Stereoanlagenboxen an PC?

Ethan_Hawke

Banned
Grüße euch

un Zwar wollt ich mir Demnächst 2 Magnat Stereoanlagenboxen Kaufen, oder andere weiß noch nich. Aber zur Frage kann ich die an mein PC anschliessen wenn ja wie?

Dazu brauchst du einen Verstärker, der Eingänge für eine externe Soundkarte hat.

un was gibts da was nich so teuer is? weil ich hab nich so viel knette un kann mir hier keine 500euro verstärker leisten

was du brauchst ist einfach ein verstärker der einen Cinch Audio Eingang hat zbsp ein AUX-Eingang.
so wie du eine stereoanlage am pc anschliesst so würde ich den verstärker anschliessen

1. kabel von Soundausgang(kleine Klinke auf Cinch) vom Computer
2. in den Verstärker(gibts ab 150 euro) und dann
3. boxen anschließen an den verstärker(wirsd hoffentlich können)
4. musikplayer aufmachen
5. lied rein
6. verstärkerlautstärker anheben
7. lautsprecher geben akustisch wieder

^^

gr33tz

ok danke euch, jezz noch Sparen dann in de Nächste laden un gekauft^^

Zuletzt bearbeitet:
Lieber kein billigkram kaufen, das kann deine Boxen ganz schnell in Arsch setzen...
Was für Magnat boxen hast du im Auge?

Sollen zu den Magnat Boxen (welche es auch immer werden sollen) noch weiter folgen und das ganze zu einem 5.1 System ausgebaut werden?

Wenn nicht, dann kuck nur nach einem Stereoverstärker (oder Receiver) mit entsprechendem Eingang (normalerweise AUX). Damit kommst du mit weniger Geld qualitativ besser weg. Speziell da die Stereoamps doch ein wenig potenter sind und die Magnat Leistung sehr gern haben (so mal pauschalisiert gesagt... kommt im spezielklen darauf an, welche Magnat es werden sollen)

Wenn wir grade bei Yamaha sind, wären z.B.
der AX-396 (Link) oder der RX-396RDS (Link) für kleine Anlagen zu empfehlen. Oder aber Denon, Marantz, Harman/Kardon, Onkyo, Pioneer, usw.

Zurück
Oben