• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stragtegie-Aufbau Spiele gesucht

Affenzahn schrieb:
Europa Universalis könnte was für dich sein.

Den Weg würde ich an deiner Stelle gehen.
@TheRev: Was du schreibst, liest sich wie für mich gemacht, ich habe alle Titel gern gespielt.

Meiner Ansicht nach führen alle 90er Jahre Strategiespiele nur in zwei Richtungen:

E-Sports auf der einen Seite mit clicks per second Micromanagement und auf der anderen Seite Grand Strategy angeführt von Paradox. Dazwischen evtl noch Civ und TW und selten auch noch "neue" klassische RTS Spiele wie Grey Goo, was es ja gerade noch einige Tage für einen Euro im Humble Bundle gibt.
Aber glücklich wird man m.M. nach nur, wenn man sich für einen Typ entscheidet.

Ich würde an deiner Stelle nach Europa Universalis IV, Crusader Kings II, Hearts of Iron IV und deren älteren Sachen Ausschau halten.
Hat man es verstanden, will man nie wieder was anderes spielen.

/P.S.: Ja, er hat nach reiner Aufbau-Strategie gefragt, dann aber Spiele genannt die keine sind.
Wir verstehen uns =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben