Store für Apple Watch Armbänder?

M@tze

Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi zusammen,

hat jemand einen Tipp, wo ich (müssen keine originalen sein) Armbänder für die Apple Watch kaufen kann? So langsam zerfallen alle die ich habe und mein Shop, wo ich früher immer bestellt habe (Apfelband), existiert nicht mehr. Ich habe zwar selber andere Shops gefunden, googlen hilft :D, aber die Bewertungen haben mich bisher davon abgehalten dort zu bestellen. Wo bestellt ihr und habt gute Erfahrungen?

Danke vorab! :)

Lösung
Meine letzte Bestellung vor nem halben Jahr lief über arktis.de, hat alles einwandfrei geklappt.
Qualitativ völlig in Ordnung - aber auch nicht besser als das, was du sonst auch überall bekommst. Preislich würde ich dort aber nur kaufen wenn das gewünschte Armband im Sale ist.
Ich hatte dort ein geflochtenes Band mit Magnetverschluss für 19€ bekommen, ähnliche mit andersfarbigem Verschluss hatten bei amazon ~15€ gekostet.
Amazon?

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, TheHille, Carrera124 und eine weitere Person
Armbänder bestelle ich (fast) immer bei Ali. Die Dinger sind da einfach sau billig und die Qualität ist im Prinzip auf Niveau von Amazon. Teilweise gibts die gleichen Bänder nur eben bei Ali für 3€und bei Amazon/ebay für 10€.
Und wenn die Teile dann in ein paar Monaten auf sind - einfach neu kaufen.

Hatte nie schlechte Erfahrungen mit den Bändern. Keinen Ausschlag etc. Wenn du dir unsicher bist, schauste ob es die Bänder auch über Amazon/ebay und Konsorten zu kaufen gibt. Dann weißte zumindest schon einmal das es nicht der letzte Schutt ist (in der Regel) .

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich bin mit den Armbänder von Wolf Protect bzw. Wolfband sehr zufrieden

Preis/Leistung passt hier Wolfband

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Meine letzte Bestellung vor nem halben Jahr lief über arktis.de, hat alles einwandfrei geklappt.
Qualitativ völlig in Ordnung - aber auch nicht besser als das, was du sonst auch überall bekommst. Preislich würde ich dort aber nur kaufen wenn das gewünschte Armband im Sale ist.
Ich hatte dort ein geflochtenes Band mit Magnetverschluss für 19€ bekommen, ähnliche mit andersfarbigem Verschluss hatten bei amazon ~15€ gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und RexCorvus
Arktis.de bestelle ich ab und an

EDIT: @kicos018 war schneller und ich kann seine Aussage bestätigen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, M@tze und kicos018
Danke Euch allen, schaue ich mir mal alles in Ruhe an! :)

poerem schrieb:
Da hatte ich ehrlich gesagt keine Lust die Chinabuden auszusortieren, nachdem ich schon mehrfach gehört hatte, dass es da teilweise zu Hautproblemen kam.

t0oastaa schrieb:
Die haben sich nur umbenannt:
https://wristr.com/
Oh, das wusste ich zwar, aber meine letzte Info war:
Bereits Ende November 2024 hat WRISTR Insolvenz angemeldet, das Sanierungsverfahren ist gescheitert und der Onlineshop wurde mit 31.12.2024 geschlossen – siehe auch Post vom Gründer auf LinkedIn
Das die wieder aufgemacht haben, ist an mir vorbeigegangen.

Wie wäre es mit dem Original selbst?

M@tze schrieb:
Hi zusammen,

hat jemand einen Tipp, wo ich (müssen keine originalen sein) Armbänder für die Apple Watch kaufen kann?
Originale zu einem günstigen Preis (etwas bis weit unter dem von Apple) gibt es bei Multimedia Dreams. Da hole ich mir immer die Bänder vergangener Serien her. Der Lagerbestand variert zwar, aber meist sind die aktuellen dann ein Jahr später drin. Ist aber bei den Apple Armbändern kein Problem. Meine werden zT dieses Jahr fünf Jahre alt und sind immer noch flexibel wie am ersten Tag, die UV Samtschicht noch immer drauf, nichts bricht. Dann gibt es noch den Design Shop Brown, der auch Original Bänder zum reduzierten Preis angeboten hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Suche auch noch einen Shop für AW-Armbänder - aber eher ungewöhnlichere Motive etc. Suche was für div. Anlasse, Veranstaltungen (Halloween; Punk, Metal, Gothic, ...) usw. Hab jetzt massig Shops durch und irgendwie findet sich immer nur das Gleiche ... Unifarben mit max. 2-3 Farben streifen dazu. Motive? SELTEN.

Zuletzt aber durch Zufall (die sollten mal ihr SEO überdenken...) => https://www.bandedbracelets.com gefunden. Geht schon in die Richtung was ich suche - nur dort bisher nichts gefunden. Aber mal was völlig anderes als bei den üblichen Shops.

Kennt da noch wer Shops wo der gewöhnliche Apple Watch-User eher nicht die Zielgruppe ist? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Habe mir mittlerweile mehrere Armbänder bei arktis.de gekauft, da die Modelle welche mir gefallen haben bei wristr nicht erhältlich oder ausverkauft waren. Lieferung war schnell - Verpackung, Preis und Qualität sind ansprechend, kann ich empfehlen.

Btw, ich habe mir jetzt eine AW Ultra 3 gekauft und suche noch ein gutes Armband zum Sportschwimmen. Bei meiner AW3 war das aus Stoff dabei, weil ich das für den Alltag besser finde. Das Original von Apple für Wassersport wäre eine Alternative, aber nachdem ich das dann doch eher selten brauche, wollte ich nicht gleich 100€ ausgeben. Ja, ja - ich weiss. AW Ultra 3 kaufen und dann am Armband sparen... :D

Ich hol den Beitrag noch mal hoch. Ich hab mir jetzt mal Bänder bei Phelx.com bestellt. Für die UW3. Hier mal mein Bericht dazu. Mein Handgelenksumfang ist übrigens 180mm (-5 je nach Meßmethode)

Alpine Loop (160-200mm)
Der Schließer ist "unten". Da gefällt mir das Alpine Loop was bei meiner UW3 dabei war (Länge: L: 165-210mm) besser. Der G-Schließer ist beim Apple an der Seite. Tragekomfort ist aber trotzdem gut. Werde ich definitiv tragen.

SportLoop (145-220mm)
Von der Länge passt das. Was mir nicht gefällt: das Material wirkt billig. Ich hab leider keinen Vergleich. Es passt auch von der Breite irgendwie optisch nicht so gut zur AW.

Sportarmband "Dual Color" (160-210mm)
Hier hab ich auch das Gefühl das mein Apple Alpine Loop mit gleichen Maßen länger ist. Es passt aber. Mir ist aber beim Abnehmen was aufgefallen was ich nochmal prüfen muss: Vom Schließmechanismus scheint mir das so zu sein das man das sehr schnell abnehmen kann - freiwillig und unfreiwillig (damit mein ich jetzt nicht mal Diebstahl - beim Tanzen packt der Tanzpartner daneben und ab ist es ...) - das ist aber bei der Schließmechanismusart wenn dann generell ein Problem. Ist jetzt also kein Quali-Minus für Phelx. Werde mir in dem Material also mal noch anderes anschauen - mit besseren Schließmechanismus. Hatte mir die Tage für Halloween noch bei Voizehui (oder so ähnlich @Amazon) ein Halloweenband geholt. 9€ - gleiches Material, fast gleicher Schließmechanismus - aber gefühlt etwas sicherer am Handgelenk.

Zur Qualität noch allgemein: Alle 3 sind etwas zickig wenn es um das Befestigen an der AW3 geht. Also "Blind" kann ich nur Voizehui und Apple an die Uhr anbringen. Phelx nicht.

Lieferung war übrigens sehr schnell! Schneller geht nur wenn man Nebenan wohnt und die bringen die Lieferung persönlich vorbei. Top!

=> Mein Feedback mal zu Phelx.

Da ich mit der Länge des Alpine Loop und der Quali des Sportloop nicht zufrieden bin. Suche ich hier jetzt noch alternativen. Die vor allem an die AW gut passen und welche die Länge zu Apple nicht neu erfinden. Vielleicht habt ihr Ideen? Ich suche ...

Motto-Bänder: Pride ist ja kein Thema - da wird man totgeschlagen. Aber Gothic, Steampunk, Metal/Rock (da gibt es z.b. Extrem breite Lederarmbänder wo die Watch draufkommt - jemand Erfahrung damit ... Vitalwerte? Man erkennt auf den Bilder selten bis nie ob die Uhr Kontakt zum Handgelenk hat), Punk, Mittelalter usw. Mottobänder sind generell schwer - was ich sehr schade finde. Hätte ich ein Anime/Manga-Faible hätte ich schon einen Shop gefunden. Aber andere Mottos sind echt schlecht bedient :(

Und normale Alltagsbänder ... Vor allem in Rot-Weiß (möglichst 50:50-Farbanteil). Oder Rot-Schwarz (nicht anders rum - Rot = Dominierende Farbe) in Gummiartigen Materialien oder Leder.

Wie sieht es den mit Arktis oder auch Wolf Protect (die Bänder haben relativ schlechte Wertungen ... was Langzeitquali angeht) oder Wristr aus was die Länge im Vergleich zu Apple angeht? Ich möchte mir z.b. auch noch ein Ocean holen (WolfBand Sea Bilcolor Loop z.b.) - zum Schwimmen, Milanaise (da hab ich das für die UW von Arktis im Auge - aber ist Magnet "sicher"?) und vorallem ein GUTES SportLoop (bei Apple gefallen mir die Farben nicht..) mit Klettverschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und M@tze
WulfmanGER schrieb:
Zur Qualität noch allgemein: Alle 3 sind etwas zickig wenn es um das Befestigen an der AW3 geht. Also "Blind" kann ich nur Voizehui und Apple an die Uhr anbringen. Phelx nicht.
Ja, ist bei meinem Armband von arktis.de auch der Fall. Man muss etwas fummeln, dass es reinrutscht, was beim Original nicht der Fall ist, da flutscht es satt rein. Kann aber auch am Material liegen, da das arktis Band aus einer Art Silikon ist, auch die Aufnahmelaschen sind damit beschichtet. Fürs Schwimmen ist es aber top, hält sicher.

WulfmanGER schrieb:
Milanaise (da hab ich das für die UW von Arktis im Auge - aber ist Magnet "sicher"?)
Nein, die sind nicht "sicher". Meine Frau hat so im Bike-Urlaub dieses Jahr Ihre AW7 zerdeppert, da das Magnetband beim Ausziehen der Radhandschuhe mit aufgegangen ist und sie unbemerkt runter fiel. :(

M@tze schrieb:
Meine Frau hat so im Bike-Urlaub dieses Jahr Ihre AW7 zerdeppert, da das Magnetband beim Ausziehen der Radhandschuhe mit aufgegangen ist und sie unbemerkt runter fiel.
ohh ... ok dafür bin ich auch ein Kandidat ... also beim Ausziehen. Dürfte Klettverschluss sicherer sein.
Beim Sportarmband "Dual Color" von Phelx (aber somit auch andere der gleichen Art) könnte ich mir das genauso vorstellen. Lasche leicht raus - schon ist es ausm Metall-Pin/Verschluss und dann raus. Gestern hatte ich die Uhr innerhalb von 1-2sek in der Hand - also ich wollte sie ausziehen - alles gut - aber es ging so schnell ... hab das soeben noch mal versucht nachzuvollziehen - gelingt gerade nicht - aber so ist das mit Unfällen ... Wobei ich die Primär in einer etwas "kontrollierteren" Umgebung anziehen werde (keine Handschuhe etc die sich da verhaken können). Hab gerade die von Voizehui angeschaut - die ist doppelt gesichert. Das Original von Apple auch nur einfach. Mhhh ...

Welche fürs Schwimmen hast du von Arktis? Die Motion?

Ja, mit Klett passiert da eigentlich nie was, finde ich sicherer. ;)

Genau, das Motion habe ich - musste gerade nochmal nachschauen. Trägt sich echt angenehm und bombensicher durch den Pin und dass man das Ende hinter dem anderen Ende "verstaut". Ich war erst nicht sicher wie "kompliziert" es ist das anzulegen, habe aber einen kleinen Trick gefunden. Erst den Pin eine Stufe lockerer einstellen und das Ende des Armbandes hinter dem anderen Teil zwischen Handgelenk und Armband schieben. Dann erst den Pin noch eine Stufe straffer ziehen und das Armbandende rutsch einfach nach. Wenn man das Armband direkt fest zieht, bekommt man das freie Ende kaum noch zwischen Armband und Handgelenk geschoben.

Screenshot 07.11.2025 um 11.19.54 AM.png

WulfmanGER schrieb:
Hab jetzt massig Shops durch und irgendwie findet sich immer nur das Gleiche
Kommt ja auch meist alles von den gleichen Händlern aus China :daumen: Wenn du bei Ali nichts findest dann ist die Chance gering wo anders was zu finden.

WulfmanGER schrieb:
da gibt es z.b. Extrem breite Lederarmbänder wo die Watch draufkommt - jemand Erfahrung damit ... Vitalwerte? Man erkennt auf den Bilder selten bis nie ob die Uhr Kontakt zum Handgelenk hat
Wenn du z.B. sowas meinst, das Leder ist halt am Anfang recht steif. Es kann schon dauern bis das perfekt anliegt. Ich nutze solche Bänder nur als Modearmband an einer Zweitwatch.

Zurück
Oben