• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Story und leveldesign bei Far Cry?

Simple Man

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.420
Habe soeben Far Cry fertig gespielt. Bin eigentlich überrascht wie lange das ganze gedauert hat. Mit laden, sterben, back to startpoint, etc etc habe ich min.40h gebraucht. ca. 3 Wochen immer etwas gespielt. Finde ich eigentlich ganz ok, denn diese 10h Spiele kann ich nicht ganz leiden. Da fühle ich mich ein bisschen ausgenommen. 40 Euro sind nicht die Welt, aber man möchte ja etwas für sein Geld.

Am Anfang war ich von der Grafik natürlich begeistert! Die Idee das ganze auf einer tropischen Insel spielen zu lassen war auch sehr interessant und hat spass gemacht. Die ersten 5 lvl wo man sich etwas eingespielt hat, gegen die Söldner auf der Insel mit der tollen Umgebung kämpfte waren die besten. Als dann diese mutantenvieher kamen, nahm die Spielfreude für mich etwas ab. Außerdem kam mir Jack wir Rambo vor, der einfach alles niedermäht weil er Gegenstand A zu Treffpunkt B bringen muss. Das Ziel fehlte immer irgendwie. Außerdem hatte man keine Ahnung über die Story. Wer, was, wieso, warum?? Zumindest hätte ich mir alle paar levels infos zur Background story erwartet. Ein bisschen Tiefgang. Vielleicht eine änderung in der Story. Jack muss mit den Söldner zusammenarbeiten, etc etc

Die Levels waren sehr gut gestaltet, man wusste immer wohin man gehen musste und die verteilung der Feinde/Bäume/Steine/Munition/Health war auch sehr gut, nur hätte ich mir eine bessere Story gewünscht. Die Levels/Missionen waren einfach irgendwie aneinander gereiht.

Der Endkampf/letzte Level hat mich auch nicht ganz überzeugt. btw Krieger hat nen franz. Akzent :)

Auf alle Fälle ist Far Cry ein Top Game und ist einen Kauf wert. Selbst in 1 Jahr. Nur hätte man doch paar Sachen besser machen können.

Was sagt ihr zu dem Spiel? Alles perfekt oder haben euch auch paar Dinge nicht gefallen?

btw hier der link über die komplizierten deutschen Spiele http://www.heise.de/newsticker/meldung/50139

Mir kam Far Cry überhaupt nicht kompliziert vor und man konnte gleich loslegen. Ist wohl auch einer der Gründe warum das in den USA auch ein Erfolg ist.
 
Ich habe mich in Far Cry auch sehr wohl gefühlt (finde das kein bisschen kompliziert) und nach Half-Life (1998) ist dies dass erste Spiel gewesen, welches mich so dermaßen lange an den PC gefesselt hat. Gut Max Payne 1 + 2 haben mir auch sehr gut gefallen, doch war der Spass zu schnell vorbei.

Die Storry fnde ich in Far Cry eigentlich ganz gut, maches hat mich auch ein wenig an Jurassic Park erinnert (das Level mit den Baumstegen wo die Tridians "gehalten" werden).

Enttäuascht bin ich nicht direkt von dem Spiel, das Ende hätte ich mir nur ein wenig anders vorgestellt, dass man nicht so mir nix dir nix wieder geheilt ist und was mich ein wenig genervt hat, das keine Lippenbewegungen vorhanden waren (ausser in den Videos). Muss das heute noch sein?!
 
Die Story fand ich total öde und hat mich genauso wie das Leveldesign nicht zum durchspielen bewegen können. Ich häng immer noch irgendwo mittendrin und hab es eigentlich nur wegen ab und an mal Multiplayer auf der Platte.
Die Grafik ist zwar klasse, aber da hatte ich mich schon in der Demo satt gesehen. Das Leveldesign ist wirklich nicht toll. Durch die Inseln wird einem zwar Freiheit vorgegaukelt, aber eigentlich gibt es nur einen Weg. Und auf dem darfst du dann alles Ummähen was sich bewegt. Desweiteren mag das Karibik/Insel Flair bei den meisten Spielern für eine gute Atmosphäre sorgen, aber wenn jemand (wie ich ;)) darauf nicht sonderlich steht, geht es einem doch schon nach kurzer Zeit gewaltig auf die Nerven. Ok, das hätte man vorher wissen können, aber die neugier auf den ersten Next-Gen Shooter war doch zu groß. ;)
Die Story war flach und langweilig. Aber am meisten hat mich der Name des bösen Wissenschaftler Dr. Krieger gestört. Ideenloser geht es fast nicht mehr. :rolleyes:
 
Ich habe FarCry neulich auch durchgespielt, und konnte dannach aber nur sagen:
"es war okay"!
Es hätte wirklich besser sein können! Alle leute, die meinen, das die Gegner cleverer als in Doom3 agieren haben zwar recht, aber im prinzip ist FarCry dennoch nur gemetzel! Wäre ich nicht so gespannt auf das Ende gewesen, hätte ich es vermutlich auch noch nicht durch, aber das ende hatte mich dann doch irgendwie entäuscht! Keine renderszenen, kein richtiges Ende, einfahc abspann und fertig!

Naja... Nen bisschen spass gemacht hats trotzdem ;)
 
Far Cry ist so etwas wie ein Remake von "The Island of Dr. Moreau". 1996 gab es sogar einen Film mit Marlon Brando und Val Kilmer. Verrückter professor auf einsamer tropischer insel experimentiert mit mensch+tier genen, und am ende gewinnen die guten und die mutanten sind nicht unter kontrolle

Bei Far Cry hat den Chars einfach Persönlichkeit gefehlt. alles viel zu seicht.
 
also ich finde farcry im gegensatz zu doom3 wesentlich besser und storymäßig als auch das leveldesign viel besser .

die freiheiten die dir farcry gibt, hast in kaum einem anderen spiel, von der physik engine will ich gleich mal gar ned reden weil die ist nach max payne 2 für mich das bislang beste !

hab doom3 erst gestern begonnen und bin davon eigentlich enttäuscht ( zumal ich auch kein horror-splatter fan bin ). spielerisch bietet farcry dagegen schon fast tiefgängiges :p

wer immer noch der meinung ist farcry wäre ein gemetzel...der hat doom3 noch nicht gespielt. die einzige abwechslung dort sind die langatmigen PDA "sitzungen" und das stupide "3zahlencodeeingeben"

also für meinen teil ist farcry TOP ! würd mich sehr über einen 2ten teil oder so freuen !

btw.: versucht mal den COOP mod von farcry ist zwar noch im alpha status aber der bringt jetzt schon a menge fun :D
 
Ich Persönnlich, fand die Aussenlevels am besten :)
also die ersten 5 + 3-5 Levels am Schluss...


Training
Carrier
Fort
Pier
Research

Boat war auch KLASSE :D

Auch Klasse war die Mission bei Nacht in diesem "KontainerHafen"

Mein Absoluter lieling war jedoch die Mission Swamp :)
Die in der man mit dem Boot durch diesen Sumpf fährt :)

Die Katakomben waren auch geil :D

Für mich hat sich der Kauf auf Jedenfall gelohnt, ich glaubhe, ich werde es nochmal durchspielen :D
 
Tja also ich fand die ersten Levels Klasse das waren wirklich Hingucker und auserdem haben nicht diese Monster genervt ich fände Far Cry ohne Monster wäre noch besser geworden.

Manche Inenlevels haben mir auch gefallen aber die meisten waren nicht so gut.
 
Cool waren auch noch

- Fernglas
- Map, wo der Feind grün, gelb, rot eingezeichnet wird
- Der "bin gesehen worden" Balken. Hat sehr viel dazubeigetragen dass man sich auch mal versteckt oder angeschlichen hat und nicht immer gleich rein in die base gestürmt ist.

Bin mal auf das Addon gespannt :)
 
Wie, da soll's ein Addon geben *lechtz*? Sowas wie "Opposing Force" für Half-Live, oder eher nur was Multiplayer-mäßiges?
 
Ich weiss nix von eniem Add-On, ich weiss was von FarCry instincts, was eine Consolenversion ist :)
 
naja fra cry an sich is ja ganz ok aba nich der single-player find ich irgendwie langweilig is imma das gleiche. gegner kloppen, weiter laufen, gegner kloppen...

multi hingegn is nen richtiger lankracher. reichen schon ca 6-8 leute und es wird echt lustig. und von der grafik her is auch cool.

mfg atomschlumpf
 
Ich hab' FarCry erst letzte Woche geschenkt bekommen, deswegen spiele ich es gerade noch. Allerdings habe ich Doom 3 bereits durch und muss sagen, Doom 3 hat mir wesentlich besser gefallen.
 
also ich habe es mir nicht gekauft *schäm* sondern von einem kumpel geleecht.
hatte aber leider nicht mal die motivation für 1std spielen am stück obwohl ich egoshooter auch gut finde und doom³ auch shcon durch habe.
die umgebung und alles sah wirklich sehr hübsch aus und wenn man im zimmer sitzt und draussen regnet es, dann kommt in einem schon ein wohliges warmes gefühl bei diesem mix aus babyblau-himmel (leider ein rundumfoto ohne wolkenbewegung), klarem schönen wasser, dem fast weissen strand und den grünen exotischen pflanzen hoch. das alles hat mich aber nicht wirklich fesseln können. entweder bin ich schon zu alt :rolleyes: um mich an titel ranzusetzen die keine nachfolger von irgendwas sind (zb wie die doom serie) oder aber ich hab etwas die lust an egoshootern im singleplayer mode verloren. solls ja auch geben :p

jedenfalls macht das spiel soweit ich es gesehen hab eine wirklich gute figur und ich glaube es gibt auch genug leute die farcry besser finden als doom. schon alleine aufgrund der atmosphäre die in einem erzeugt wird. nicht jeder steht auf dunkle gassen, gleich aussehende räume, 4 verschiedene monster und schocker effekte...so long

greetz
 
Die einzelnen Levels fand ich einfach sinnlos aneinander gereiht: "Mach' mal dies und dann das." Die Grafik der Außenlevels hat mir aber sehr gut gefallen und auch der Levelaufbau an und für sich. Man konnte sich eigentlich nie wirklich verirren. So richtig in den Bann konnte mich es aber nicht ziehen.

Doom 3 habe ich mal eine Stunde Probe gespielt und ich muss sagen, dass mich hier die Story und Atmosphere doch viel mehr in den Bann zieht. Leider sind mir die Levels zu undurchsichtig, eng und zu dunkel. Einen richtigen Vergleich kann ich aber wohl erst dann ziehen, wenn ich auch dieses Spiel durchgezockt habe. :evillol:
 
Zurück
Oben