Störgeräusche und flackerndes Bild nach PC zusammenbau

xLodestar

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
53
Hallöle,

nachdem ich mir hier viel informiert und beraten hab lassen, was meinen PC angeht, bestelle ich ihn und baute ihn schließlich zusammen.
Das Gamen an sich ist FPS-Technis überhaupt kein Ding, läuft super! Allerdings habe ich beim zocken so Streifen, die waagerecht durchs Bild wandern, stören zwar ein wenig aber nicht so schlimm. Das schlimmste sind die Störgeräusche auf dem Headset, die sich Synchron mit meinen Bewegungen ingame ändern, z.B. wenn ich iwo ranzoome im Arma3 Map Editor oder so.

Was könnte das sein, danke im vorraus!

Wenn ich die PC-Zusammenstellung braucht, sagt bescheid.
 
Bitte einmal die Hardware komplett listen und wie Monitor angeschlossen ist (VGA, HDMI, DP oder DVI).
 
Monitor: 24" (60,96cm) BenQ GL Serie GL2450E schwarz 1920x1080 1xVGA/1xDVI - per DVI->VGA-Adapter angeschlossen.
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Netzteil: 500 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze
GraKa: 3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)

MfG
xLodestar
 
xLodestar schrieb:
Monitor: 24" (60,96cm) BenQ GL Serie GL2450E schwarz 1920x1080 1xVGA/1xDVI - per DVI->VGA-Adapter angeschlossen.

MfG
xLodestar

gpu und monitor haben DVI. dann schließ das bitte auch so an. lass den adapter weg
 
xLodestar schrieb:
Allerdings habe ich beim zocken so Streifen, die waagerecht durchs Bild wandern, stören zwar ein wenig aber nicht so schlimm.
tearing? vsync aktiviert?
 
Dankeschön!
Anfangs hat das DVI Kabel nicht funktioniert.. jetzt gehts!

VIELEN DANK! <3
 
Hi xLodestar,

so das Prob mit dem Monitor wär' dann passé. :)

Jetzt zu der unschönen Sound- Einlage. Wenn ich das richtig lese benutzt Du die onboard- Soundkarte.
Treten die Störgeräusche nur auf wenn Du zockst oder nen GraKa- Benchmark lufen lässt?

Wenn das so sein sollte stört die GraKa Deinen Sound- Chip.

Du hast dann 2 Möglichkeiten:
  • 1. GraKa umsetzen:
Du steckst die Grafikkarte in den untersten möglichen Slot auf dem MoBo.​
Vorteil: Kost' nix​
Nachteil: Deine GraKa ist auf diesem Steckplatz nicht mehr so schnell angebunden, wie bei dem oberen​

  • 2. Dedizierte Soundkarte kaufen: (z.B. diese hier)
Die steckst Du in den untersten Slot auf dem MoBo​
Vorteil: GraKA bleibt schnell angebunden und Du hast so nebenbei noch beseren Sound als mit der onboard- Lösung​
Nachteil: Kostet rund 35,00€​

Ich hatte grad selbe Problematik und hab mir die Xonar DGX geholt. Bin top zufrieden damit.
In 90% aller Fälle ist das Problem damit behoben. Aber garantieren kann Dir das keiner. Musst Du ausprobieren.
Das Umstecken der GraKa kam für mich nicht in Betracht, das ich ja nicht grad wenig Geld für mein Sys ausgegeben habe und nicht bereit war auch nur ein Füncken der Leistung wegen dem Soundproblem zu verschenken. Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben