Windows 10 - Fehler beim Booten

muelleste

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Hallo liebe Computerfreunde,
derzeit spielt mein Notebook verrückt.

Modell: Acer V3-571G
OS: Windows 10 64 Bit


Durch die enorme Hitzeentwicklung wollte ich den Lüfter reinigen, sowie CPU/GPU mit neuer Wärmeleitpaste (MX-4) ausstatten.

Beim öffnen habe ich das Mikrofonkabel abgerissen, danach habe ich weiter gemacht mit meinem Vorhaben.
Soweit war alles erfolgreich, jedoch stürzt der Rechner entweder nach wenigen Minuten ab oder ich erhalte von Windows 10 einen Blue Screen "Mit ihren Rechner stimmt etwas nicht, er wird neugestartet".

Gibt es irgendwo einen Errorlog bei Windows, welchen ich auslesen kann?
Damit ich herausfinden kann, woran es liegt ?

Viele Grüße
Stefan
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.918
Ereignisprotokolle anzeigen
 

muelleste

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Leider komme ich nicht mal zum Loginfenster, da entweder der Blue Screen mir ein Strich durch die Rechnung macht oder der Rechner abstürzt.

Kann man irgendwo anderes die Ereignisprotokolle sehen ?
 

ManHunter4500

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
121
Leider komme ich nicht mal zum Loginfenster, da entweder der Blue Screen mir ein Strich durch die Rechnung macht oder der Rechner abstürzt.

Kann man irgendwo anderes die Ereignisprotokolle sehen ?
Kommst du in den abgesicherten Modus? Wenn du da rein kommst kannst du dir den LOG anzeigen lassen.
Drück nachdem das BIOS geladen hat dauerhaft F8, dann sollte das Auswahlfenster für den abgesicherten Modus kommen.
 
Top