Unwahrscheiliche Werte in CPU-Z

Hw-monitor kann das
Aber cpu-z kann es dir auch zeigen
unter dem Reiter Mainboard kriegst du die Infos dazu
Schau mal danach

Probiers aber mal.mit hw-monitor
Das ist es für dich übersichtlicher, da alles auf einer Seite ist ohne dass du da hin und her wechseln musst

Zuletzt bearbeitet:
WOW, Danke für das Programm!
Das sieht doch ordentlich aus? Idle ca. 30°C und unter Last werden es dann ca. 40°C oder habe ich das falsch verstanden?
Und das mit einem Lüfter ^^

Was mich wundert, ist das der Lüfter auch unter 100% noch die gleich Temperatur behält.

Und ereicht die CPU jetzt 3,8GHz oder 3,4GHz?

Anhänge

• System CPUID.png
    System CPUID.png
    22,5 KB · Aufrufe: 112
hm, komisch das bei dir die spannung nicht angezeigt wird
egal, das kann cpu-z

und nein, der misst nur dauernd die werte
den aktuell höchsten trägt er dann ein

um deine cpu mal richtig zu stressen, bzw. auch um OC einstellungen zu testen würde ich dir empfehlen mal Prime95 runterzuladen
und dann lass mal HW-monitor nebenher laufen
dann trägt er dir da dann die max. temp ein, die du mit dem programm erreichst ;)

EDIT: ich weiß nun, warum die spannungen nicht angezeigt werden. klicke mal bitte auf das kleine plus beim mainboard. dann siehst da noch mehr

Was mich wundert, ist das der Lüfter auch unter 100% noch die gleich Temperatur behält.
1. ein lüfter hat keine temperatur
2. wo siehst du, dass der lüfter mit 100% läuft?
3. ich versteh nicht, was du damit meinst

wo hast du den lüfter angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, dass der CPU Lüfter an der Lüftersteuerung auf FULL gedreht war und sich die Temps der CPU nicht ändern.

Edit: Die VCore ist auf 0,8 ;) Also alles Gut.
Und jetzt nochmal, sind Temps aus HWMonitor IO oder sogar gut? Wegen nur einem Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon bessere Werte gesehen, weiß aber nicht ob ich auf anderen Foren verweißen darf.
Was meint ihr dazu? Die Lüftersteuerung war auf MID, mit einem Lüfter

Anhänge

• Prime95 Benchmark Nr.1.jpg
    Prime95 Benchmark Nr.1.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 112
Alter was erwartest du?! Wenn du es kälter haben willst, kippe Stickstoff drauf^^ Sind doch super Temperaturen 55-58° ist doch für nen gestressten CPU gut. Mein Bruder hat da nie drauf geachtet, beim nachschauen stellte sich raus das der unter Last locker mal 90-95 erreicht hat, also bleib mal entspannt.

Ok, Danke
Ich hab nur schonmal bessere gesehen ;) und hab gedacht, dass ich irgendwas falsch gemacht habe.

Smily schrieb:
im BIOS ist die CPU im Idle, sprich hat nix zu tun. Ob da nun 1,6 oder 3,8 GHz stehen ist egal,

Hä, das ist nicht egal! Wenn da im Idle nicht 1,6 sondern 3,8 stehen würde, würde was gewaltig schief laufen.

Daniel_! schrieb:
Ok, Danke
Ich hab nur schonmal bessere gesehen ;) und hab gedacht, dass ich irgendwas falsch gemacht habe.

Ich habe auch schon ein Ferrari gesehen und denke jetzt nicht das mein Nissan aufeinmal 280 fährt^^ Verstehst du;)

Ne, ich bin volkommen zufrieden^^ Ich würde mich selber als Tollpatsch bezeichnen :D Und wundere mich ,dass bei meinem ersten System alles glad gelaufen ist.

Die WLP habe ich nicht gut verstrichen^^ Hat bestimmt der Anpressdruck des Kühlers geleistet.
Aber an alle nochmal Danke :) Sollte es irgenwann zu Problem kommen, dann melde ich mich nochmal

Zurück
Oben