Stereo / AV Reciever (auch gebraucht) im gehobenen Bereich

Die Quadral Platinum M5 haben mit 90db kennschalldruck schon einen sehr guten Wert, den viele Hersteller bei Lsp selbst in den höheren Preisklassen nicht hinbekommen. Der angegebene Wert der Klipsch mit 101db klingt schon unvorstellbar. Der Wirkungsgrad/Kennschalldruck der LSP hat nichts mit der Auflösung und dem Klang zu tun. Je höher der Wert ist, um so weniger Leistung benötigt das System für einen bestimmten Pegel.

Den Unterschied zwischen dem Pioneer und dem Onkyo wirst du nur in bestimmten Situationen feststellen können. Fakt ist, der Unterschied ist da, auch wenn du ihn erstmal nicht wahrnimmst. Bei der Betrachtung des inneren Aufbaus der einzelnen AVR in den unterschiedlichen Preisklassen erkennt man dann den Unterschied. Nicht Umsonst wiegt der Onkyo doppel so viel wie der Pioneer. Wenn du den Onkyo vergleichen willst, must du schon den Pioneer SC-LX56-S für den Vergleich nehmen. >>Die beiden AVR liegen im gleichen Ausstattungslevel.

Die LSP solltest du über die Zone 2 anschließen können. Wichtig ist das sie im gleichen Modus laufen, sonst bringt dir der Vergleich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie jetzt als Zone 2 angeschlossen. Leider stellt er nicht um.

Erst hatte ich seltsames problem, dass bei einer Pegelkalibrierung sich die Lautsprecher überschnitten haben. D.h. rechts und links war auf beiden Boxen aktiv. Wie geht sowas?

Als ich nen Lied starten wollte, ist der ganze Reciever abgestürzt und ausgegangen und es gab irgendein knacken. Kann ich was beschädigt haben?

Danach neu gestartet, dann gings. Aber wie kann ich ein USB Medium als Zone 2 abspielen? Wenn ich die Taste drücke, passiert nichts. Es läuft immernoch über die angeschlossenen Fronts.
Ergänzung ()

So ich bin mittlerweile mit dem Pioneer glücklich geworden.

Ein kurzer Vergleich des VSX 922 mit dem Onkyo:
+ Preis (250 zu 750 Euro)
+ Sound gefällt mir besser (eingemessen), Direct Sound hat erstaunlicherweise auch irgendwie mehr Power
+ Einstellungsmöglichkeiten und Modi
+ Geniale App
+ kompakter gebaut
+ Menu läuft ohne Verzögerung, wirkt dadurch viel schneller
+ Fernbedienung funktioniert wesentlich besser (muss nicht direkt ausgerichtet sein)
- Optik Fernbedienung
- nur 1 USB
- weder .flac, noch .mp3 lassen sich aktuell über USB wiedergeben

Wieso kann der nichts wiedergeben? Wie könnte ich das umgehen? Am Besten den Stick in die Dreambox? Sollte ja verlustfrei sein oder tut die Dreambox irgendwas umrechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tz1986 schrieb:
Aber wie kann ich ein USB Medium als Zone 2 abspielen? Wenn ich die Taste drücke, passiert nichts. Es läuft immernoch über die angeschlossenen Fronts.

Bei vielen Einsteiger bis Mittelklasse AVRs lässt sich die Zone2 nur analog befeuern. Schau mal in der Anleitung nach, ob dem so ist... dazu ist diese Anleitung da ;)
 
Zurück
Oben