Steuerung Wakü

Heathunter

Lt. Junior Grade
Moin,

ich suche eine autonome WaKü steuerung. Folgendes muss die können.

-Pumpe auf 7V einstellbar.
- Lüfter nach Temperatur regeln. Am besten eine DeltaT regelung
- es sollen 30 lüfter geregelt werden. am besten auf mehreren kanelen.
- zu dem sollen ein paar kaltlichtkatoden geregelt werden. auch nach temperatur
--> das teil braucht also richtig feuer..
- Überwachung des Wasserstandes im AGB
- Überwachung Pumpendrehzahl.

--> sollte der Wasserstand zu tief sein oder die pumpe nicht drehn soll sich der rechner ausschalten.

die steuerung soll vollkommen autonom arbeiten. einmal eingestellt darf sie keine windows aplikation mehr benötigen. ein display ist auch unerwünscht.

könnt ihr mir da was empfehlen??

grüße hunter

Damit solltest du dich an einen elektroniker deines vertrauens und in deiner umgebung wenden ;)

Und viel geld mitbringen . oder er dein bester freund sein ;)

Glaube alles was so vertrieben wird haste dir schon angeschaut und das reicht bei 2-3 punkten die du willst nicht aus, 30 lüfter ist ne menge ^^ :P

Gruß Paul

naja ich hätte die idee das mit 2 t-balancer big ng und einem nMg zu machen.. aber das zeug ist schon sehr alt. da muss es doch was aktuelles geben..

Heathunter schrieb:
naja ich hätte die idee das mit 2 t-balancer big ng und einem nMg zu machen.. aber das zeug ist schon sehr alt. da muss es doch was aktuelles geben..

nicht wirklich. die nachfrage auf dem markt ist wohl so gering das sich da produkte kaum lohnen.

zumal das zeug für das was es leistet meines empfindens nach ziemlich teuer ist :-)

was sind denn das für Lüfter die du verbauen willst?
Ich denke 3 Poweradjust wären übertrieben. du musst ja nur den Kanal verstärken, wo du deine Laing anschließen willst und auf die anderen 3 Kanäle könntest du dann jeweilst 10 Lüfter verteilen, natürlich würd ich mal den Verbrauch der Lüfter anschauen ob das noch klappt und in den Spezifikationen des Aquaeros ist.

wozu braucht man 30 lüfter o.0
aber wayne

wenn du nichtgerade die extra kanäle brauchst die nen pa2 zur verfügungstellt würde doch einfach verstärken der 4 kanäle reichen
im hwluxx bietet mochti01 http://www.hardwareluxx.de/communit...uer-lueftersteuerung-4-kanaele-3a-835853.html nen verstärker an der in nen 5,25" schacht passt und die pro kanal 3A zur verfügung stellt (also genug leistung um an einen kanal 33 noiseblocker blacksilent pro pk2 anzuschließen^^)

ne die kanäle brauche ich nicht.

dann reicht ja ein so ein verstärker und ich die basis einheit und ich kann meine 30 lüfter und die pumpe betreiben..

nice...

btw. vlt. gibts demnächst mal ein bericht zu dem sys. dann werdet ihr sehn, warum auch 30 lüfter manchmal benötigt werden :)

thx soweit^^

:)

und schon fangen die spekulationen an..

es sollen schon zwei mora werden.. nur der platz reicht noch nicht..

und du bist dir sicher, dass man kein sys bauen kann, dass zwei moras braucht?? (ein kreislauf)

und du bist dir sicher, dass man kein sys bauen kann, dass zwei moras braucht?
Wenn ich mir das so anschaue, dann bin ich schon echt gespannt, was Du da zusammenzimmern willst, was unbedingt zwei MoRas zur Kühlung benötigt...
Gruß
Obi

Ja, da bin ich mir zu 95% sicher.. :D Siehe hier..
Ich will in den Ferien mal testen, wieviel Wärme ein nova 1080 abführen kann..
Wasserkocher und gut ist..
Mal schauen..

Grüße
EDIT: zu langsam..
Grrr^^

naja.. das sys hat nen mora und nen 420er radi oder? und nur durch den zweiten radi erreicht er die werte^^..

also währen nur 2 moras nicht total oversized. für dieses system^^

aber ich kriege den zweiten mora einfach nicht ins gehäuse.. dammet..

der link hat mir btw. aber geholfen. danke euch

Ich meine, es verhält sich so: mit dem MoRa werden "nur" die vier übertakteten GTX480 gekühlt; der 420er ist zur Kühlung der beiden Xeon-Prozzis auf dem SR2.
Das würde bedeuten, dass Du Deinen 2600k und die drei GTX580 mit dem einen MoRa versorgt bekommen solltest (und ich denke, eine vierte GTX580 wäre ggf. auch noch drin).
Gruß
Obi

das wäre mal interessant zu wissen..

mein mora ist zusammen mit einem anderen beiden kleinen radis ganz schön ausgelastet..

und ich habe nur nen 2600 und 3 karten drin... das sys was ich plane wird wohl 2000W wärmeleistung vernichten müssen. und das mit lüftern die max 800 umdrehungen machen...

Zurück
Oben