Streamer mit 6K Leitung auf Twitch| Kein Ordner wo das rein soll

SpakyLP

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
18
Hallo,


Ich wollte mal fragen ob ich mit :

Download : 6K

Upload : 0,5K

Streamen kann auf Twitch .

So sieht es mit 6K aus ! : https://www.twitch.tv/spakylp/profile
Wenn ihr mir ein paar Einstellungen senden könntet wäre es super von euch



Gruß


SpakyLP
 
Zuletzt bearbeitet:
0,5 Mbit reicht nicht fürs Streamen. Könntest ne Radioshow machen. ;)
 
Streich deinen gedanken, das mit radioshow war wohl nur nen witz vom vorredner!

Streamen solltest ab mehr als 3mbit upload drüber nachdenken, alles andere ist sinnlos!

Gibt dann genau 2 möglichkeiten:
  1. Guter ping = schlechte quali da wenig bitrate
  2. Schlechter Ping = gute quali durch hohe bitrate zulasten des pings


alles dazwischen wird schwierig...


Edit: persönliche meinung

Heutzutage wollen viele streamen, weil sie sehen das leute damit kohle verdienen, allerdings steckt da viel viel arbeit drin!

Beispiel: Du kannst gerne streamen wie du zockst, allerdings ohne gescheite qualität (sei es video oder mikrofonquali) guckt dich zu 90% kein schwein

Das "optimale" stream setup sieht in etwa wie folgt aus:

  1. Gute qualität 720p in min. 30FPS (VIIIEEEL Rechenleistung)
  2. Gute mikrofonqualität (ob gescheites headset oder z.b. nen Rode NT1A spielt keine rolle)
  3. Facecam
  4. Guter chatbot


Über den Streamer:

  1. Unterhaltsam sein
  2. Interaktiv mit dem chat (am anfang bis zu ner gewissen viewerzahl, ab dem zeitpunkt regelt das der chat unter sich)
  3. Passenden Spiele für den anfang um sich aufzubauen (ernsthaft du brauchst viewer am anfang...)
  4. Solltest auch schon ein wenig skill und tiefenkenntnisse in dem game haben was du streamst


Beispiel: du hast ~4 viewer (meistens sind es freunde oder bekannte) in CS:GO kein schwanz scrollt ~10-15 seiten nach unten um genau dich zu finden, daher sag ich die passenden spiele :)

Falls wer kritik hat: ist halt meine meinung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Google "podcast machen"
 
CrazyT schrieb:
Streich deinen gedanken, das mit radioshow war wohl nur nen witz vom vorredner!

Streamen solltest ab mehr als 3mbit upload drüber nachdenken, alles andere ist sinnlos!

Gibt dann genau 2 möglichkeiten:
  1. Guter ping = schlechte quali da wenig bitrate
  2. Schlechter Ping = gute quali durch hohe bitrate zulasten des pings


alles dazwischen wird schwierig...

Ok
 
Ganz einfach: Fürs Streamen in wirklich guter Qualität wäre VDSL 25 am idealsten. Dann kommt es aber auch immer drauf an, was wirklich bei dir ankommt. 5 MBit/s sind da nur der MAX-Wert, der Korridor geht zumindest bei der Telekom durchaus runter bis 1,6 MBit/s.

Wobei die Telekom bei mir bisher immer die MAX-Bandbreite auch geliefert hat...

Mit einer 6k Leitung brauchst ans Videostreaming nicht denken. Webradio sollte aber durchaus drin sein.
 
diamdomi schrieb:
Selbst 3 Mbit ist sehr knapp, da soviel für das Video benutzt werden sollte. Um einen noch spielbaren Ping zu haben, sollte mindestens 5 Mbit Upload vorhanden sein.

Korrekt, aber daher schrieb ich ja, aber über 3mbit, ich mein mit 3mbit kann man mit 1500kbit streamen und es ginge von der quali wie vom ping!

Davon ab alles über 3500kbit mag twitch eh nicht und sperrt dich ggf für sofern du kein partner bist!
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Ganz einfach: Fürs Streamen in wirklich guter Qualität wäre VDSL 25 am idealsten. Dann kommt es aber auch immer drauf an, was wirklich bei dir ankommt. 5 MBit/s sind da nur der MAX-Wert, der Korridor geht zumindest bei der Telekom durchaus runter bis 1,6 MBit/s.

Quatsch, wichtig ist nicht was ankommt sondern was du rausschicken kannst!

Selbst mit ner 100mbit leitung kannste bei 2mbit up streamen mal direkt knicken!
 
War doch mein reden - vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Wenn Du VDSL buchst, liefert der Anbieter in der Regel eine garantierten "Leistungskorridor". Das heißt du buchst VDSL 50 und hast dann im Ideal 50 MBit/s Down- und 10 MBit/s Upstream. Es kann aber durchaus sein, dass du im Upstream nicht die vollen 10 MBit/s hast, sondern halt nur 7,5 MBit/s. Und das ist bei VDSL 25 halt auch möglich. Offiziell von Seiten der Telekom z.B. bis zu einem Minimum von 1,6 MBit/s. Wenn man aber nicht gerade echt blöd gelegen wohnt, ist die Telekom ein Anbieter, der VDSL 25 eigentlich auch nur verkauft, wenn er dir das maximale liefern kann.
 
Bei mir kommen nur 6K an
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
War doch mein reden - vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Wenn Du VDSL buchst, liefert der Anbieter in der Regel eine garantierten "Leistungskorridor". Das heißt du buchst VDSL 50 und hast dann im Ideal 50 MBit/s Down- und 10 MBit/s Upstream. Es kann aber durchaus sein, dass du im Upstream nicht die vollen 10 MBit/s hast, sondern halt nur 7,5 MBit/s. Und das ist bei VDSL 25 halt auch möglich. Offiziell von Seiten der Telekom z.B. bis zu einem Minimum von 1,6 MBit/s. Wenn man aber nicht gerade echt blöd gelegen wohnt, ist die Telekom ein Anbieter, der VDSL 25 eigentlich auch nur verkauft, wenn er dir das maximale liefern kann.

Nur bei mir ist sie zu faul eine neue Leitung zu legen ,
 
Nachdem ich mir gerade deinen YouTube Kanal angesehen habe.... lass es besser mit dem Twitch, unterirdische "Lets Player" gibts da schon zu genüge...
 
diamdomi schrieb:
Selbst 3 Mbit ist sehr knapp, da soviel für das Video benutzt werden sollte. Um einen noch spielbaren Ping zu haben, sollte mindestens 5 Mbit Upload vorhanden sein.

Die generell empfohlene Maximalbandbreite für nicht-Partner ist 2Mbit/s, da meist Qualitätsoptionen fehlen und die Priorität auf den Servern gegenüber Partnern entsprechend niedriger liegt.

Wenn nicht gleichzeitig online gespielt wird, lässt sich durchaus 70-80% des Uploads für den Stream nutzen. Allerdings ist hier mit 500 kbit nicht viel zu retten - Ältere Konsolenspiele auf 640x480 (einige "Speedrunner" haben/hatten ähnliche Einstellungen) gingen damit noch, aber alles darüber erfordert eine bessere Leitung.
 
Hey Spaky, es heißt "road to 150 followers", nicht "roud to..." :D
Außerdem ist die Qualität so unterirdisch, dass das selbst mit den 150 Followern schwierig werden könnte^^
 
Ja da hast du recht deswegen Streame ich oft bei meinem Kumpel mit 16K und 2K upload
 
HeinMueck schrieb:
Hey Spaky, es heißt "road to 150 followers", nicht "roud to..." :D
Außerdem ist die Qualität so unterirdisch, dass das selbst mit den 150 Followern schwierig werden könnte^^

Hab in ein Video reingeklickt - abgesehen davon das ich mich aufgrund der Qualy fast übergeben musste sprangen mir ein "Wilkommenin" an, glaube das sollte "Willkommen in..." heißen - oder es ist ein Pokemon ich weiß es nicht
 
Zurück
Oben