Pixelfehler ist da die grafikkarte kaputt ?

Registriert
Nov. 2018
Beiträge
5
Guten Tag, habe eine GTX 1050 2GB und wenn ich ein Spiel spiele friert das irgendwann ein und es kommen diese Pixelfehler ist die Grafikkarte hinüber ?
 

Anhänge

  • A2D4BCEB-C1AF-4142-97EC-B46A18902F7B.jpeg
    A2D4BCEB-C1AF-4142-97EC-B46A18902F7B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 881
Wenn alle in Software liegenden Probleme ausgeschlossen werden können, ja dann hat die Karte nen Knax. Tritt es allerdings nur in einem Spiel auf ist es definitiv ein Problem der Software/Treiber.
 
Ja, das sieht sehr danach aus. Dieser Fehler spricht meiner Meinung nach sogar eher für den Chip selbst, als für den Speicher.

Hast du irgendwas übertaktet? Hast du mal die Temperaturen gecheckt? Besteht das Problem direkt wenn du in ein Spiel gehst?
 
Also es ist bisher nur im Spiel aufgetaucht und auch nicht wenn ich es starte sondern wenn ich schon so 3-5 Minuten gespielt habe. Ich habe alle Treiber aktualisiert und es tritt bei allen spielen auf und nein übertaktet ist nichts
 
Kannst du mal die Temperaturen überprüfen?

Besorge dir einfach mal GPU-Z. Das kannst du ausführen und dann minimieren, so dass es im Hintergrund läuft. Anschließend spielst du ganz normal. Unter dem Reiter "Sensoren" kannst du dann sehen wie warm die GPU geworden ist. Du siehst ein Feld wie die GPU-Temp in °C angezeigt wird. In diesem Feld kannst du (indem du auf die Gradzahl clickst) zwischen Min-Max-Avg Temperatur wechseln.

Das könntest du uns dann mal sagen =).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Darauf bin ich auch schon gekommen habe so um die 55-60 Grad gehabt dann kamen wieder die Fehler und als dann der Bildschirm eingefroren ist ist die Temperatur wieder langsam runter gegangen
 
Also 55-60°C sind gar nichts für eine GPU. Eigentlich sprechen solche Temperaturen eher dafür, dass die GPU nicht wirklich belastet wird. Hmmm
 
Könntest bei Gelegenheit noch die Gegenprobe in einem anderen, geeigneten Rechner machen, bevor du den Garantiefall startest.
 
Wie gesagt es waren wieder nur 3 Minuten bis die Fehler auftraten
Ergänzung ()

GPU Core clock und GPU Memory clock machen nichts mehr wenn das Spiel einfriert ist da auch ein Zeichen dafür ?
Ergänzung ()

Hier ein Bild
Ergänzung ()

Wenn ich das Spiel schließe schlägt es kurz noch einmal aus
 

Anhänge

  • 2C87DBE3-129F-4129-9343-CDECF5A662BE.jpeg
    2C87DBE3-129F-4129-9343-CDECF5A662BE.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Treiber crasht taktet auch nichts mehr hoch.
Ist doch gut das sie in so kurzer zeit crasht, spart man sich tagelanges reproduzieren.

Reklamieren das Austausch Modell wird wieder funktionieren.
 
Zurück
Oben