, konnte ich lesen. Wie kommt das Geld dort rüber, dass ich es dann in IOTA investieren kann?
Gibt es noch andere Plattformen? Evtl. welche, die IOTA, Ethereum, Bitcoins zusammen anbieten?
Für mich ist noch schwer durchschaubar, wo mein Geld hinkommt.
Was meint ihr dann damit, dass ihr das in ein Wallet transferiert? Sichert ihr so eure Gewinne runter von den Plattformen oder was bringt das?
 
In Bitcoin würde ich momentan auf keinen Fall investieren. Mit ETH und IOTA macht man sicher nichts falsch. Aber keine 1000 Euro. Es sei denn, das Risiko ist es dir wert und du bist ein Gutverdiener ;)
 
Diversifizieren ist gut. BTC sollte man als Backup auf jeden Fall besitzen. ETH ebenfalls. IOTA birgt mit Sicherheit das größte Risiko, dafür aber auch das größte Potential. Du solltest dich trotzdem auch noch mit anderen Coins beschäftigen.

Für IOTA würde ich einem Anfänger folgendes empfehlen:

1.) Account auf Binance erstellen
2.) Unter Deposit bei ETH die Adresse kopieren
3.) Account bei anycoindirect.eu erstellen
4.) ETH bei anycoindirect kaufen und an die ETH Adresse senden
5.) Bei Binance mit den ETH die gewünschte Menge IOTA kaufen

Nach der Wallet hast du jetzt vorerst nicht gefragt. Das ist nochmal ein sehr wichtiger und komplizierter Schritt, den du bald lernen solltest. Vorerst will ich dich aber nicht überfordern ;)
 
FYI: Bei mir steht seit 3 Tagen beim ETH Kauf auf Anycoindirect "Erfolgreich", aber auch "Die Order konnte nicht automatisch ausgeführt werden. Bitte wenden Sie sich an den Support".

Und der ist halt überlastet oder sonst was.. keine Antwort oder ETH bis jetzt übertragen. Geld ist natürlich direkt abgebucht wie überall. :)
 
War bei mir ein Mal der Fall. Support hat damals aber direkt reagiert.

Grundsätzlich sollte man erste Transaktionen (egal in welche Richtung) immer erst mal mit kleinen Beträgen durchführen.
 
Hat der das bei dir dann wenigstens direkt durchgewunken? Oder musstest du noch was machen? :)
 
Dank dir Tourgott, ich setze das mal so um und melde mich dann wegen dem Wallet.
Ich finde ja das El Toro sehr übersichtlich, aber das wird hier kaum genannt!? Gründe? Oder Plus500?

Wie würdest du es denn aufteilen bei IOTA, Ethereum, Bitcoin, Ripple, LTC oder Dash?
Mir würde ja 1000€ IOTA, 1000€ Ethereum, 1000€ Ripple, 1000€ Bitcoin vorschweben. Wobei ich bei Bitcoin irgendwann ins Zweifeln komme, ob sich da noch soviel Geld holen lässt.
 
Ich würde grundsätzlich nicht direkt so viel Geld investieren. Mit ETH und BTC bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
IOTA ist halt spekulativ, LTC würde ich momentan nicht kaufen, ist zu hoch bewertet, genauso Ripple. Dash bin ich überhaupt kein Fan von.
 
Mein ETH Dass ich immer noch nicht habe hat zumindest an Wert schön zugelegt die Tage wieder. :D
 
ETH Einstieg hat vielleicht vor 3 Wochen noch Sinn gemacht aber jetzt doch viel zu hoch. Bin leider auch nicht dabei.
 
dafür hängt bei mir bei coinbase.com gerade "verifizieren Sie Ihre Identität" nach dem Fotografieren meines Ausweises seit 30 Minuten ^^
 
Verifizierung brauchst du eigentlich gar nicht. Es sei denn, du willst große Mengen kaufen :freaky:
 
wenn ich eine der beiden Zahlungsmethoden, Kreditkarte oder Bankkonto, hinzufügen will, kommt direkt die Aufforderung zur Verifizierung ?!?!?!
 
coinbase1.jpg

nach wie vor :(
 
Zurück
Oben