Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mag ja sein, dass das kein haltbarer Zustand ist. Es geht aber in erster Linie erst mal um die Fehlersuche. Und da wäre es ja durchaus mal ein Versuch gewesen.
Ich dreh ab, grad gebraucht eine Forte gekauft und heute merke ich das ich auch genau diesen Fehler habe, wenn ich die Lautstärke der Karte Reduziere (im EQ stelle ich auf -20) ist das Stärgeräusch bei voll aufgedrehten Boxen oder Headset weg. Komisch finde ich dass das Störgeräusch nur kommt wenn man die Boxen etc laut macht....
Hab erstmal die Steckdosenleiste getaucht und das scheint geholfen zu haben, werde trotz allem noch zusätzlich Isolieren, reicht da einfach etwas Tesafilm ??
Okay hat alles doch nicht gebracht, jemand noch eine idee !?
Am Treiber kann es definitv nicht liegen das Geräusch ist auch im Bios..
Ich hahe jetzt
den PCIE slot gewechselt
einen Kühler auf den Chip geklebt
die Karte Isoliert
Steckdose getauscht
Kaltgeräte Kabel getauscht
Probier halt ob Du die Karte von Auzentech getauscht kriegst. Gab ja zumindest mal Gerüchte, dass es eine neue Version der Karte geben soll. Mit einer Abtretungserklärung des Vorbesitzers dürfte es auch kein Problem sein, die Karte getauscht zu kriegen (Sofern sie noch im Rahmen der Garantie liegt).
Um nach 12 Jahren mal das Geheimnis zu lüften:
Schuld sind die seitens Auzentech verbauten, minderwertigen Elkos (Güteklasse 85°C) im Bereich um den Soundchip.
In meinem Fall hat insbesondere Nummer 2 ein wenig ausgeblutet
5 ausgetauschte Elkos später (und mit einem Kühlkörper, den die Revision vielleicht nicht ohne Grund bekommen hat) ist das Problem beseitigt
Benötigt werden 2x 470µF 105°C/25V und 3x 100µF 105°C/25V.