Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stereo Anlage an den PC problem
- Ersteller Sarge_stoni
- Erstellt am
Simpson474
Fleet Admiral
Aber wenn er bis zu drei 16Ω-Lautsprecher in einen Lautsprecher-Anschluss steckt, dann haben die Lautsprecher deutlich unter 16Ω (bin mir mit der Rechnung nicht ganz sicher, aber ich denke 4Ω) und die Anlage sollte abfackeln.X_aC schrieb:Die 16Ω passen doch, es sind ja auch entsprechende Lautsprecher.
Ich denke, dass es sich bei der Anlage um eine Dolby ProLogic Anlage handelt. Denn damit kann man vier Lautsprecher ansteuern, es werden aber nur Stereo-Anschlüsse benötigt. Wenn er die Dolby ProLogic Funktion deaktivieren kann, dann sollten alle 4 Lautsprecher funktionieren und die Anlage fackelt nicht ab.
Aber er steckt doch immer nur einen LS in einen Anschluss, macht also alles richtig.
Ich denk mal, dass wir (auf dem erhofften Bild) nur noch die entsprechende Taste für eine wie auch immer geartete Upmixfunktion finden müssen und das Problem wird sich lösen.
Ich denk mal, dass wir (auf dem erhofften Bild) nur noch die entsprechende Taste für eine wie auch immer geartete Upmixfunktion finden müssen und das Problem wird sich lösen.
Simpson474
Fleet Admiral
Nö macht er nichtSarge_stoni schrieb:und zwar hab ich 3 boxen in einem Stereo stecker oder wie das dings heisst
so jungs sry das es so lange dauerte hatte aber zuviel in der schule zu tun ^^ http://lehrer.le.funpic.de/knoepflis/
ProzaC
Lt. Junior Grade
du hast 4 boxen an die anlage geklemmt und gehst dann über chinch an den PC?
Wenn ja, geht das nicht, da chinch keine soround-daten überträgt (2 Adern, 2 Kanäle = Stereo) Ich kenne das von meiner Anlage. Der Souroundsound geht bei mir nur mit DVD gucken... weis jetzt aber nicht ob deine das auch unterstützt. Wenn man eine Soround-Anlage fürn PC haben will... sollte man sich für 50 € (z. B. von Logitech) eine dedizierte kaufen und die per klinke an die soundkarte anschließen (dabei hat jede box einen eigenen Anschluss auf der Karte - alles andere ist kein 5.1 o.ä.)
Wenn ja, geht das nicht, da chinch keine soround-daten überträgt (2 Adern, 2 Kanäle = Stereo) Ich kenne das von meiner Anlage. Der Souroundsound geht bei mir nur mit DVD gucken... weis jetzt aber nicht ob deine das auch unterstützt. Wenn man eine Soround-Anlage fürn PC haben will... sollte man sich für 50 € (z. B. von Logitech) eine dedizierte kaufen und die per klinke an die soundkarte anschließen (dabei hat jede box einen eigenen Anschluss auf der Karte - alles andere ist kein 5.1 o.ä.)
Sirit
Lt. Junior Grade
Hast du schon ma probiert auf den "Surround" Button zu drücken?? Ich denke mal da der Knopf daneben aufleuchtet das die Funktion sogesehen aktiv ist. Also drück ma den Surroundknopf und guck was passiert 
Aber wie wir weiter oben schon gesagt haben klemm bitte nur ein Lautsprecher pro Ausgang dran
Aber wie wir weiter oben schon gesagt haben klemm bitte nur ein Lautsprecher pro Ausgang dran
Simpson474
Fleet Admiral
Der "Dolby NR"-Knopf wäre auch noch ein heißer Tipp. Ich geh nämlich stark davon aus, dass das Teil Dolby ProLogic unterstützt, und das wird eben über zwei Cinch-Kabel übertragen. Wenn man dann die Dolby Funktion deaktiviert, dann sollte man ganz normal wie beim Radio den Ton über alle Lautsprecher hören.
soo jez hab ich den Dolby knopf deaktiviert und alle eingesteckt... Jezt funzen alle bis auf die lezte und zwar kann ich die überall bei der Stereoanlage anschliessen aber sie gibt keinen pieps von sich
xD glaub ich ned lol wenn ich das wieder umstecke das die Kiste explodiert geht es lol
Simpson474
Fleet Admiral
Meinst du mit der letzten den 5. Lautsprecher? Die Anlage ist eigentlich nur für 4 Lautsprecher ausgelegt, d.h. du musst den 5. wieder irgendwo doppelt einstecken, oder? Funktioniert dieser dann im Radiobetrieb?
ja überall
.. ^^