Straight Power E6 oder Pro82+ ?

Fireball89

Captain
Suche ein neues Netzteil, was auch noch für meinen nächsten PC reicht.
Habe im Moment ein LC Power Black 420W. Und das schon seit über 2 Jahren. Vor ein paar Monaten ist so eins bei nem Kollegen abgeraucht und mein PC läuft pro Tag auf jeden Fall mehr.
Deswegen sitz ich ein bisschen auf heissen Kohlen^^

Also muss ich mich zwischen diesen beiden Netzteilen entscheiden:
beQuiet! Straight Power E6 400W
oder
Enermax Pro82+ 425W

Aktuelles System:
E6300
MSI G33M-FI
2GB MDT DDR2-667
8800GT

Wie gesagt soll das Netzteil erstmal mind. 2 Jahre halten.
Evtl. werd ich noch einen E7400 o.ä. holen. Bis zur Zeit bis zum Core i5.
Die Grafikkarte wird erstmal bleiben. Und wenn ich mir ne neue CPU oder Graka hole, dann werden die ungefähr im gleichen Preisbereich liegen.

Ist die E6 Serie von beQuiet jetzt so viel besser?

//edit:
Referrer in die Links übernommen

Zuletzt bearbeitet:
Beides sehr gute Netzteile, hab mit Bequit aber nie schlechte Erfahrung gemacht und würde aufgrund des besseren Preises zum BQ greifen;)

Ganz klar Enermax.

- leiser
- 80Plus Bronze

Außerdem hab ich sehr schlechte Erfahrungen mit den aktuellen Serien von BeQuiet...die rauchen gern mal auf.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, iwie wurde der referrer net mit in den link genommen.
Mit Geizhals als Referrer kostet das BeQuiet grad mal 49,07 Euro und das Enermax kostet 60,29 Euro.
Ich finde K&M ist sehr seriös. Ich habe schon bei vielen Shops bestellt, aber K&M ist genau so zuverlässig wie viele andere und bei Rücksendung sind die grandios schnell, da gibts keine Alternative.

Naja, mir gehts auch mehr um die Netzteile als um den Shop^^
Also kennt sich wer mit den Unterschieden zwischen dem BeQuiet als E5 und als E6 aus?

Das Enermax oder Seasonic S12II 430W ...

gibts da auch ne begründung?^^
Also ich hab grad gesehen, dass das BeQuiet nur 14A und 16A auf der 12V-Schiene hat? Ist das nicht extrem wenig? Selbst das Enermax in der 385 Watt Ausführung hat mehr.

> gibts da auch ne begründung?^^

Klar ... :)
Weil beide einfach (in jeder Beziehung) besser als das BeQuiet sind ...

ok -.-
meint ihr das enermax reicht auch in der 385W Version?

ich habe gerade in sachen Qualität udn Support bei BQ bessere Erfahrung gemacht. Technisch gesehen sind beide NT gleich gut .

Gegen die Qualität und den Support von Enermax kann man auch nix sagen. Die Antworten innerhalb von 30min auf eine Email, meistens sogar schneller, schicken einem Austausch und man soll das kaputte dann hinschicken.

ICh sollte mein enermax hinschicken und die wollten dann gucken obs repariert oder ausgeatuscht werden soll. Nach vielen Telefonaten und 3 Wochen hab ich dann den auftrag stoniert, und das geld irgendwann auch wieder bekommen und zum Bequit gegriffen.

also ein kumpel von mir hat auch ein enermax und findet den support auch klasse.
Also meint ihr, dass die 385W Version auch reichen würde?

Ich würde eher die 425 Watt Version nehmen. 385 reichen zwar auch, aber 425 ist halt auch ein bisschen zukunftssicherer. Dann musst du beim Kauf einer neuen GraKa nicht auch gleich das NT auswechseln ;)

Zurück
Oben