Ich hol den Beitrag noch mal hoch. Ich hab mir jetzt mal Bänder bei
Phelx.com bestellt. Für die UW3. Hier mal mein Bericht dazu. Mein Handgelenksumfang ist übrigens 180mm (-5 je nach Meßmethode)
Alpine Loop (160-200mm)
Der Schließer ist "unten". Da gefällt mir das Alpine Loop was bei meiner UW3 dabei war (Länge: L: 165-210mm) besser. Der G-Schließer ist beim Apple an der Seite. Tragekomfort ist aber trotzdem gut. Werde ich definitiv tragen.
SportLoop (145-220mm)
Von der Länge passt das. Was mir nicht gefällt: das Material wirkt billig. Ich hab leider keinen Vergleich. Es passt auch von der Breite irgendwie optisch nicht so gut zur AW.
Sportarmband "Dual Color" (160-210mm)
Hier hab ich auch das Gefühl das mein Apple Alpine Loop mit gleichen Maßen länger ist. Es passt aber. Mir ist aber beim Abnehmen was aufgefallen was ich nochmal prüfen muss: Vom Schließmechanismus scheint mir das so zu sein das man das sehr schnell abnehmen kann - freiwillig und unfreiwillig (damit mein ich jetzt nicht mal Diebstahl - beim Tanzen packt der Tanzpartner daneben und ab ist es ...) - das ist aber bei der Schließmechanismusart wenn dann generell ein Problem. Ist jetzt also kein Quali-Minus für Phelx. Werde mir in dem Material also mal noch anderes anschauen - mit besseren Schließmechanismus. Hatte mir die Tage für Halloween noch bei
Voizehui (oder so ähnlich
@Amazon) ein
Halloweenband geholt. 9€ - gleiches Material, fast gleicher Schließmechanismus - aber gefühlt etwas sicherer am Handgelenk.
Zur Qualität noch allgemein: Alle 3 sind etwas zickig wenn es um das Befestigen an der AW3 geht. Also "Blind" kann ich nur Voizehui und Apple an die Uhr anbringen. Phelx nicht.
Lieferung war übrigens sehr schnell! Schneller geht nur wenn man Nebenan wohnt und die bringen die Lieferung persönlich vorbei. Top!
=> Mein Feedback mal zu
Phelx.
Da ich mit der Länge des Alpine Loop und der Quali des Sportloop nicht zufrieden bin. Suche ich hier jetzt noch alternativen. Die vor allem an die AW gut passen und welche die Länge zu Apple nicht neu erfinden. Vielleicht habt ihr Ideen? Ich suche ...
Motto-Bänder: Pride ist ja kein Thema - da wird man totgeschlagen. Aber Gothic, Steampunk, Metal/Rock (da gibt es z.b. Extrem breite Lederarmbänder wo die Watch draufkommt - jemand Erfahrung damit ... Vitalwerte? Man erkennt auf den Bilder selten bis nie ob die Uhr Kontakt zum Handgelenk hat), Punk, Mittelalter usw. Mottobänder sind generell schwer - was ich sehr schade finde. Hätte ich ein Anime/Manga-Faible hätte ich schon einen Shop gefunden. Aber andere Mottos sind echt schlecht bedient
Und normale
Alltagsbänder ... Vor allem in Rot-Weiß (möglichst 50:50-Farbanteil). Oder Rot-Schwarz (nicht anders rum - Rot = Dominierende Farbe) in Gummiartigen Materialien oder Leder.
Wie sieht es den mit
Arktis oder auch
Wolf Protect (die Bänder haben relativ schlechte Wertungen ... was Langzeitquali angeht) oder
Wristr aus was die Länge im Vergleich zu Apple angeht? Ich möchte mir z.b. auch noch ein
Ocean holen (
WolfBand Sea Bilcolor Loop z.b.) - zum Schwimmen,
Milanaise (da hab ich das für die UW von Arktis im Auge - aber ist Magnet "sicher"?) und vorallem ein GUTES
SportLoop (bei Apple gefallen mir die Farben nicht..) mit Klettverschluss.