News Steve Ballmer wettert gegen Apples Preispolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man Steve, wo ist dein Problem? Lass doch einfach den Markt entscheiden. Ok, schwierig zu akzeptieren für einen Monopolisten, aber versuch's mal.

"Jedem das Seine" - o_O????

eine freundin von mir hat auch schon ein bruch im gehäuse... meins war 3 mal in der reperatur... bei einem kumpel hat das display böse streifen. imac von vadder hat inzwischen startprobleme. austauschgeräte? da lachen die nur.

Konsumkind schrieb:
Was da aber nicht erwähnt wird ist dass man bei dem Wettbewerb davon ausgeht dass der User selber auf irgendwas klickt. Letztendlich ist der Rechner nur so sicher wie der User der davor sitzt es zulässt.

Das stimmt so nicht ganz. Ich gehe davon aus, dass er entweder über Cross-Site-Scripting oder über Ausnutzen einer fehlerhaft implementierten Scripting-Funktion Kontrolle über den Browser und das System erlangt hat.

Um einem User so einen Exploit unterzuschieben reicht schon das Aufrufen einer kompromittierten Webseite. Da muss er nichts mehr anklicken, das ausgeführte JavaScript reicht dazu schon. Dazu schleust der Hacker entweder Code auf die Seite oder versucht es DNS Hijacking oder... viele Wege führen nach Rom :D

Windows bietet hier mehr Sicherheitsfeatures wie beispielsweise Data Execution Prevention/NX-Bit. In dieser Hinsicht ist vermutlich auch das "Auf MacOS X macht Exploits schreiben mehr Spaß" zu sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
lalalala schrieb:
So war es auch garnicht gemeint. Mir ging es um den End Gesamtpreis was ich für einen Mac aufrbingen müsste! am ende ca. 2700€ und trotzdem, dass ich den kauf eines macs keinenfalls bereue! das ich für meinen letzten rechner / komponenten (e8500, hd4870 etc.) 500-600 € ausgab, bereue ich aber jetzt!

Ok, du meinst auf die gesamte Investition (Hardware, Software usw.) gesehen machen es die paar Euro mehr auch nicht mehr aus.

@lalalala

du vergleichst eine Anschaffung von 500-600 Euro mit einer von 2500?

Was sind an den 500 falsch gewesen? die Hardware würde genau so gut oder schnell oder auch langsam in einem Mac laufen. Wenn du dir Müll holst dann kannst du nicht erwarten das die den Apple auch schlagen. Dann müsstest du Gleichwertige Produkte kaufen.

_strauch_ schrieb:
Könnte daran liegen das es diese OEMs bei Apple nicht gibt.
Apple lässt oft bei z.B. Asus fertigen. Das tut aber nichts zur Sache.
Microsoft bashen so einige. Apple dagegen wird nur von Microsoft gebasht. Noch dazu im Vergleich zu den Sticheleien in der Gegenrichtung äußerst diletantisch, meistens in Form eines bullgeshiteten Anfalls von Herrn Ballmer.

Also ich arbeite seit über einem halben Jahr an der Hochschule mit Macs und kann nur eines sagen. Sie sind, wenn man sich daran gewöhnt hat, (auf OS bezogen) eigentlich genauso gut wie ein PC. Nicht schlechter aber eben auch nicht besser. Ich habe bis jetzt kein Programme finden können, welches auf Anhieb dramatisch besser war als eines unter Windows. Bei Keynote muss ich allerdings sagen, dass ich es kaufen würde, wenn es das für Windows geben würde, denn Keynote ist wirklich gut.
Wer für die Optik gerne mehr zahlen will, kann er das tun, ich würde es nicht.
Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass man unter Mac OS X wesentlich weniger Freeware zur Verfügung hat (z.B. auch im Bereich Videokonvertierung usw.), was zu weiteren Kosten führt.

hmm:D mir gehts doch garnicht mehr um leistung etc. sei es e8500@4,2GHZ oder mein mac 2,66ghz:D der lesitungseffekt ist gleich.... mir gehts um das gefühl, was man noch mit apple mitkauft.... bei apple kauft man sich das gefühl und das gerät nur als beiwerk mit:D

Hast du schon mal Notebooks gesehen, wo die Lüfter garnicht am gehäuse zusehen sind? Die schöne beleuchtete Tastatur? Die schöne Akkulaufzeit nicht zu vergessen, wenn ich Abends mit meinen MacbookPro schreibe und nach einer Stunde Betrieb angezeigt bekomme, dass ich noch fünf weitere Stunden schreiben könnte? Die ganzen Sensoren:D Das schöne Trackpad, was bis zu vier Finger Gesten unterstützt? Bei Apple sind ya auch die Forschungspreise für neue Sachen inbegriffen, dies auch mit Recht, da tut sich ya was....

Ich bin kein Apple fanboy oder ähnliches, glaube mir:D
Würde mir auch keinen Apple Rechner zulegen. Aber mit sicherheit, auch keinen Notebook kaufen, wo doch die Macbooks so schön sind:D Ist das nicht die lukrativste Kombination?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Applenutzer haben meist eine rosarote Brille auf...

Vielleicht haben die sich mal unterschieden, jetzt ist es nur noch das Betriebssystem, was anders ist.
Ich mag nicht behaupten, das ein PC immer glücklich macht, doch was ist heutzutage ein Apple denn noch? Ein PC, nicht mehr und nicht weniger. Die Zeiten das IBM Cpu genutz werden sind vorbei.
Er stürzt genau so schnell ab, wenn jemand sein billigram einbauen will. Wenn man das überhaupt muss. Sich so ein scheiss Macbook kaufen und keine Kohle für guten Ram haben... naja, wie blöd manche Menschen doch sein können.

Zum Betriebssystem kann ich mich auch nicht gut äußern. Die hardwaretechnische Unterstüzung ist miserabel durch die Firmenpolitik von Apple, nur die HW verkaufen zu wollen die gesegnet ist.
Benötigt man eine hochwertige Grafikkarte wirds schnell mal teuer. Zudem stellt sich die Frage, ob es auch wirklich immer ein gute Unterstützung seitens der erhältlichen Programme gibt.
Die im Store angebotenen Grafikas sind der letzte Rotz, denn ich vermisse z.B. eine Quadro FX oder eine FireGL im Angebot.
Selbst würde man die kaufen, wird das OS es vermutlich nicht erkennen.

Zwar ist Windows auch hier und da etwas dämlich... schwer von Begriff, doch habe ich mehr Ausweichmöglichkeiten, weiss das die Chance eine Unterstützung vorhanden ist und ich am Markt auch die Software schon eher finde, die intensiv Nutzen daraus zieht.

Ich hab auch schon mal vor einem Mac gesessen, es war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Alles war so verwirrend für mich. Nicht das ich nicht durchgestiegen wäre,
doch ich fühlte mich nur gefangen.
Windows lässt mich da schon eher mein eigener Meister sein.

Defekte können bei keinem ausgeschlossen werden. Dafür zahlt man dennoch mehr. Ob die Qualität stimmt kann ich nicht sagen, doch ich gehe einfach davon aus, das hier und da auch der ein oder andere Mangel besteht. ( Wie lange ist die Garantie? Wäre Apple überzeugt Ihrer Produkte, würde die Garantiezeit ja 10 Jahre gehen...)

Burner87 schrieb:
... Ich habe bis jetzt kein Programme finden können, welches auf Anhieb dramatisch besser war als eines unter Windows. ...
Naja, wenn man iMovie aus der iLife-Suite mit Pinnacle Studio vergleicht, gibts da keine dramatischen Qualitätsunterschiede, aber den Microsoft Movie Maker kann man in die Tonne treten, weil es mit diesem nicht möglioch ist Frame für Frame zu wechseln um Schnittpunkte eindeutig auf den richtigen Frame zu legen. Die niedrigste "Dauer für Bilder" für den Stopp-Scan, mit der Movie Makler noch fehlerfrei arbeiten kann, ist 0,125 Sekunden, was deutlich mehr als eine 25stel Sekunde (0,04s) ist. Da fehlt ein Feature, das eigentlich jeder noch so billige Videorekorder hat und ohne das ich keine TV-Aufzeichnung bearbeiten möchte.

Wie gesagt, mit Pinnacle auf Windows kein Problem, das betrifft nur Microsofts eigene Software. Und da man als Mensch, der den rechner als Videorekorder misbraucht, eh mehr als Movie Maker braucht, um den bescheuerten schwarzen Rahmen der von ProSieben in 4:3 ausgestrahlten Breitbildkinofilme wegzuschneiden, stößt man sich damit im Alltag eh kaum. Ich denke mal, es gibt kaum ein Programm, bei dem der Absatz so weit über der tatsächlichen Nutzung liegt, wie Movie Maker.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer...Ahhh Apple ist ja so schlecht und viiiiel zu teuer. Dafür ist es aber auch einfach zu bedienen man muss nicht alle 4 tage ein Update ziehen, man braucht auch keine 10 erweiterungs slots weil die die sich einen Mac Pro kaufen, ihn so kaufen, weil sie ihn so brauchen. Ein Mac sieht nun mal besser aus, ist gute verarbeitung, wer schon mal mit einem Apple gearbeitet hat weis was ich mein. Es gibt in meinen Augen keinen vergleichbaren Player. Es gab mal ganz gute Iriver Player und es gibt auch heute noch ein paar die echt gut sind, Sony z.B. aber das war es auch schon. Die Software ist einfach zu bedienen. Und was vielleicht viele jetzt erstauen wird...Aber es ist so, "Es gibt kein Perfektes Gerät" Es wird immer etwas geben was ein anderes Besser kann, oder der ein oder andere Besser findet weil es für seine Bedürfnisse besser geeignet ist.
Für mich sind beide gerät Klassen gut. Ich nutze beide , weil ich beide brauch. und nicht weil ein I-Phone gut aussieht, sondern weil es für meine Bedürfnisse im Moment das beste Produkt ist. Und ein gut durchdachtes System darf auch was kosten. Ein Core i7-975 XE kostet auch sehr viel Geld.

dr.zoidberg schrieb:
... man muss nicht alle 4 tage ein Update ziehen ...
Das nicht, aber man muss genauso regelmäßig Software Updates installieren, wie für Windows. Ich weiß, wie oft das Software-Update-Symbol im Dock auf meinem iBook aufpoppt. ;)

Das ist ja auch gut so. Es gibt auch viel kritische Dinge bei Mac/Apple aber das ist doch normal. Auch BMW ruft mal eine Serie zurück weil dort ein Fehlerhaftes Bauteil verbaut wurde. Aber da ist doch normal/Menschlich und so haben beide seine dar seins Berechtigung. Ich würde mir wünschen das noch mehr innovative Produkte auf den Markt kommen und nicht nur ständig kopiert wird wie überall...Dann hätten wir alle mehr davon und jeder könnte sein Lieblings Produkt verteidigen und wir hätten mehr zu schreiben und und und

Wie jemand in einem anderen Newsportal geschrieben: "Hallo Herr Ballmer - nur so zur Info: Wir bezahlen die 500€ Aufpreis nicht für die Hardware." :)

Ich schon. Weil ich kein vergleichbares Notebook mit LED-Display, Alu-Gehäuse, 9600GT, Tastaturbeleuchtung, dazu flüsterleise und langlaufend nebst geringem Gewicht gefunden habe.

Nach dem ganzen Gebashe und Offtopic tendiert der Informationsgehalt gen Null.

Gruß

olly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben