Stereokopfhörer für den schmalen Taler

Keksmaschine

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
277
Guten Tag liebes Forum,

ich suche bequeme Stereokopfhörer für ein guten Preis (30 - 60€).

Da ich jetzt ein Mikrofon habe und die Kopfhörer an mein Audiointerface (Audient iD4 MK2) anschließe, brauch ich ein Ersatz für mein in die Jahre gekommenes HyperX Cloud.

Ich würde mir ein ähnlichen Tragecomfort wie beim Cloud wünschen.

Hat da jemand Empfehlungen?
 
Wie siehts denn mit dem Komfort bei den Superlux aus? Ich les immer wieder, dass man bei denen erstmal die Ohrpolster auswechseln sollte.

Keksmaschine schrieb:
Ich würde mir ein ähnlichen Tragecomfort wie beim Cloud wünschen.
Coolermaster Mh751 oder MH752. Das HyperX Cloud basiert auf den Takstar Pro80, das MH751 auf den Takstar Pro82, ist also quasie sowas wie der Nachfolger. Klanglich ist das MH751 für den Preis auch ziemlich gut und der Komfort ist meiner Meinung nach absolut top, definitiv der bequemste Kopfhörer mit Lederohrpolstern, den ich bis jetzt hatte.
 
Vielen dank für die ganzen Empfehlungen.

Das Superlux HD681 hab ich schon zuhause, leider kann ich es nur 15min. tragen, bevor es anfängt an den Ohren zu ziehen :(
 
puri schrieb:
Wenn Du was leichteres suchst und nicht solche Ohrenwärmer, empfehle ich die Klassiker:

https://koss.com/products/porta-pro
Zieht gerne mal ein Haar raus und imho ist der Bass zu dominant. Draußen hört man (bei Wind) so gut wie nichts mehr. In der Bahn muss man sie auch ungesund laut stellen. Für längeres Tragen finde ich die Koss auch nicht bequem genug. Bei Kopfbewegungen macht das Kabel hörbare Geräusche durch Interaktion mit dem Kunststoffgerippe. Über das Aussehen lässt sich auch streiten. Früher gab es Probleme mit Fälschungen. (KA, ob das noch ein Thema ist.)

Meine liegen nur noch im Schrank rum. Die Koss sind nicht schlecht, aber ich würde sie heute nicht mehr empfehlen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich kein Musikliebhaber oder Klangexperte bin. Dennoch finde ich die Teile überbewertet.
 
WH95 schrieb:
Zieht gerne mal ein Haar raus und imho ist der Bass zu dominant. Draußen hört man (bei Wind) so gut wie nichts mehr. In der Bahn muss man sie auch ungesund laut stellen. Für längeres Tragen finde ich die Koss auch nicht bequem genug. Über das Aussehen lässt sich auch streiten. Früher gab es Probleme mit Fälschungen. (KA, ob das noch ein Thema ist.)

Meine liegen nur noch im Schrank rum. Die Koss sind nicht schlecht, aber ich würde sie heute nicht mehr empfehlen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich kein Musikliebhaber oder Klangexperte bin.
ist sicher Geschmackssache. Ich habe Probleme mit diesen ganzen gepolsterten Over-Ear-Kopfhörern, wenn ich die schon sehe, fange ich an zu schwitzen. Und es gibt wohl Leute die joggen damit noch! Aber für 30X € sind die Koss sehr gut, wenn man weder In-Ear tragen kann und auch keine heißen Ohren haben möchte.. Zusammenklappen lassen sie sich auch noch, so dass Sie auch einigermaßen gut verstaubar sind.
 
puri schrieb:
ist sicher Geschmackssache. Ich habe Probleme mit diesen ganzen gepolsterten Over-Ear-Kopfhörern, wenn ich die schon sehe, fange ich an zu schwitzen. Und es gibt wohl Leute die joggen damit noch! Aber für 30X € sind die Koss sehr gut, wenn man weder In-Ear tragen kann und auch keine heißen Ohren haben möchte.. Zusammenklappen lassen sie sich auch noch, so dass Sie auch einigermaßen gut verstaubar sind.
Mit denen braucht man an das Joggen gar nicht zu denken. Da dürften Wind- und Kabelgeräusche lauter als die Musik sein. :-P

In ruhiger Umgebung sind sie durchaus brauchbar. Ich mag In-Ear auch nicht. Mehr als 30€ sind sie aus meiner Sicht aber einfach nicht wert.
 
WH95 schrieb:
Mit denen braucht man an das Joggen gar nicht zu denken. Da dürften Wind- und Kabelgeräusche lauter als die Musik sein. :-P

In ruhiger Umgebung sind sie durchaus brauchbar. Ich mag In-Ear auch nicht. Mehr als 30€ sind sie aus meiner Sicht aber einfach nicht wert.
Finde ich gerade gut, wenn man etwas von außen hört (Wind weniger, so schnell laufe ich nicht ;-) ), dann erschreckt man nicht so, wenn wieder ein Fahrradfahrer vorbeipfeift. Zum Joggen habe ich die Sennheiser MM100 (Bluetooth- OnEar-Kopfhörer mit Neckband), da funktioniert der Akku auch nach 10 Jahren noch gut.. Gibts leider nicht mehr..
 
Der Koss ist nicht schlecht, aber die angesprochenen Kritikpunkte kann ich deutlich unterschreiben. Aufgeblähter Bass und recht unpräzise in den oberen Bereichen, ein starker Schönfärber. Die Mitten sind ziemlich gut für die Preisklasse. Leider ist Hörbücher hören beim Spazierengehen eine miserable Idee aufgrund der Offenheit...

Aber er ist federleicht und trägt sich sehr angenehm, klingt vor allem bei Rock und Metal saumäßig gut und kann von einer Kartoffel angetrieben werden. Nettes Teil, das ich immer wieder mal gerne trage, vor allem zuhause bei Haushaltstätigkeiten oder wenn ich abends im Bett noch was auf dem Tablet gucken will. Auch für den Urlaub finde ich ihn ideal, weil er klein und stabil ist.

Der Superlux HD 681 hat im Vergleich den besseren Bass, aber die Höhen gehen gar nicht. Und das Ding drückt dir die Ohren platt, länger als 20 Minuten kann ich den nicht tragen. Man schwitzt auch sehr unter den Ohrmuscheln, im Sommer ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben