stimmen die ddr2 800mhz werte so?? cpu-z

Viper2007a

Cadet 1st Year
hey

ich hab mir diesen ram gekauft
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148719&showTechData=true
da steht der ram hat 5-5-5-12

also alten 1 gb 667er ram raus -> neuen eingebaut, wurde auch alles erkannt, keine bluescreens oder so

so 1. frage
unter cpu-z steht bei mir aber 5-5-5-18 ???? im bios ist alles auf auto

2.frage
wieso steht bei cpu-z unter dem registerreiter "memory" bei TIMINGS die Frequency von 200 MHz ???? ich dachte jedes modul hat 800 mhz, bzw jede seite 400 mhz ????

klärt mich mal auf, danke

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 235
wird halt falsch ausgelesen. bei frequenz muss 400mhz stehen und der rest haut ungefähr hin bis auf die 2t da kann 1t stehn.
stell die timings und frequenz einfach im bios per hand ein und gut is!

Kann es sein das du c&q an hast dann wird bei mir auch nur 201MHz angezeigt mache ich das aus habe ich volle 400MHz

Gruss Stip

P.S. Habe den selben ram drin :)

was ist c&q ???

und wie stehts mit den timings, die angebenen 5-5-5-12 und bei mir steht nur 5-5-5-18

also einfach mit der hand die timings angeben, die bei alternate bzw unter meinem link im 1.post aufgelistet sind???

ja genau, einfach per hand einstellen. kannst auch niedrigere probieren wenn du glück hast laufen die riegel. bei mir gingen bei 2 riegeln 5 5 5 12 als beispiel. bei manchen klappt auch 4 5 5 12 je nach board und chipqualität.

Zurück
Oben