Stereo Standlautsprecher + Verstärker

Inecro-manI

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.915
Habe im HIFI Bereich nach Themen gesucht und garnichts sinnvolles im Bereich Standlautsprecher gefudnen, vielleicht sollte man da mal was ändern.

2.0/2.1
A/V Reciever
5.1 bis 9.2 (Heimkino)

Wie dem aus sei, ich suche Standlautsprecher für ca. 200€ das Stück. Subwoofer sollte nicht zwangsläufig gebraucht werden. Gehört werden soll Musik aus allen bereichen aber eher minderer Qualität wie mp3, Schallplatten, youtube usw. und dafür eher etwas lauter.

Vorhanden wär ein 15-20Jahre alter Verstärker und deshalb muss dieser warscheinlich ebenfalls getauscht werden. Rentiert sich ein A/V gegenüber einem reinen Audio Verstärker? Bei Geizhals schenken die sich Preislich nicht so viel. Erste Ideen waren/sind

http://www.amazon.de/Teufel-Ultima-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311951491&sr=1-1
http://www.amazon.de/Jamo-3-Wege-Ba...r_1_25?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311951532&sr=1-25
http://www.amazon.de/Northridge-3-W...r_1_28?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311951544&sr=1-28

als reciever (das alte ding wirds nicht mehr so bringen) hab ich mir http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR508...R8XB7XF&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311951722&sr=1-1 überlegt

Die Auswahl ist für nen FReund der meine Anlage getestet hat und in Ordnung fand. Ich habe aus Platzgründen 2x Klipsch 62 Regallautsprecher + Subwoofer, doch gerade auf den SUbwoofer will er verzichten!

Wär schön wenn man mal etwas Ordnung is HIFI Thread bekommen könnte ^^ über suchfunktion findet man praktisch immer jeden THread, da Worte wie Standlautsprecher immer fallen!
 
naja wenn ihm deine rb gefallen haben dann sollte er sich vlt mal die RF52/RF62 (ohne II) ansehen wobei die 62er ein größers horn besitzen und natürlich auch unten rum mehr druck machen.

62er für unter 500€

gebrauch könnte man sogar an 82/83 rankommen dann wackeln die wände
 
Zuletzt bearbeitet:
grad die rf 62 sind schon bei 500€ was ja 100€ zuviel ist. Sind den meine vorschläge so viel schlechter als die rf62? Denke die sollten schon reichen, oder? Die Nubox 481 hab ich noch garnicht angeschaut, aber für 500€ das Paar bei so nem großen mittel/tieftöner sollte man di sich auch anschauen. Obwohl er keinen SUbwoofer will steht er auf bässe xD
Ergänzung ()

PS: ich hab meine auch nicht Probegehört, und bin vollkommen zufrieden. Die Auflösung der Boxen und Schalldrunk sind ja sehr subjetive Dinge. Klar haben verscheidene Hersteller unterschiedlicher Klangcharakteristika, doch kann man Boxen meinermeinnung nach im Vornherein als "gut" - "mittel" und "schlecht" einteilen. Vorallem hat man dann , bei mir ist es sehr extrem, die Qual der Wahl und kann sich dann erst recht nicht entscheiden obwohl die Kriterien immer weiter verfeinert werden!

Hat jemand erfahrung mit einem der genanten Standlautsprechern gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch kann man Boxen meinermeinnung nach im Vornherein als "gut" - "mittel" und "schlecht" einteilen
geht schon ich finde z.B nubert canton und co auch wenn es zweifelsohne sehr gute ls sind eher mittel da zu unaufgeregt und zu neutral.

Andere wiederum würden sich meine Klipsch nicht mal geschenkt ins haus stellen. Eben alles eine geschmackssache

zum thema 481 und bässe hatten wir hier mal einen thred laufen wo der te am ende RF62 ins haus gestellt hat wel die 481 zu zarghaft waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Verstärker ist dann das genau?
 
Die werden bei jemand wo auf Bässe steht die 481 in Grund und Boden rammen und billiger sind sie auch noch, da Auslaufmodelle, die es bei Nubert halt nicht gibt.
Ergänzung ()

Zum Verstärker - was für Quellen sind denn da vorhanden?

Aber bitte die Frage von Zeiner-Rider auch noch beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
wudnerbar dann werd ich ihm die Veco 700 ans Herz legen!

@Zeiner-Rider das DIng hat er noch von seinerm Das und die Bezeichnung nicht mehr im Kopf, kann ihn mal fragen, denk es wird aber nichts dran ändern, dass er ihn austauschen muss!
 
Aber dann auf jedenfall die Heco Metas 700 und nicht Heco Victa 700 ;)

:D zu späääääät
 
Siehst du da sind sich alle einer Meinung:D

Und das er (noch was) austauschen muss steht ja noch gar nicht fest, deswegen fragen wir ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe k dann werd ich ihn mal Löchern bezüglich des Verstärkers, und die JBL http://www.amazon.de/Northridge-3-W...r_1_28?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311951544&sr=1-28 haben keine Chance? Bei nem Neupreis von 300€ sollten die schon was können, wobei die Heco Metas schon nach mehr Bass ausschauen ^^
Ergänzung ()

PS: jupp ist schon sehr ungewohnt wenn jeder die gleiche Meinung aht, bin n bsichen verwirrt
Ergänzung ()

Als quelle hat er einen PC und einen Schallplattenspieler (falls der noch geht :p)
 
Naja die metas hat zu ihrer zeit auch über 400euro stk. gekostet wenn dus denn am preis festmachen willst. Wurden 2008 durch metas xt ersetzt obwohl diese den alten nicht das wasser reichen können und waren auch eine ganze zeitlang nicht mehr zu kaufen wo die die dinger wieder ausgebuddelt haben ist mir ein rätsel. :)

Und ja die metas pusten die jbl weg
 
Die JBL sind eher eine SpssBox sicher können die auch Bass - die Metas können aber mehr;)

Man sollte auch nicht alles am Bass fest machen - die Heco Victa haben eher dumpf geklungen - was den anschein gemacht hat es wäre Bass vorhanden. Die victa 01 haben jetzt höhen, nur leider merkt man da das sie auch wenig Bass haben - ich habe eine GLE 430 gegen eine Victa 301 gehört, die Victa hatte nicht den hauch einer Chance. Waren auch genau nebeneinander gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau...... die JBL= Einsteigerklasse, Metas= Mittelklasse ........ schön alle einer Meinung :)

nur einen vernünftigen Verstärker würden die aber schon verdienen.
 
Vielleicht hat er ja schon einen - wir wissen es ja nicht!

Für reine Heimkinosysteme ist ein Victa somit geeignet - eine THX- Schaltung nimmt nämlich Höhen runter -- folglich hat man mit der Victa (mit SUB) den THX Betrieb schon eingebaut:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hat er, nur fraglich ob der was taugt wenn man sowas liest: "@Zeiner-Rider das DIng hat er noch von seinerm Das und die Bezeichnung nicht mehr im Kopf, kann ihn mal fragen, denk es wird aber nichts dran ändern, dass er ihn austauschen muss!"

aber vielleicht ist es auch ein altes aber noch geiles Ding, es soll ja auch Wunder geben :)
 
Zurück
Oben