Störungen Funk-Maus

T

TheChung

Gast
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Firmen-Laptop Lenovo ThinkPad L580 mit Windows 10 eine Funk-Tastatur und Funk Maus Logitech K520 angeschlossen. Seit ein paar Tagen lässt sich die Funk-Maus nicht mehr richtig steuern. Copy an Paste als Beispiel funktioniert nicht richtig. Sobald ich versuche etwas zu markieren, treten Störungen auf. Ich vermute es liegt am Treiber?

Beste Grüße
TheChung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChung
.. oder die Batterien zu ersetzen

Steckt der Funkempfänger direkt im ThinkPad L580 oder in einer Dockingstation/USB-Hub...........?

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
.. oder die Batterien zu ersetzen

Steckt der Funkempfänger direkt im ThinkPad L580 oder in einer Dockingstation/USB-Hub...........?

CU
redjack
Steckt direkt im freien USB-Port direkt am Notebook. Ich lasse mal die Batterien wechseln. Diese Funkverbindungsstörungen können aber auch durch Interferenzen in 2,4 GHz verursacht werden.
 
Der TE betreibt Framing und das hilft nicht, weil bei Problembeschreibungen eigentlich immer unvoreingenommen formuliert werden sollte. Jetzt denkst du an Maus.
Aber die Beschreibung des TEs ist dürftig, und im anderen Thread schreibt er von Strg-C, was wenig mit der Maus zu tun hat.
 
Spackibert schrieb:
In einem freien USB-Port kann nichts stecken


Das sollte der erste Schritt sein, danach kannst du dir tiefergehende Gedanken machen
Doch der USB Dongle steckt im freien USB-Port -> welcher jetzt nicht mehr frei ist. Also besetzt ist!

Batterien sind gewechselt. Ich denke einfach, dass kabelgebunden immer noch das beste ist. Solche Fehlerverhalten aus der Ferne zu analysieren ist wir ein gelbes Ei im Schwarzwald zu suchen.
 
Ist das so eine Logitech Maus / Tastatur mit diesem kleinen Unify Empfänger oder wie die sich schimpfen?
Die stecken so nah am USB-Port, dass es dort zu Interferenzen kommt.

Wenn es ein USB 3.0 Port ist, dann mal, wenn vorhanden, einen USB 2.0 Port versuchen.
Bei USB 3.0 Ports kann es auch helfen, den Empfänger per USB-Verlängerung weiter vom eigentlich USB-Port zu entfernen.
 
Es kann auch zu Störungen kommen von BT Empfänger/Sender W-Lan usw. es ist halt und bleibt eine Funk Maus
 
Ich hatte auch schon proleme, sobald ein USB Stick direkt neben den zur Funkmaus gehoerenden USB Empfänger gesteckt würde.
 
Vielleicht ist auch einfach die Logitech K520 einfach kein hochwertiges Produkt.
 
TheChung schrieb:
K520 einfach kein hochwertiges Produkt.
Das passt schon. Liegt meist am Empfänger. Auf so Fragen antwortest du ja leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChung, Gelöscht 871778 und tollertyp
Oder gar mal eine genauere Fehlerbeschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChung und Gelöscht 871778
Zurück
Oben