Straight Power 750 Pcie an welchen Anschluss

Ich hab nicht richtig gelesen..
Ich war gerade das NT am einbauen und habe den Punkt V1 sata 24pin etc überlesen..
Und konnte mir keinen reim daraus machen wo denn nun v1 ist.


Aber ja ich gebe euch recht.
Mit etwas kühlerem Kopf ist alles ersichtlich und ich verbuche es unter dem Punkt * manchmal stellt man sich sau blöd an :D *

Pcie 2 weil dann beide Rails genutzt werden..
P8 ist egal wo.
Ka wo ich mit gedanken war..


OFFTOPIC
Aber gerade wieder gedacht..Wiesoooo hat Nvidea bei der 3070FE so einen hässlichen, dazu soo stracken adapter für den 8Pin.
Eine Qual dass halbwegs hübsch zuverlegen ohne dass die Seitenscheibe das Teil quetscht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eddietwo,

falls es noch von Belang ist: Es ist völlig egal, welche Lane du nimmst.
Die schwächste Lane bringt 20A x 12V= 240 W / Der PCIe Slot gibt nochmals 75 W her.
Das sind also zusammen: 315 W.

Welche 3070 hast du denn?
Wenn du nur einen 8 Pin Stecker hast, geht über diesen max. 150W (=PCIe-Norm)
Die GraKa kann/darf also max. 150W + 75W =225 W ziehen.

Bei OC kann das anderes aussehen.

Der "8auer" hat mal ein Youtube Video zu dem Thema gemacht:
Er hat im laufenden Betrieb (ich glaube bei einer sehr stromhungrigen Vega64 / 2x 8Pin-anschlusss= 300 W + 75 W) die Leitungen durchgeschnitten. Ist nicht viel passiert.
Das heißt, der 150 W 8 Pin PCIe-Stecker und der 75 W PCIe-Slot können deutlich mehr Leistung liefern. Sie werden aber heißer und man überschreitet die Norm.

P.S: Ich habe das Powerlimt meiner damaligen Vega64 so hoch geschraubt, dass ich mal kurzeitig 500 W (alleine GraKa) Verbrauch hatte. War natürlich nicht stabil :)


Kurz:
Dein NT (ich habe auch ein 750er) ist fett genug, dass du dir keine Gedanken (bei einer 3070) machen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben