SterioPi "Read-only file system"

Zorn511

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
31
Hallo,

ein Freund von mit hat einen SterioPi mit einem SLP2 Image.
auf diesem wollten wir ein kleines Skript schreiben, allerdings kommt bei dem erstellen einer Datei immer zu der Fehlermeldung

Unable to create directory /root/.local/share/nano/: Read-only file system
It is required for saving/loading search history or cursor positions.

wir hatte schon versucht den Zugriffsschutz mit "chmod" freizugeben.

Hat jemand eine Idee wie man den Schreibschutz Aufheben kann?

Gruß Cas
 
mal im bootloader den singleusermode starten und fsck starten?
kann aber auch sein, dass die SD Karte einfach im sterben liegt.
 
Danke für die Infos und Tipps.

Er konnte dann sein vorhaben auf andere Art und Weise lösen, sodass kein Skript nötig war.

Gruß Cas
 
Er wollte einen Taster anschließen mit welchem ein Foto aufgenommen wird. Dafür gab es im netzt ein Skript. Es stellte sich jedoch raus, dass das Skript für eine ändere Software Version war. In der Aktuellen Version Lässt sich wohl diese Option einfach in der Benutzeroberfläche Freischalten.
 
Zurück
Oben