stottern und Pixelfehler, ist meine Karte kaputt?

Andi66

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
33
hallo,
hab seit ein paar tagen Probleme mit meiner neuen XFX 7970 Black Edition. Sie verursacht Pixelfehler und stottert alle paar sekunden. Die Pixelfehler habe ich nur wenn die Grafikkarte beantsprucht wird und das egal wie (siehe Bild).
mit der Onboard Graka funktioniert alles bestens. meint ihr das teil hat einen weg? hab auch verschiedene treiber versionen ausprobiert ohne erfolg.

als netzteil habe ich eine be quiet! Straight Power E9 500, im betrieb zieht das netzteil keine 260W und somit sollte die karte gut versorgt sein.


man sieht deutlich die großen pixeln die auf den ganzen monitor verteilt sind :(

grüße
andi
 
Abgesehen von der kreativen Art und Weise einen Screenshot zu machen, wäre das restliche System auch mal nützlich....
 
Abgesehen von der kreativen Art und Weise einen Screenshot zu machen...

Was gibt es daran auszusetzen? Man kann doch erkennen worum es geht.

@Andi
Welche Temp zeigt denn die GPU? Sind die Fehler sofort vorhanden, oder erst nach einer Weile?
Sieht ziemlich stark nach nem Temperaturproblem aus.
 
Hast du mal versucht die Karte herunterzutakten auf Standardtaktraten?
 
@allhere
Naja ich musste erstmal 10 Sekunden hinschauen um zu verstehen, was TE meint mit Pixelfehlern - gibt ja nicht umsonst die Druck-Taste :)
 
SymA schrieb:
Abgesehen von der kreativen Art und Weise einen Screenshot zu machen, wäre das restliche System auch mal nützlich....

Auf einem regulären Screenshot sind derartige Fehler in der Regel nicht sichtbar...
 
hallo leute,
sorry die drucktaste ging leider nicht im spiel. die fehler tauchen sofort auf obwohl die grafikkarte keine 50° erreicht hat.
mit einer anderen grafikkarte gibt es keine probleme und auch nicht mit der onboard. laut dem forum hier sind das gute zeichen für ein defekt.

I7-2700K
16gb ram
asrock mainboard
be quit E9 500W
 
Die Drucktaste hätte wohl eh keinen Sinn gehabt, da unsere Grafikkarten ja in Ordnung sind.

50° ist ja keine Temperatur für eine GPU, leider weiß ich da auch nicht mehr weiter. Hatte früher ein ähnliches Bild, dort war es eine defekte GPU in Folge eines Hitzeschadens. Nach einer Übertaktung braucht man aber nicht fragen oder?
 
die karte ist absolut serie ohne OC und hat keine 4h betrieb. ich werde die karte weg schicken und mir ein anderes modell aussuchen, weil so gut sollen die XFX karten ja nicht sein.

grüße
 
Ich wollte euch nur kurz mitteilen dass die Karte defekt war. Hab seit gestern eine von gigabyte drine und es funktioniert ohne pixelfehler
 
Zurück
Oben