Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind doch keine 4-Eingänge für die 4-Lautsprecher. Die oberen zwei Cinch sind ein Stereo-Eingang und die unteren zwei Cinch sind ein Stereo-Ausgang. Wieso du den Ton dann nicht auf allen 4-Lautsprechern hörst, wenn die zwei Cinch in den oberen beiden Anschlüssen stecken versteh ich auch nicht. Außerdem verstehe ich nicht, wieso die Anlage Anschlüsse für 4 Lautsprecher hat, da diese weder über einen Digitaleingang, noch über einen DVD-Spieler und auch über keine getrennten Eingänge für die Lautsprecher hat. Funktionieren denn im Radio-Betrieb alle Lautsprecher?
Kannst du mal nach der genauen Bezeichnung der Anlage schauen (sollte entweder vorne oder hinten auf der Anlage stehen). Der gelbe Text auf der Vorderseite könnte die Bezeichnung enthalten. Welchen Einsatzzweck eine solche Anlage hat, ist mir bisher nicht klar geworden.
Hi sarge, deine Anlage hat doch keinen 5.1 Eingang, oder? So wie ich das auf den Bildern gesehen habe. Nen digitalen Eingang hat diese Anlage auch nicht, nur diesen einen Ausgang?
Dann wird das ziemlich schwer, oder überhaupt nicht möglich sein darüber einen echten Mehrkanalsound zu realisieren. Dafür bräuchte deine Anlage einen 5.1 Eingang oder einen
digitalen Eingang. Ich nehme auch mal an, das du für diese Anlage kein Handbuch mehr hast.
Es soll ja auch kein Mehrkanalton werden, so wie ich ihn verstanden habe, sondern der Stereo-Ton soll wie beim Radio-Empfang auch über alle Lautsprecher ausgegeben werden und nicht nur über 2 der 4 Lautsprecher. Allerdings habe ich auch keine Idee mehr, wie man das umstellen soll. Du könntest wirklich höchstens noch nach der Anleitung suchen.
Also ich kann mir das nur noch so vorstellen, das einzige was nur noch sein kann ist, das du wenn du alt die "Quelle" an der Anlage wählst, also das GErät von wo die Musik kommt das du auch noch irgendwie nen Upmix vornehmen musst.
Oder hast du noch irgendwo Anschlüsse?? sprich Chinch oder so??
jungs ich habe jez mal n bischen die boxenstecker umgesteckt und zwar hab ich 3 boxen in einem Stereo stecker oder wie das dings heisst ^^ den rest hab ich so eingesteckt das sie den richtigen Ton von sich geben naja irgendwann explodiert die kiste weil n paar anschlüsse überlastet sind .. sollte aber kein Prob sein hehe thx @ all
Ja das Ding explodiert dir ziemlich sicher. Wenn du über längere Zeit eine höhere Lautstärke drauf gibst kann man mit 100% Sicherheit sagen, dass dir der Verstärker abraucht, vor allem dank 16 Ohm Ausgängen. Ich würde die Lautsprecher da sofort wieder herausnehmen, wenn dir irgendwas an der Anlage liegt.
Mach vielleicht noch ein erkennbares Foto mit den Knöpfen auf der Vorderseite, vielleicht erkennen wird da den benötigten Knopf.
Also nach den Anschlüssen die ichd a gesehn habe was deine Lautsprecher angeht gehn wohl immer nur die beiden unteresten Anschhlüsse, bzw 4(r+-;l+-)
Die anderen Dadrüber sind für Sourround gedacht, wenn du aber nun mit deinem Chinch vom PC reingehst macht deine Anlage logischer weise nur Stereo und deswegen nur die unteren Anschlüsse.
Ich habe selbst eine HiFi Komponente angeschlossen an meinem PC, habe Allerdings Quadro Sound Ausgang, also Stereo auf 4 Ausgänge. Bei dir sinds 2 Stereo und 2 Sourround.
Das sind doch nur die Anschlüsse für die Lautsprecher, damit man nämlich weis, dass die 2 Surroundlautsprecher auch in die Surroundausgänge gehören. Die 16Ω passen doch, es sind ja auch entsprechende Lautsprecher. Man muss nur die entsprechende Upmixfunktion deer Anlage finden und das Ganze sollte kein Problem mehr sein.
Die Anlage hat ja schließlich gar keine Surround Eingänge, also hätten die andern beiden LS ja gar keinen Sinn
Wie irgendwer schon geschrieben an den Fredersteller, er soll ma nen erkennbares Bild der Front machen, sodass wir vllt den passenden Knopf finden