Störfaktor getöntes Glas ?

Vorsichtig sonst sind demnächst alle Leute mit Benchtable hinter Gittern.

• Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395 und Magl
Hallo Leute,
bitte vergewaltigt den Thread nicht mit dieser EMV Geschichte, es geht nur um das Gehäuse :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128, Nero1 und RUSTIK
VERGEWALTIGUNG!!!

Na gut, wenn du daran kein Interesse hast:
Das Glas als Störfaktor ist ne sehr subjektive Sache. Ich finde, wenn das Kabelmanagement gut gemacht ist, sieht es ganz geil aus, selbst auf der Rückseite. Wie einige auch schon meinten, durch getöntes Glas siehst du eh wenig, vor allem wenn dann noch die Bleche, Kabel usw. schwarz sind. Und den Staub wirst du logischerweise mehr sehen, aber durch eine getönte Scheibe dauert es trotzdem ewig, bis es auch wirklich auffällt. Bei meinem ehemaligen Sharkoon T9 hat es gereicht den Staub einmal im Jahr zu entfernen, was ich aber auch sowieso bei einem komplett geschlossenen Case machen würde.
Ergänzung ()

Ich persönlich würde wahrscheinlich das UMX4 nehmen, weil es einfach ne ganze Ecke günstiger ist und trotzdem noch ziemlich gut aussieht. Das UMX5 hat aber, zugegebenermaßen, dieses geile Etwas an Extravaganz.

Also das Jonsbo UMX4 gefällt mir schon besser als das UMX5. Das 4er find ich klasssisch schön, das 5er eher ein weng zu modern oder spacig.
Mit RGB muss man ja nicht übertreiben, aber wenn das hübsche Gehäuse auf dem Tisch steht und im inneren leuchten die Speicher und die Wasserkühlung, oder noch die GPU gemeinsam im Farbwechsel ist das schon ein wenig geil.

Meiner Erfahrung nach ist ein PC schon nahezu staubfrei wenn er nicht auf dem Boden steht sondern auf einer sauberen höherliegenden Fläche.
Selbst wenn es quasi ein Benchtable ist.

Sofern man aber den Airflow optimiert und am Intake Filter anbringt sieht man auch nach nem Jahr kaum staub.

BOBderBAGGER schrieb:
Sicher passiert bei PCs ja auch dauernd :freak:
Alle aktiven Bauteile die du in den Kasten (der nicht zu einer EMV Prüfung muss) steckst tragen ein CE Zeichen und waren damit bei einer EMV Prüfung.
Man sollte da die Kirche auch Mal in Dorf lassen

Ein CE-Zeichen sagt nur aus das es die EMV-Prüfung bestehen könnte nicht das sie die Prüfung bestanden hat.

Danke für die Antworten. Ich glaube es wird das UMX4, wobei die Entscheidung wirklich schwer war/ist.

--> wern001: bitte eine Armlänge halten :freak::rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: RUSTIK
Vindoriel schrieb:
Und was macht der Flugmodus? Richtig, er schaltet die Funkverbindungen des Handys aus (vermeidet das lange und energieintensive Runter- und Hochfahren des Smartphones), so dass die Avionik und Funkgeräte nicht gestört werden.
Manche Flugzeuge werden mittlerweile entsprechend ausgerüstet und "gehärtet", so dass ein Betrieb von Smartphones mit aktivierten Funkverbindungen möglich ist.
Hier mal ein Auszug aus den Beförderungsbedingungen einer Airline:

Ich hatte es selbst auf einer Fernbusfahrt, dass darauf hingewiesen wurde, die Handys abzuschalten. Bei meinem letzten Flug vor knapp 10 Jahren mit einer türkischen Billigfluggesellschaft hieß es auch, die Handys abzuschalten, nicht nur Flugmodus.

Banger schrieb:
Ich hatte es selbst auf einer Fernbusfahrt, dass darauf hingewiesen wurde, die Handys abzuschalten.
Wundert mich, da die Unternehmen mit WAN bzw. Internet an Bord werben.
Banger schrieb:
Bei meinem letzten Flug vor knapp 10 Jahren mit einer türkischen Billigfluggesellschaft hieß es auch, die Handys abzuschalten, nicht nur Flugmodus.
Damals waren Smartphones auch erst im Kommen, normale Handys brauchten keinen Flugmodus, weil diese schnell aus- und eingeschaltet werden können. Ein Smartphone wird, wie ein Computer, zeit- und energieaufwendig hoch- und runtergefahren.

Da solltest Du mal eher was Aktuelles schreiben und nicht (aufgrund der schnellen Entwicklung) aus Kaisers Zeiten.

Ich glaub, der TE hat jetzt ne Beratung bekommen.
Ihr könnt für den EMV-Krieg ja noch einen eigenen Thread eröffnen. :utminigun:

Vindoriel schrieb:

Das Unternehmen hat nicht mit Internet usw. geworben. Das war auch nicht Flixbus.

Wie soll ich was Aktuelles schreiben, wenn ich seitdem keinen Flug mehr hatte?

Weiter per PN oder jemand erstellt mal tatsächlich einen Thread, der hier mit EMV angefangen hat.

Zurück
Oben