• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiel mit "moderner" Grafik gesucht

Kagent

Lieutenant
Hallo Community,

Ich bin auf der suche nach ein Aufbau-strategiespiel, leider habe ich gar keine auf dem Schirm. Früher habe ich AoEII und stronghold gespielt, genau so ein spiel suche ich, weiss aber nicht ob solche Spiele überhaupt noch hergestellt werden, habt ihr da Informationen?

Evtl. das neue Civilization oder Anno.

C VI habe ich ausprobiert, leider überhaupt nicht meins, ich will ein kleines Dorf aufbauen, Gold und Nahrung sammeln, Bier brauen.. :D all sowas, und die gibt es leider bei Civilization gar nicht, da steht mMn die Diplomatie im Vordergrund.

Das suche ich schon lange ... :/

Rise of Nations kommt da noch ran, ist aber auch schon wieder sehr alt.

Ich begnüge mich mit AoE2HD :heul:

Auch alt aber mir gefällts sehr gut, American Conquest :)

Banished fand ich ganz gut aber die Grafik ist nicht der Burner. Spaß macht es trotzdem.

Hmm, evtl. die Tropico Serie, Banished, 0 A.D. ist evtl. noch einen Blick wert. Ansonsten geht auch die HD Version von AoE 2

Age of Mythology
Age of Empires 3
Siedler 7
Starcraft 2
Anno 1404 + Addon (beste)
Anno 2070 ... eben je nach setting
Cities: Skylines

empfehlen würd ich jemanden der schon einige jahre nicht mehr auf dem laufen ist:
Anno 1404, Starcraft 2, Cities: Skylines und jeweils die addons nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Rebel25 für Northgard :D:D:D

Man kann jetzt auch noch C&C Tiberian Wars (+Addon) oder C&C Red Alert 3 (+Addon) dazu nehmen.. (Generell eigentlich alle C&C-Teile.. gibt da eine schöne Modseite für https://cncnet.org/)

Zuletzt bearbeitet:
Anno 1404 mit Addon
Wenns weniger Dorf sein soll und mehr Zukunft und Aliens: Starcraft 2

@Toaster05
Die C&C Teile sind alle gut, bis auf Command & Conquer 4: Tiberian Twilight...
Ich habs mir damals im Abverkauf für ~15€ gekauft und schon nach der dritten Mission hab ich es deinstalliert. Das war wirklich der größte Mist...

LukS schrieb:
[...]Command & Conquer 4: Tiberian Twilight...
Ich habs mir damals im Abverkauf für ~15€ gekauft und schon nach der dritten Mission hab ich es deinstalliert. Das war wirklich der größte Mist...
Ging mir auch so :(

@LukS

stimmt, den Teil kann man getrost meiden.. gehört für mich auch nicht mehr zur Reihe, aber stimmt :D

Zurück
Oben